Gesichtet S6Plus wo?

deutsch/german
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

MAE Felgen?

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Marc,
wie kommst Du darauf, dass die Felgen nachgemacht sind?
Ich kenne mich zwar mit denen nicht aus, aber Mercedes hat doch auch ein 112mm Lochkreis.
Ggfls. wurde einfach der Zentrier-Kunststoffring zur Anpassung an das Radlager weggelassen und einfach mit den Schrauben festgezogen.

In jedem Fall hätte ich diesen Plussie nicht als einen solchen erkannt.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Oliver Baumann
PLUS Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2006, 22:41
Wohnort: CH - Fricktal

Ungelesener Beitrag von Oliver Baumann »

SilverP hat geschrieben: Bild
Hat die Felge einen Schlag bekommen...? 8)
Siehe ganz oben (auf 12 uhr)

Jungs, der Wagen ist ja jetzt so hoch, der könnte glatt als Geländewagen (SUV) durchgehen; ein etwas tiefergelgter SUV wirkt daneben wie ein Sportwagen - sorry, aber schaut euch doch mal das 1. Foto von SilverP nochmals an!
Ich persönlich finde auch nicht, dass jetzt der Plus oder der S6 so tief sein muss, aber meiner ist ca. 30mm tiefer als Original, und das begrüsse ich optisch (!) sehr. Tiefer möchte ich ihn auch nicht, da er jetzt schon ab und zu mal kratzt bei so dämmlichen Negativ-Kanten in Parkhäusern o.ä., und ausserdem wirkt er dann wie so eine "Proletenkarre"!

Weiss man, was für Dimensionen die Felgen + Reifen haben?
Gruss,
Oli

"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Benutzeravatar
Oliver Baumann
PLUS Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2006, 22:41
Wohnort: CH - Fricktal

Luxemburger Kennzeichen - blauer Plus, Kombi

Ungelesener Beitrag von Oliver Baumann »

Ach ja, was ich noch fragen wollte:

Waren zw. 20. und 23. Dezember im Tessin "Ticino" (hier in der Schweiz) und haben da einen nogaroblauen Plus Kombi gesehen mit LUXEMBURGER KENNZEICHEN.
Und zwar in Lugano, auf der Strasse an der Promenade, müsste am 21. Dezember gewesen sein.
Einer von uns hier?
Gruss,
Oli

"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Ich bin heute etwas durch die Gegend gefahren und was sehen meine Augen da in Emden stehen, einen roten S6 plus Avant mit Emder Kennzeichen und ich dachte ich wäre der Einzige in Ostfriesland, der sah mal richtig gut aus von außen, wie geleckt, allerdings ohne SRA und ohne SHD. EMD-MM XX
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Aurich

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Naja, manchmal findest Du auch mich in Aurich, speziell an langen Wochenenden.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

In Blasheim bei Lübbecke habe ich nun schon 2x einen nagaroblauen Avant gesehen. Kommt der auch hier aus dem Forum?
Kennzeichen ist vom Kreis Minden
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Auch mal wieder einen zu gesehen... ;)

Längengrad: 8.31667
Breitengrad: 54.9333
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Witz du bist Umstellt!
mfg Martin
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Längengrad: 8.31667 Breitengrad: 54.9333

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

An den Koordinaten bin ich hoffendlich auch bald wieder :wink:

Ich hoffe Du hattest ein paar schöne Tage.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
SilverP
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2006, 20:51
Wohnort: Estonia-Pärnu-Jaagupi
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von SilverP »

Ein blaues avant swedische kennzeihen gesihtet am E6 im nähe Falkenberg(lokale zeit ~ 1700?). Richtung Göteborg :D
Fahr selber und lass andere auch fahren :)[url=http://www.spritmonitor.de/en/detail/247834.html][img]http://images.spritmonitor.de/247834.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

Beim Schweiz Trip...

am Di. 5.8.08 ca 16.30h hinter Schwyz ein schwarzer Avant war´s.
Waren selber Inkognito im G60 Syncro Passat. Da der PLUS doch ein wenig tief ist...und dann gibt´s immer Probleme bei der Bahnverladung bzw. auf dem Weg hoch zur Alp....
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Am 19.05.2009 - 19:00 Uhr in Siegen
Nogaroblauer Avant mit SI GH XXX aber Sasion Kennzeichen, auf dem Weg nach Siegen ist er mir entgegen gekommen, und auf dem Heimweg auch wieder... ;)

:lol:
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Glaub es war am Montag, inmitten von Linz/Wienerstrasse/LinzAG Nagaroblauer S6 Plus Avant mit (glaub es waren BN Pipes) und UU Kennzeichen.
mfg Martin
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

Ich weis 2 S6+ in meiner Umgebung .
Einer ist zuhause in Bischofshofen,nogaroblau, 19 Zoll MlleMiglia Felgen mit 245/35-19er Bereifung, tiefergelegt (KAW ) und "silberne Dachreling"
und der zweite ist aus dem schönem Lungau/ Tamsweg , ganz original, nur die schwarze lippe vorne,hinten und die unteren ziehleisten Nogaroblau mitlackiert .
Und alle 2 sind Avant´s
kann denn leistung Sünde sein ???
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Mensch, gerade kommt mir eine uralte Erinnerung wieder. Wäre aber der absolute Zufall, dass der Fahrer und / oder das Auto identifiziert werden kann.

Es war ein mal vor vielen Jahren, grob so um das Jahr 2000 rum. Im Sommer, nachts, auf dem Weg nach Kroatien, bei dem ich natürlich Autobahnen etc. vermeide und lieber Pässe und kurvige Landstrassen fahre.

Es muss irgendwo im Bereich Großglockner Hochalpenstraße / Katschberg / Villach gewesen sein. Da war dann ein S6 Plus Avant vor mir, silber oder dunkel, ital. Kennzeichen, mit einem Mann besetzt, vom Typ her so ungefähr wie Adriano Celentano. Letzteres kann auch Einbildung gewesen sein, es waren ja nur kurze Momente z. B. in den Spitzkehren wo ich dem ins Seitenfenster schauen konnte.

Entweder er kam von einer anderen Strecke, oder er wurde erst durch mich (im S6 Avant 4.2, 2 Leute, Urlaubsgepäck) zu sportlichen Aktivitäten animiert. Der lies sein Auto richtig fliegen, aber immer in sehr sauberem, unspektakulären Fahrstil.

Wenn ich versuchte, dem Kerl richtig nahe zu kommen, z. B. um in die Position einer (theoretischen) Überholmöglichkeit zu kommen, dann ging das bei mir nicht mehr mit einem sehr sauberem, unspektakulären Fahrstil sondern sozusagen auf der letzten Rille, mit entsprechenden Reifengeräuschen...

Wobei ich auch im Nachhinein eh den Eindruck hatte, der wollte nicht auf und davon fahren, sondern sauber und gepflegt den Pass rauf und runter "wedeln". Und hatte dabei noch mehr Spass mit einem Gleichgesinntem in einem ähnlichen (bzw. optisch typgleichen) Auto hinten dran...

Tja, und irgendwann, nach vielen km, bog er dann irgendwo ab, winkte, und unsere Wege trennten sich mit dem Wissen das wir Seelenverwandte sind. (Kann auch eine nächtliche, im G-Kräfte-Rausch entstandene Einbildung sein)

Aber in einer Disziplin habe ich gesiegt. Im Klangspektrum. Möglich dass der Mann mich auch hat "auflaufen" lassen um zu sehen, welche Kiste da so einen Krach macht. Gerade in so einem Gebirge, und immer wieder erfolgendem Beschleunigen im 1. und 2. Gang, mit Zwischengas beim runterschalten, Blubbern und Poffen im Schiebebetrieb - also mich wundert dass er mich nicht angehalten und nach dem Auspuffhersteller gefragt hat...

G.
Antworten