Bremssättel hinten tauschen, Handbremse fest !!!
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Handbremsseile geht auch ohne Auspuff und Kardanwelle auszubauen. ich habe es noch nie ausgebaut. Man braucht nur Gedult.
Vorallem, wenn du die Kardanwelle ausgebaut hast, musst du achten, dass diese wieder mit der "Lehre" montiert wird. sonst kannst du Probleme bekommen, wenn das mittlere Lager nicht fluchtet.
Grüsse
Vorallem, wenn du die Kardanwelle ausgebaut hast, musst du achten, dass diese wieder mit der "Lehre" montiert wird. sonst kannst du Probleme bekommen, wenn das mittlere Lager nicht fluchtet.
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Mach 2 Neue rein und du hast wieder 10 Jahre Ruhe....andree hat geschrieben:Aha Marc. Lässt sich die Buchse ohne demontage des Sattels entfernen,wenn die Buchse,so wie bei meiner Bremse festgegangen ist? Harzgruss Andree
Hubraum statt Spoiler !!
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Hallo,
um den Bolzen der Handbremse auszubauen, mußt Du sowieso den Sattel "von vorne" her zerlegen. Also zuerst den Kolben raus und dann weiter zerlegen. Anleitungen dazu findest Du im Web.
Da Du diese Arbeit kaum direkt am Wagen machen kannst, muß sowieso der Bremssattel komplett raus.
Ums Entlüften kommst Du also nicht rum.
mfg Sepp
um den Bolzen der Handbremse auszubauen, mußt Du sowieso den Sattel "von vorne" her zerlegen. Also zuerst den Kolben raus und dann weiter zerlegen. Anleitungen dazu findest Du im Web.
Da Du diese Arbeit kaum direkt am Wagen machen kannst, muß sowieso der Bremssattel komplett raus.
Ums Entlüften kommst Du also nicht rum.
mfg Sepp
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hallo Leute
Ich möchte niemanden angreifen, möchte aber ein anliegen loswerden.
Ich finde es toll, dass man sich hier gegenseitig hilft, was ich bei Bedarf auch gerne unterstütze.
Denkt ihr nicht auch, dass sich mein Gefühl nicht täuscht, dass es S6plus Fahrer gibt, die es für besser finden, wenn man die Reparaur an den Bremsen den Profis überlässt.
Wenn bei der Motorreparatur was falsch macht, dann steht man im schlimmsten Falle. Jedoch umgekehrt, wenn man bei den Bremsen etwas falsch macht, dann kommt man eben nicht zum stehen. Und dies mit einem 326PS und 1800kg.
Um sein Leben, den Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmer keiner Gefahr auszusetzen, BITTE ich diese, es den Fachleuten zu überlassen. Es ist keine Schande, wenn man es nicht selber machen kann. Dazu braucht sich niemand zu schämen. Dafür sind die Werkstätte ja da.
Ich hoffe, niemanden angegriffen zu haben. und wünsche weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
mfg
Ich möchte niemanden angreifen, möchte aber ein anliegen loswerden.
Ich finde es toll, dass man sich hier gegenseitig hilft, was ich bei Bedarf auch gerne unterstütze.
Denkt ihr nicht auch, dass sich mein Gefühl nicht täuscht, dass es S6plus Fahrer gibt, die es für besser finden, wenn man die Reparaur an den Bremsen den Profis überlässt.
Wenn bei der Motorreparatur was falsch macht, dann steht man im schlimmsten Falle. Jedoch umgekehrt, wenn man bei den Bremsen etwas falsch macht, dann kommt man eben nicht zum stehen. Und dies mit einem 326PS und 1800kg.
Um sein Leben, den Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmer keiner Gefahr auszusetzen, BITTE ich diese, es den Fachleuten zu überlassen. Es ist keine Schande, wenn man es nicht selber machen kann. Dazu braucht sich niemand zu schämen. Dafür sind die Werkstätte ja da.
Ich hoffe, niemanden angegriffen zu haben. und wünsche weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
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Nunja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es gibt Dinge am Fahrzeug, wo man sich ganz sicher sein muß und eben nicht per "try and error" ausprobieren sollte. Neben der Bremse gehört dazu auch z.B. das Airbagsystem.
Auf der anderen Seite würde ich auch nicht pauschal sagen, daß jeder Ungelernte generell die Finger davon lassen sollte. Ich selbst habe keine technische Ausbildung genossen, dennoch glaube ich das technische Verständnis zu haben, um mir auch die Überholung einen Bremssattels zuzutrauen. Dabei muß man aber erstens das System verstehen und zweitens mit doppelter Sorgfalt arbeiten. Dazu gehört auch eine gute Vorbereitung inkl. dem Lesen von Reparaturanleitungen, etc. Tatsächlich wird man dann beim ersten Bremssattel so viel Zeit investieren, daß man sich auch gleich einen neuen hätte kaufen können, aber da kommt dann der Faktor des Hobbys ins Spiel. Es soll ja Leute geben, die nicht nur notgedrungen schrauben, sondern dies als Freitzeitbeschäftigung betrachten...
Auf der anderen Seite würde ich auch nicht pauschal sagen, daß jeder Ungelernte generell die Finger davon lassen sollte. Ich selbst habe keine technische Ausbildung genossen, dennoch glaube ich das technische Verständnis zu haben, um mir auch die Überholung einen Bremssattels zuzutrauen. Dabei muß man aber erstens das System verstehen und zweitens mit doppelter Sorgfalt arbeiten. Dazu gehört auch eine gute Vorbereitung inkl. dem Lesen von Reparaturanleitungen, etc. Tatsächlich wird man dann beim ersten Bremssattel so viel Zeit investieren, daß man sich auch gleich einen neuen hätte kaufen können, aber da kommt dann der Faktor des Hobbys ins Spiel. Es soll ja Leute geben, die nicht nur notgedrungen schrauben, sondern dies als Freitzeitbeschäftigung betrachten...