Drehzahl sackt ab???

deutsch/german
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

ok, sorry;-)
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Also gut bei mir war auch der 1. vorn quer und der 2. hinten rechts kaputt. Wollte aber alles neu haben da ich ja nicht wusste woher das schon angesprochene Öl kam. Deshalb musste das Saugrohr raus und dann kommt man schon rann. Aber man kann sich ja erst mal alles ansehen. Der hinten rechts war nur noch zur hälfte da, da er an einem andern Schlauch gescheuert hat, und der vordere war total spöde.
Der linke und der dünne war eigentlich noch ok.
S6 Plus Avant 12/1996
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

Hi, ich hatte am Wochenende nochmal bei meinem Motor geschaut, weil mir auffiel, dass er nicht mehr die volle, gewohnte Leistung hatte. Weil ich damals bei der Durchsicht nichts fand dachte ich das Problem sei wo anders zu finden.

Bei der erneuten Durchsicht fand ich dann endlich den Fehler, den die liebe freundliche Fachwerstatt produziert hatte:-)

Auf der ersten Seite ist ja die Zeichnung mit den 3 Schläuchen abgebildet. Bei meinem Auto war der Schlauch 1 nicht befestigt sondern nur aufgesteckt! Wie kann sowas einer Fachwerkstatt passieren?

Ich habe den Schlauch von innen gesäubert und anschließen mit Schellen montiert. Das Auto läuft jetzt wieder wunderbar und zieht auch in den hinteren Drehzalbereichen ordentlich durch.

LG Sam
Antworten