Fa. Skiba Tuning
-
- Owners Club
Fa. Skiba Tuning
Ist die Fa. Skiba Tuning hier in der Runde bekannt? Diese Fa. hat derzeit 3 Plussies zum verkauf-alle in einem hohen Preissegment. Die Fa. wirbt mit langjähriger Erfahrung in der Audi S Branche. Stimmt das,oder sind das Dünnbrettbohrer?
Harzgruss Andree
- Sven Finkemeyer
- Administrator
http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/vie ... php?t=1333
http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/vie ... php?t=1333
-
- PLUS Interessierter
Ausserdem haben wir momentan fast 40% des gesamten Fahrzeugbestandes im Angebot von ++is, die weniger als 160 tkm gelaufen haben.
1) Avant ceriseperleffekt
2) Avant vulkanschwarzeperleffekt
3) Avant nogaroblauperleffekt
4) Limo misanorotperleffekt(meiner)
Bevor nun wieder das Genöhle losgeht von wegen...Händler Abzocker und so weiter, darf ich mich mal kurz vorstellen:
Eines vorneweg....ich bin selbst seit meiner Kindheit passionierter Audi Enthusiast und lebe das auch.Ich habe immer und vor allem fast alle Audi Modelle inkl.eines Sportquattro besessen und gefahren. Hätte ich alle diese Modelle behalten wäre diese Sammlung grösser als die von Audi selbst, wäre aber schon vor Jahren dann pleite gewesen.
Durch meine Tätigkeit im Segment Tuning(ich vertreibe von einem relativ bekanntem Softwareentwickler die Tuningsoftware), habe ich in den letzten Jahren viele Leute kenengelernt. Viele Audi Verkäufer, viele andere Gleichgesinnte(ich bin ebenso im bayerischen Urquattro Club Mitglied).
So wurden mir stets auch viele besondere Audi Fahrzeuge angeboten.
Wenn man 20 Jahre mit eigener Leidenschaft sich nur um solche Fahrzeuge kümmert, fährt und wieder verkauft, hat man nun mal eine gewisse Erfahrung, die ich zum einen für mich nutze, wenn ich einen besonderen Audi kaufe und zum anderen für den Käufer nützlich ist, denn er bekommt in der Regel(es gibt wenige Ausnahmen) ein Auto, dass stimmig ist und aus nem Bauchgefühl gekauft, geprüft und wieder verkauft worden ist.
Da ich zum Teil von diesem Verkauf lebe, muss natürlich auch was hängenbleiben...klar.
Aber ich zähle mich nicht zu diesen Gewerblichen, die solche Autos billig kaufen und teuer(weil sie sich schlau gemacht haben) verkaufen.
Jeder muss bei einem Verkauf, wie Kauf ein gutes Gefühl haben und der Kauf eines alten aber besonderen Audis, hat immer viel mit Vertrauen zu tun, auf Seiten des Käufers.
Beispiel: Meine eigener Plus)Limo) auch angeboten, obwohl ich ihn eigentlich nicht verkaufen will, war beim kauf in einem hervorragendem Zustand.
Habe ihn jetzt ca. 15 tkm gefahren und nochmals 5000 Euro reingesteckt.Es wäre nciht unbedingt nötig gewesen, aber da ich Perfektionist bin, sollte es so sein.Ein Händler,z.B wie der in Stuttgart würde das nicht machen, weil er seine Marge damit deutlich kleiner macht, wenn nicht sogar auf Null bringt.
Also....ich hoffe das genügt erstmal.
viele Grüsse
Ralf
1) Avant ceriseperleffekt
2) Avant vulkanschwarzeperleffekt
3) Avant nogaroblauperleffekt
4) Limo misanorotperleffekt(meiner)
Bevor nun wieder das Genöhle losgeht von wegen...Händler Abzocker und so weiter, darf ich mich mal kurz vorstellen:
Eines vorneweg....ich bin selbst seit meiner Kindheit passionierter Audi Enthusiast und lebe das auch.Ich habe immer und vor allem fast alle Audi Modelle inkl.eines Sportquattro besessen und gefahren. Hätte ich alle diese Modelle behalten wäre diese Sammlung grösser als die von Audi selbst, wäre aber schon vor Jahren dann pleite gewesen.

Durch meine Tätigkeit im Segment Tuning(ich vertreibe von einem relativ bekanntem Softwareentwickler die Tuningsoftware), habe ich in den letzten Jahren viele Leute kenengelernt. Viele Audi Verkäufer, viele andere Gleichgesinnte(ich bin ebenso im bayerischen Urquattro Club Mitglied).
So wurden mir stets auch viele besondere Audi Fahrzeuge angeboten.
Wenn man 20 Jahre mit eigener Leidenschaft sich nur um solche Fahrzeuge kümmert, fährt und wieder verkauft, hat man nun mal eine gewisse Erfahrung, die ich zum einen für mich nutze, wenn ich einen besonderen Audi kaufe und zum anderen für den Käufer nützlich ist, denn er bekommt in der Regel(es gibt wenige Ausnahmen) ein Auto, dass stimmig ist und aus nem Bauchgefühl gekauft, geprüft und wieder verkauft worden ist.
Da ich zum Teil von diesem Verkauf lebe, muss natürlich auch was hängenbleiben...klar.
Aber ich zähle mich nicht zu diesen Gewerblichen, die solche Autos billig kaufen und teuer(weil sie sich schlau gemacht haben) verkaufen.
Jeder muss bei einem Verkauf, wie Kauf ein gutes Gefühl haben und der Kauf eines alten aber besonderen Audis, hat immer viel mit Vertrauen zu tun, auf Seiten des Käufers.
Beispiel: Meine eigener Plus)Limo) auch angeboten, obwohl ich ihn eigentlich nicht verkaufen will, war beim kauf in einem hervorragendem Zustand.
Habe ihn jetzt ca. 15 tkm gefahren und nochmals 5000 Euro reingesteckt.Es wäre nciht unbedingt nötig gewesen, aber da ich Perfektionist bin, sollte es so sein.Ein Händler,z.B wie der in Stuttgart würde das nicht machen, weil er seine Marge damit deutlich kleiner macht, wenn nicht sogar auf Null bringt.
Also....ich hoffe das genügt erstmal.
viele Grüsse
Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
-
- Owners Club
Hoffe,ich habe dich nicht gekränkt. Klingt plausibel deine Preisgestaltung. Bleibt zu wünschen,das sich noch Liebhaber und Kenner der Plussies,auf den Weg machen. Habe vor 1 Jahr von Privat mit 142000km aus 3. Hand Scheckheft erworben. Mit minimalem Wartungsstau und sauberer Historie für 8000€. Der Basispreiss lag bei 8900€. Schade-meine tempomatnachrüstung bei Audi-mit den bekannten unnötigen Schwierigkeiten,wäre gewiss etwas für dich gewesen.
Harzgruss Andree
-]ät[- andree
Naa, für das kränken von Chiptuning-Anbietern bin ich zuständig.
Zum Beispiel indem ich solche Aussagen zur Leistungssteigerung wie
------------------------------------------------------------------------------------
Motor Zyl. KW Mehrleistung / Verbesserung / Aufhebung
4.2 S6+ 8 240 KW ca. 18 KW /Aufhebung Drehmomentkontrolle / Vmax
------------------------------------------------------------------------------------
oder
Audi S6 Plus (240KW) Motorkennung AHK + ca.26PS /19KW
Aufhebung der Drehmomentbegrenzung. Drehmoment ist Ca. 420Nm bis nahezu 6500 U/min. Dadurch subjektiv extremer Leistungszuwachs. V-max Aufhebung. Umstellung auf Bleifrei Super-Plus (98 ROZ/RON). Fahren mit Bleifrei Super (95 ROZ/RON) bei verminderter Leistung möglich. Ca. 3 % weniger Kraftstoffverbrauch 2398,--DEM
rücksichtslos, pauschal, kommentarlos und ohne Ansehen der jew. Person
anzweifle, ja sogar für unwahr erkläre.
Gruss
Guido F.
Naa, für das kränken von Chiptuning-Anbietern bin ich zuständig.
Zum Beispiel indem ich solche Aussagen zur Leistungssteigerung wie
Motor Zyl. KW Mehrleistung / Verbesserung / Aufhebung
4.2 S6+ 8 240 KW ca. 18 KW /Aufhebung Drehmomentkontrolle / Vmax
oder
Audi S6 Plus (240KW) Motorkennung AHK + ca.26PS /19KW
Aufhebung der Drehmomentbegrenzung. Drehmoment ist Ca. 420Nm bis nahezu 6500 U/min. Dadurch subjektiv extremer Leistungszuwachs. V-max Aufhebung. Umstellung auf Bleifrei Super-Plus (98 ROZ/RON). Fahren mit Bleifrei Super (95 ROZ/RON) bei verminderter Leistung möglich. Ca. 3 % weniger Kraftstoffverbrauch 2398,--DEM
rücksichtslos, pauschal, kommentarlos und ohne Ansehen der jew. Person
anzweifle, ja sogar für unwahr erkläre.
Gruss
Guido F.
Zuletzt geändert von Guido am 07.03.2009, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- PLUS Interessierter
Das bleibt natürlich jedem frei, diese Werte anzuzweifeln.
Ich habe oder besser gesagt derjenige der die Software mach(denn ich mache sie nicht), habe sie damals an einem Leistungsprüfstand gemessen.
Natürlich ist ein Diagramm immer fälschbar um deine nächsten Vermutungen gleich zu entgegenen. Ich habe zumindest bei meinem + eine deutliche Verbesserung gespürt.Ob du es glaubst oder nicht.Ich bin auch nicht hier im Forum um irgendeine Software zu verkaufen, das nur mal am Rande bemerkt.
viele Grüsse
Ralf
Das bleibt natürlich jedem frei, diese Werte anzuzweifeln.
Ich habe oder besser gesagt derjenige der die Software mach(denn ich mache sie nicht), habe sie damals an einem Leistungsprüfstand gemessen.
Natürlich ist ein Diagramm immer fälschbar um deine nächsten Vermutungen gleich zu entgegenen. Ich habe zumindest bei meinem + eine deutliche Verbesserung gespürt.Ob du es glaubst oder nicht.Ich bin auch nicht hier im Forum um irgendeine Software zu verkaufen, das nur mal am Rande bemerkt.
viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Also, verstehe ich das richtig, der Softwarehersteller war damals mit einem (oder Deinem) S6 Plus auf einem Leistungsprüfstand. Mit Dir oder ohne Dir ?Ralf hat geschrieben:
Ralf
Naa, es war ja noch nicht die Rede von einem Diagramm, da kann ich das ja auch nicht anzweifeln. Die "ca." 25 PS zweifel ich an.Ralf hat geschrieben: Natürlich ist ein Diagramm immer fälschbar um deine nächsten Vermutungen gleich zu entgegenen.
Ralf
Mehr noch als das, ich behaupte 25 PS Mehrleistung nur durch Software, d. h. Änderungen des Kennfelds sind beim S6 Plus wie auch bei der überwiegenden Anzahl der PKW Saugmotoren unmöglich.
Ja noch mehr als das. Den o. g. Standpunkt vertrete ich selbst dann, wenn nur die Hälte der 25 PS als Mehrleistung angegeben sein würde.
Das glaube ich Dir natürlich. Du bist ja nicht direkt unglaubwürdig, nur eben die Werbeaussagen.Ralf hat geschrieben: Ich habe zumindest bei meinem + eine deutliche Verbesserung gespürt.Ob du es glaubst oder nicht.
Ralf
Also nicht um Software zu verkaufen. Sondern um gebrauchte S6 Plus und Fussmatten zu verkaufen ? (ist jetzt ein wenig polemisch von mir, hat sich ja wohl nur so durch Zufall in diesem Fred so ergeben)Ralf hat geschrieben: Ich bin auch nicht hier im Forum um irgendeine Software zu verkaufen, das nur mal am Rande bemerkt.
GF
Zuletzt geändert von Guido am 06.03.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Rainer Hüring
- Owners Club
Ich muss den Ralf mal hier verteidigen, auch wenn ich selber immer sehr skeptisch bin.
Aber, gute Plus wachsen ebenso wenig auf den Bäumen wie andere Raritäten, und Preise sind momentaufnahmen, der Wert ändert sich täglich.
Die Chiptunnig nummer, ja, ich finde diese Aussagen auch immer Lustig, "26PS mehr!""" "30Nm mehr!!!!" und was nicht alles. Sicher aber ist, ist der Chip Ok, und wirklich gut, dann merkt man es schon. Mein S6 war auch gechippt. leider waren keine Zahlen oder Daten zu ermitteln. Der Hersteller war SMS. Sicher aber ist, das er 2L mehr gesoffen hat, aber auch rannte wie der Teufel. Antritt udn Drehfreude waren spürbar anders!! Aber eben auch nicht so gewaltig das ich nun sagen würde es wären 40PS mehr.
Immer auch ist alles im auge des Betrachters verschieden, Subjektiv und Objektiv.
Ralf, hast du das mit dem Plus bei ebay und riccardo gesehen??
MFG
Solche Aussagen mag ich nicht. Das ist zum einen Wunschdenken und zum anderen nicht wirklich belegbar. Genauso wie die aussage manch anderer Händelr, "Nur hier bei mir erhältlich" usw. Ich bekomme alles wenn ich das will. auch 70mm Federn bei KAW. Connection ist das Zauberwort.Ausserdem haben wir momentan fast 40% des gesamten Fahrzeugbestandes im Angebot von ++is, die weniger als 160 tkm gelaufen haben.
Aber, gute Plus wachsen ebenso wenig auf den Bäumen wie andere Raritäten, und Preise sind momentaufnahmen, der Wert ändert sich täglich.
Die Chiptunnig nummer, ja, ich finde diese Aussagen auch immer Lustig, "26PS mehr!""" "30Nm mehr!!!!" und was nicht alles. Sicher aber ist, ist der Chip Ok, und wirklich gut, dann merkt man es schon. Mein S6 war auch gechippt. leider waren keine Zahlen oder Daten zu ermitteln. Der Hersteller war SMS. Sicher aber ist, das er 2L mehr gesoffen hat, aber auch rannte wie der Teufel. Antritt udn Drehfreude waren spürbar anders!! Aber eben auch nicht so gewaltig das ich nun sagen würde es wären 40PS mehr.
Immer auch ist alles im auge des Betrachters verschieden, Subjektiv und Objektiv.
Ralf, hast du das mit dem Plus bei ebay und riccardo gesehen??
MFG
- Marc Welsch
- Administrator
Also ich finde es gut, daß sie Ralf unter anderem auf den PLUS spezialisiert hat und da auch "Liebhaber-Energie" reinsteckt. Außerdem verheimlicht er seine Absicht keines Wegs. Somit sehe ich das als Bereicherung für das Forum, unsere Mitglieder sind alle intelligent genug, um damit umgehen zu können.
-
- PLUS Interessierter
@Marc: Danke, so wollte ich das auch verstanden wissen.
Natürlich ist die Aussage" wir haben momentan 40% des gesamten Plus Bestandes (von Fahrzeugen unter 160 tkm) polemisch. Das sollte auch so rüberkommen
@Guido F.: Ich stehe einem Chiptuning bei Saugern ebenso kritisch gegenüber(grundsätzlich). Ich habe damals die Werte bei einem "Kunden Plus" ermittelt, auf einem Porsche Prüfstand. Da waren es 248KW.Das gleiche Auto hatte dann auf dem Oettinger Prüfstand ein Jahr später 256KW.
Bei der ersten Messung lief der Plus allerdings mit Super Benzin(95 Oktan).
Ich werde das mal anhand meiner Limo aktualisieren demnächst und eine Messung durchführen und hier reinstellen.
viele Grüsse
Ralf
Natürlich ist die Aussage" wir haben momentan 40% des gesamten Plus Bestandes (von Fahrzeugen unter 160 tkm) polemisch. Das sollte auch so rüberkommen

@Guido F.: Ich stehe einem Chiptuning bei Saugern ebenso kritisch gegenüber(grundsätzlich). Ich habe damals die Werte bei einem "Kunden Plus" ermittelt, auf einem Porsche Prüfstand. Da waren es 248KW.Das gleiche Auto hatte dann auf dem Oettinger Prüfstand ein Jahr später 256KW.
Bei der ersten Messung lief der Plus allerdings mit Super Benzin(95 Oktan).
Ich werde das mal anhand meiner Limo aktualisieren demnächst und eine Messung durchführen und hier reinstellen.
viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
- Sven Finkemeyer
- Administrator
Und davon ab sieht ja der ceriseperleffekt-farbene Plus total lecker aus.Marc Welsch hat geschrieben:Also ich finde es gut, daß sie Ralf unter anderem auf den PLUS spezialisiert hat und da auch "Liebhaber-Energie" reinsteckt. Außerdem verheimlicht er seine Absicht keines Wegs. Somit sehe ich das als Bereicherung für das Forum, unsere Mitglieder sind alle intelligent genug, um damit umgehen zu können.
Sehr schönes Auto. Wenn ich's Geld hätte

-
- PLUS Interessierter
aber die Farbe spaltet natürlich.
Es gibt Leute, die per se nur auf schwarz/silber allenfalls nogaroblau stehen und bei dieser Farbe regerecht "das Kotzen" kriegen
auf der anderen Seite gibt es welche, die diese Farbe genial und als edel bezeichnen. Meine Meinung:
Also diese Farbe gab es eigentlich bei dem Sondermodell Audi Coupe Colour Edition...da hat sie mir nicht gefallen(zumindest nicht aus dem heutigen Standpunkt)damals in den 90 igern war das hipp(siehe die Krawatten in lila
)
Beim Plussie hier in dieser Farbe in Verbindung mit den eloxierten Leisten und dem grauen Alcantara/Carbon muss ich sagen.....jaaaa geht, sieht gut aus. Hätte mich aber trotzdem nicht getraut, einen Plussie als Neuwagen mit dieser Farbe zu bestellen. Insoweit.. Respekt vor dem Neuwagenkäufer, bzw. Besteller.
viele Grüsse
Ralf

Es gibt Leute, die per se nur auf schwarz/silber allenfalls nogaroblau stehen und bei dieser Farbe regerecht "das Kotzen" kriegen

Also diese Farbe gab es eigentlich bei dem Sondermodell Audi Coupe Colour Edition...da hat sie mir nicht gefallen(zumindest nicht aus dem heutigen Standpunkt)damals in den 90 igern war das hipp(siehe die Krawatten in lila

Beim Plussie hier in dieser Farbe in Verbindung mit den eloxierten Leisten und dem grauen Alcantara/Carbon muss ich sagen.....jaaaa geht, sieht gut aus. Hätte mich aber trotzdem nicht getraut, einen Plussie als Neuwagen mit dieser Farbe zu bestellen. Insoweit.. Respekt vor dem Neuwagenkäufer, bzw. Besteller.
viele Grüsse
Ralf
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Ja so ist das meistens mit den Farben....Der Eine findets Super der Nächste kriegt das kalte Grausen. Mein Schwesterchen hat nen B4 Avant in Inka-Gelb Perleffekt (Aufpreis zum Metallic Lack ´94 ca 2000.-DM). Denn hab ich vor ein paar Jahren aus einer Scheune gerettet. Und die Farbe ist so Geil! Ich weiß wo Lamborghini heut sein Orange her hat. Es stieg schon ein Tankwart auf seinen Stuhl und war begeistert. Er wollte nicht glauben das es ein Werkslack ist. Ich hab bisher auch nur einmal ein B4 Coupe(Dahlbäck Projekt) in der Farbe gesehen. Von daher find ich´s Super, dass es zum Glück viele Geschmäcker gibt.
In diesem Sinne Mut zur Farbe (ich amüsiere mich herzlich über die Wagen der Obrigkeit. Haben sie doch vor Jahren beschlossen Ihre Weißen aus dem Verkehr zu ziehen....und heute ist weiß ja wohl sehr angesagt und sie bleiben auf ihren "modernen" silbernen Kisten sitzen. Wahrscheinlich ordern sie bald wieder Weiße Dienstwagen....immer dem Trend hinterher...)
In diesem Sinne Mut zur Farbe (ich amüsiere mich herzlich über die Wagen der Obrigkeit. Haben sie doch vor Jahren beschlossen Ihre Weißen aus dem Verkehr zu ziehen....und heute ist weiß ja wohl sehr angesagt und sie bleiben auf ihren "modernen" silbernen Kisten sitzen. Wahrscheinlich ordern sie bald wieder Weiße Dienstwagen....immer dem Trend hinterher...)
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!