Tempomat nachrüstbar?

deutsch/german
andree
Owners Club

Ungelesener Beitrag von andree »

Ja Joe. Du bist noch im Rennen. Habe noch die Option von 700€ des Autohauses Nies in Braunschweig in petto. Welchen Zeitansatz benötigt man denn nun real betrachtet?
Harzgruss Andree
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Gute Frage, ich rechne nicht nach Zeit.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
andree
Owners Club

Wie rechnest du denn dann? Die Frage war im Hinblick auf die Zeitdauer des verbaus und nicht als Grundlage für die Bezahlung dieser Tätigkeit gestellt.
Harzgruss Andree
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Naja ich muss ja keine Mitarbeiter Mieten usw bezahlen, und die Zahl habe ich mir für mich selbst ausgedacht was ich dafür haben möchte damit ich es mache.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
andree
Owners Club

Wären im falle der Montage ja rund 350 KM Anreise. Fahre jedoch in regelmäßigen Abständen nach Eschweiler/Aachen,dort lebt mein 7 jähriger Sohn. Könnte ja damit ggfs verbunden werden.
Harzgruss Andree
Marc Welsch
Administrator
Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wenn man nichts anderes machen würde, sondern nur Tempomaten im C4-Benziner nachrüstet, ist das wahrscheinlich in 5 Stunden zu realisieren. Da das so aber keiner macht, entsprechend man bei der Arbeit nachdenken muß, somit nicht einfach nur einbaut, sondern sich sein Ziel erarbeitet, würde ich 10-15 Stunden kalkulieren.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Jens Heeren
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Wen Du noch eine Woche Zeit hast, kann ich es Dir sagen wie lange es dauert. Ich versuche es selber, allerdings fehlen mir noch ein Paar Kabelschuhe und die Kabel. Sind aber bestellt und sollten bis nächstes Wochenende da sein.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Ebrahimy Safer
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Ebrahimy Safer »

So, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Als ich die Arbeit gemacht habe, so habe ich etwa 3Stunden gebraucht. Doch hier war der Ausbau aus dem einen und dann der Einbau in das andere Auto.
Klar, ich arbeite mit einem anderen Tempo. Schaltpläne hatte ich vorbereitet. und den Blinkerschalter musste ich umbauen, da diese nicht die gleichen Pin-Belegung hatte. Keine Ahnung wieso, war ein älterer Jahrgang. (gibs immer wieder)
ich aber habe dann das Steuergerät links und nicht mehr rechts verbaut. War einfacher. Spannungsquelle, Blinker, Pedalschalter und dann nach vorne zur Vakuumpumpe.

Grüsse
Jens Heeren
Owners Club

Andree hast Du den Kabelbaum mit dabei? Wenn ja, geht das echt zügiger.
Ich habe heute knapp 45 Minuten gebraucht um mir meinen zurecht zu frickeln mit studieren des Stromlaufplanes und krimpen der Stecker für das Steuergerät. (Stecker sind gestern doch noch gekommen)
Ich denke aber auch, dass 10-15 Stunden von Marc doch sehr sehr vorsichtig ist.
Am meisten Zeit habe ich bisher damit verbracht zu schauen wo das Steuergerät original verbaut ist. Dank freundlicher Hilfe von Uwe Reil habe ich dann den Punkt gefunden, normalerweise sollten dort zwei Stehbolzen sein wo es hinkommt, leider Fehlanzeige bei mir, also werde ich es wohl nur dort in der Nähe verbauen können, weil ich nicht in die Spritzwand bohren möchte um das Teil am originalen Platz verschrauben zu können.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
.
andree
Owners Club

Jawoll Jens-Das Set ist komplett-es fehlt nur der 2. Pedalschalter,da im Automatik seinerzeit verbaut. Übrigens die Audi-Profis haben sich bisher nicht gemeldet. Passt ja zu deren Umgangsformen mit Kunden.
Harzgruss Andree
andree
Owners Club

Oh,da schau her!!!!!! Das Audizentrum hat sich heute tel. gemeldet. Der vereinbarte Rechnungsbetrag von 400€ zuzüglich Kleinteile steht. Da hat es interne Mißverstände gegeben,so erklärt man mir diese Preisliche Diskrepanz von 1600€. Nun ja Freitag wird es somit ernst. Halte euch im bilde.
Harzgruss Andree
andree
Owners Club

Nun ist es fast vollbracht. Denn der von mir angelieferte Lenkstockschalter ist falsch,wurde jedoch als A6 passend angeboten. Nün meine Frage;Wer kann mr sagen,für welche Modelle folgende Teilenr. original Aujdi passt? 443-953-J-01C Möchte den Fehlkauf weiter vermarkten,daher wären genaue Verkaufsangaben prima. Der Monteur meinte,das der Lenkstockhebel vom Audi 80 sei. Und zwar ist der Durchmesser zum Aufstecken auf das Lenkrohr zu klein. Der Rest wurde verbaut,sodaß nur noch der passende Lenkstockschalter,der nun als Neuteil bestellt wurde installiert wird. Zeitdauer der ganzen Maßnahme ca. 4.5 Stunden. Termin für nächste Woche avisiert
Harzgruss Andree
Jens Heeren
Owners Club

Das Teil wird für die Fahrzeuge ohne Airbag sein und oder nicht zu verstellender Lenksäule. Den hätte man aber auch umbauen können, sowas machen die "Profis" aber natürlich nicht.
Haben die alles an den originalen Standorten verbaut?
.
andree
Owners Club

Da gehe ich mal von aus,Jens. Habe es im Detail noch nicht überprüft. Beim verbau im Motorraum bleiben ja keine anderen,als die vorgegbenen Einbauorte-aus Platzgründen.Die Montage des Steuergerätes gibt wohl varianten auf.Werksseitig schreibst du ja,sitzt der Kamerad hinter dem Handschuhfach. Habe bisher keinen Euro bezahlt. Der betreuende Audimann möchte erst nach erfolgreicher Montage Kasse machen. Womöglich schlechtes Gewissen wg. der Umgangsformen im Vorfeld.
Harzgruss Andree
andree
Owners Club

Nun habe ich die GRA komplett verbauen lassen. Sie arbeitet nun fleissig. Der zugesagte Preiß von 400€ wurde eingehalten. Ausser der Endpreiss hat sich das Autohaus sich nicht mit Ruhm besudelt. Mangelhafter Informationsaustausch im eigenen Haus. Nch dem letzten Verbauversuch wurde der Stecker der Lichtanlage nicht gesteckt-die Folge kein Licht-wurde versäumt den Stecker korrekt zu klicken. Tolle Wurst bin neulich in Unkenntnis in die Dunkelheit gefahren und mit Warnleuchte heim gefahren,damit mich die Verkehrsteilnehmer nicht übersehen. Grausame Heimfahrt.
Harzgruss Andree
Antworten