Zünkerzenstecker, Zünspulen, Leerlaufprobleme
-
- Owners Club
nein, den fehlerspeicher hab ich nur auslesen lassen aber ich glaube nicht dass er gelöscht wurde. macht das einen einfluss? ich dachte die fehler quittieren sich selbst, wenn wieder alles ok ist? zum fahrverhalten kann ich wenig sagen, da ich das auto so nicht gross bewegen will, weil ich angst um den rest habe, wenn er nur auf 4 zylindern läuft.... mein nächster audi händler ist knapp 15km weg und von daher ist es schlecht, dass ich öfter zum kontrollieren hinfahre. zünspule habe ich eine neue als ersatz und habe die mal durch getauscht aber gab auch keine besserung. zündkerzen habe ich alle 8 getauscht.....
Also ohne die Informationen des Fehlerspeichers wird eine Diagnose von der ferne nicht möglich sein. Lass den Speicher löschen fahr 10km und lasse ihn erneut auslesen, dann teile uns bitte mit was denn jetzt wirklich alles drinnen steht. Die Fehler im Fehlerspeicher "quittieren" sich je nach Kategorie des Fehlers nach x mal Starten oder nie.
mfg Martin
mfg Martin
- Marc Welsch
- Administrator
- Owners Club
- Marc Welsch
- Administrator
- Owners Club
So, heute war ich mal wieder bei Audi. Vorher hab ch mir einen Neuen Zündverstärker, Endstufe gekauft (145 Euro bei Bosch)
Nach dem auslesen kam folgendes zum vorschein.....
2 Fehler erkannt
16684 P0300 035
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetreten
16688 P0304 035
Zyl.4 Verbrennungsaussetzer erkannt
was meint Ihr denn jetzt? Der Audi Meister meinte, vielleicht ist die Zündspule defekt. Was auch seltsam ist meinte er, dass bei Zylinder 4 + 8 kürzere Zündkerzenstecker verbaut sind.....
Nach dem auslesen kam folgendes zum vorschein.....
2 Fehler erkannt
16684 P0300 035
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch aufgetreten
16688 P0304 035
was meint Ihr denn jetzt? Der Audi Meister meinte, vielleicht ist die Zündspule defekt. Was auch seltsam ist meinte er, dass bei Zylinder 4 + 8 kürzere Zündkerzenstecker verbaut sind.....
Hallo
Hätte keine 10 Minuten gedauert und Du hättest Gewissheit gehabt...
mfG Sepp
Oh Mann, warum habt ihr anschliesend nicht einfach die Zündspule von Zylinder 4 mit der eines anderen Zylinders ausgetauscht?Stephan L. hat geschrieben: 16688 P0304 035
Der Audi Meister meinte, vielleicht ist die Zündspule defekt. Was auch seltsam ist meinte er, dass bei Zylinder 4 + 8 kürzere Zündkerzenstecker verbaut sind.....
Hätte keine 10 Minuten gedauert und Du hättest Gewissheit gehabt...
mfG Sepp
-
- Owners Club
-
- Owners Club
S6 PLUS VERKAUFT
So, der Wagen ist bereits verkauft! Nachdem ich die Zündspulen auch noch getauscht habe, ist er super gelaufen...
Jetzt hat ihn Ulrich bekommen....
NOCHMALS VIELEN DANK!
Jetzt hat ihn Ulrich bekommen....
NOCHMALS VIELEN DANK!