Wer sich vorstellen möchte...

deutsch/german
Urs-Peter Häss
Ex-Owner
Ungelesener Beitrag von Urs-Peter Häss »

Der Vollständigkeit halber möchte ich anfügen, dass ich den Avant nicht unbedingt aus optischen, sondern vor allem aus praktischen Gründen vorgezogen habe ;)
Jens Heeren
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

So, ich bin jetzt auch dabei. Mein Name ist Jens Bj 74 und habe ihm mir auch zum 33. gegönnt. Es ist ein 07/96er S6plus Avant in schwarz /schwarz mit nahezu allem was es damals zu bestellen gab. Ausnahme Tempomat, Dachreling und Scheinwerferreinigung. Gut die Standheizung hat er auch nicht, aber die soll es ja wohl nicht ab Werk gegeben haben.
Rainer Hüring
Owners Club
Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Ja, moin!!!

Mich hat der Markus G B hier her gelockt, da er wusste das ich einen S4/S6 suche, nach dem meiner innerhalb von 3 Wochen 2 Schwere Unfälle einstecken muste.

Ich hoffe wir haben viel Spass hier und ich finde bald mein wunsch Auto.

Audi S4/S6

XENON
BOSE CD
Memory
Klimatronik
AHK
Reling schwarz
Lack dunkel,
Leder Farbe egal
und natürlich ein V8 als Avant.
Automat wäre schön, Schalter geht auch
Tempomat muss sein

KEIN NIVEAU!!!

Gruss Rainer
Marc Welsch
Administrator
Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Hallo Rainer,

was spricht denn - abgesehen von der Automatik - gegen einen S6PLUS? Ich schätze, die Differenz liegt momentan bei 2.000 bis 3.000 Euro.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Rainer Hüring
Owners Club
Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

naj, zwischen 4000 und 6000€ gibts ja schon Gute Autos. man muss sich halt Zeitlassen. Ich habe ja meinen Bulli zum fahren, es eilt nicht. aber ein Gescheiter S6+ liegt bestimmt bei min 8000 und mehr.

Zudem bin ich schon ein kilometerfresser. Der + ist mir dann doch wieder teilweise in der Technik zu exclusive um mal eben ausm Schlachtwagen defekte Sitze zu ersetzen oder andere Kleinigkeiten.

Hauptgrund bleibt aber das Geld. Ich habe mir gesagt, das ich nie mehr al 10000DM für einen Wagen ausgeben werde. Weil mir dann enfach der Verlust zu hoch ist. Da ich ja nun selber schraube und Schlachte, stören mich ja macken auch nicht. ob da nun einer sein Fahrrad in der Tür geparkt hat, der Kofferraumdeckel verrostet ist, oder eine Sitz im eimer, das macht mir ja nix. auch ein motor oder Getriebeschaden schreckt mich nicht ab. Hab schon schlimmers auf Die Strasse befördert und reanimiert. ;D

6000 bleiben so einfach das Limit. ;D

Gruss Rainer Frohes fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jens Heeren
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Hallo das mit den 5113 € kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Der Plus wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr an Wert verlieren, dafür ist er, wie du selbst gesagt hast, zu "exclusiv" mit seinen wenigen gebauten Einheiten. 99,5% Aller Plus Teile sind absolut identisch mit denen des A6 /S6 C4. Da brauch man dann auch keine Hemmungen zu haben was Teile vom Schrott angeht. Mit etwas Zeit kannst Du nen Plus für 7-8 k bekommen. Mit der ziemlichen Sicherheit das er in 5 Jahren das Gleiche Wert ist soweit Du ihn pflegst.
Meine Meinung. :?
Timo

Hallo Zusammen

Ungelesener Beitrag von Timo »

Hallo Ich darf mich seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines S6 Plus nennen!!
Ich Wollte mich mal bei euch Vorstellen.
Mein Name ist Timo Weinberger bin noch 29 Jahre Jung hab aber nächste Woche Geburtstag und deshalb hab ich nach langem hin und her mir jetzt so ein Baby gegönnt, auch weil er günstig war. :lol:
Ist ein Italiener und ist vom 10/96 Silber mit Radhaus Verbreiterungen, das schönste ist das er echte 135000 km hat. Wollte es auch erst nicht glaube hab dann aber alle Steuergeräte durchsucht auf Veränderungen und nichts gefunden. Also wen jemand was gedreht hat, dann hat er an alles gedacht!!!
Er ist auch die letzten 4 Jahre in der Scheune gestanden und wurde nur ab und an mit Roter Nummer bewegt.
Bilder und sonstige Daten lasse ich noch nach kommen!!!
Würde mich auch freuen in die Fahrerdatenbank aufgenommen zu werden.
Grüsse

Timo
8) 8) 8)
Marc Welsch
Administrator
Re: Hallo Zusammen

Freut mich, daß wieder einer mehr regelmäßiger auf der Straße ist!
Timo hat geschrieben:Bilder und sonstige Daten lasse ich noch nach kommen!!!
Würde mich auch freuen in die Fahrerdatenbank aufgenommen zu werden.
Nur zu, schick mir die Daten einfach in einer eMail. Wobei ich momentan noch einen Neueintrag liegen habe und dauernd keine Zeit für ein Update finde... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Matl
Ex-Owner
Ungelesener Beitrag von Matl »

Guten Abend!!!

Wollte mich nun auch mal hier vorstellen, und hoffe, dies ist der richtige Thread!

Mein Name - Matl - komme aus dem herrlichen Wien und habe mir gestern einen S6 Plus zugelegt, nach reichlich Audivergangenheit.

Hab ihn vom Markus (auch hier im Forum) aus Linz erstanden und bin soweit echt zufrieden!

Hoffe ich bin in der kleinen aber feinen Gesellschaft hier erwünscht und hoffe auf viele nette gemeinsame Beiträge und Bekanntschaften!

Matl
Sven Finkemeyer
Administrator
Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hallo Matl und willkommen im Kreise der Plus infizierten :wink:
Du wirst die entscheidung sicherlich nicht bereuen. Nach vielen Audi's die ich bisher hatte, ist das sicherlich der bisher beste. Solide und kraftvoll.

Grüße
Sven
Marc Welsch
Administrator

Da gratuliere ich Dir doch auch zum neuen Auto!
Matl hat geschrieben:Hoffe ich bin in der kleinen aber feinen Gesellschaft hier erwünscht und hoffe auf viele nette gemeinsame Beiträge und Bekanntschaften!
Was ist das denn für eine Frage?! :D
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Matl
Ex-Owner
Ungelesener Beitrag von Matl »

Nun ja, ich frage ja nur lieber, ich kenn ja auch andere Foren... ;-)

Ja denke auch dass der Plussi die richtige Entscheidung ist!

Freue mich schon auf die "Zusammenarbeit" hier!

Achja @Marc - Sylt ! Genial, da muss ich diesen Sommer wohl endlich mal hin ;-)
Marc Welsch
Administrator

Matl hat geschrieben:Achja @Marc - Sylt ! Genial, da muss ich diesen Sommer wohl endlich mal hin ;-)
Nur zu!
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Boris
Owners Club
Ungelesener Beitrag von Boris »

hallo!
auch ich möchte mal die gelegenheit nutzen und mich vorstellen.
Ich komme aus stammham in der nähe von Ingolstadt und bin daher von kleinauf auf Audi geimpft. Ich bin industriemechaniker, 22 jahre alt und autobegeistert.
Ich habe mir anfang diesen jahres meinen traum erfüllt und mir ne plus limo gekauft. Mir währe zwar ein avant lieber gewesen aber mittlerweilen bin ich bekehrt. Leider habe ich von diesem forum erst nach meinem Kauf erfahren bin aber sehr froh es doch noch gefunden zu haben.
bei mir war die fahrzeugumstellung enorm da ich vorher nen vw polo 86c gt gefahren hab. und ich muss echt sagen dass mein plus in fast allem besser ist aber in engen Kurven meinem gt nicht das wasser reichen kann. Ich hoffe mir damit keine Feinde zu machen :wink: .

mit freundlichem quattrogruß

Bo
Sven Finkemeyer
Administrator
Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hallo Boris und willkommen,

ich hatte eine Zeitlang neben dem Plus auch ein 86C Coupe. Der kleine hat sich in Kurven dank neuer Dämpfer und 40mm Fahrwerk auch extrem agil angefühlt. Allerdings beim Blick auf den Tacho war der Plus dann doch deutlich schneller.
In ganz engen Kehren ist es sonst auch normal das sich das wesentlich höhere Gewicht des Plus bemerkbar macht.
So ein 86C ist ein echtes Spaßmobil nur meiner war mit 55PS etwas untermotorisiert :wink:

Grüße
Sven
Antworten