Sitzheizung nachrüsten

deutsch/german
Mark E.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

...ich hab meinen B4 Leder Fahrersitz / Sitzfläche von einem Sattler neu aufpolstern lassen, und NICHT mit AUDI Teilen, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben!

Das ist weder in der Optik noch im Sitzgefühl zu bemerken, noch im direkten Vergleich zum Beifahrersitz!!

lg

mecki
Sebastian Naumann
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Sebastian Naumann »

Ganz meine rede mecki

mfg
einmal "PLUS" immer "PLUS"

http://www.fuels-garden.de
Autosattler gesucht?Mich Fragen.
Sebastian
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Sebastian Naumann hat geschrieben:Ganz meine rede mecki
Verstehe ich jetzt nicht...vorher hattest Du gesagt, dass Ihr den kompletten Sitz auch nur mit Auditeilen macht :?:

Naja, aber was ist das "Polster Sitzzfläche Mitte vorne 16/Stck"? Ist das das Ding, was man auszieht?

Sitzheizungsmatten neu machen verstehe ich nun wirklich nicht. Habe auch mehrere Berichte gelesen, wo die wieder eingeklebt werden. Das wäre doch totale Verschwendung...
Sebastian Naumann
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Sebastian Naumann »

Wenn das Schaumstoffpolster unreperabel ist zB. wenn die eingescheumten Drähte raus gerissen sind dann nehmen wir die Originalen Polster aber wenn nur was am Schaumstoff sprich seitenbacken oder Sitz bzw. Lehne ist,dann Reparieren wir das in dem wir gleichwertigen Schaumstoff drauf kleben und in Form schneiden.

mfg
einmal "PLUS" immer "PLUS"

http://www.fuels-garden.de
Autosattler gesucht?Mich Fragen.
Sebastian K.
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Probier mal die Sitzheizungsmatte sauber runterzubekommen beim A6 - beim 80er an der Sitzfläche geht das - an der Lehne auch nicht. Beim A6 klebt das so dermaßen fest dass man es nicht sauber runterbekommt und ich will die matte nicht mit alten Schaumstoffteilen wieder aufkleben, das würde mich irgendwie stören....

Gruß,
Sebastian.
Sebastian
Owners Club

Naja, das zeug bekomme ich schon ab...dafür gebe ich dann keine 160 Euro aus :wink: . Und sehen tut man da ja eh nichts nachher...mal schauen!
Sebastian K.
Owners Club

Ja, mich stört das eben wenn ich weiß, dass das nicht 100% ist, bin da sehr pingelig ;-). Zudem 'altern' die Heizdrähte ja auch und bevor ich dann in 3 Jahren nochmal anfange mache ich das gleich 1* richtig....

Gruß,
Sebastian.
Sebastian
Owners Club

Naja, so übertrieben mache ich das nicht...da ist mir mein Geld zu schade für, dass ich Sachen austausche, wo es nicht nötig ist!

Und wenn es dann irgendwann kaputt geht, dann mache ich das eben nochmal...deshalb schraub ich ja selbst, weil es nur meine eigene Zeit kostet :wink: .

Und wieso nicht 100%ig? Vorgegeben ist das eben nicht 8) !
Sebastian K.
Owners Club

Trenn mal die Matte vom Sitzpolster und dann reden wir weiter ;-). Das klebt eben so verteufelt sam polster, dass man da an der Kompletten Rückseite der sitzheizungsmatte Polsterstücke bis zu 2cm dicke kleben hat. antürlich kannnst du das ganz langsam runtermachen und ständig mit dem Teppichmesser nachschneiden - da ist mir dann aber meine Zeit zu teuer um sowas nzu machen. Danach musst ja auch noch einen Sprühkleber kaufen für ~15€ damit du das wieder halbwegs draufkleben kannst und wennn das dann nicht schön hält nervt das wirklich weil man eben an jeder einzelnen dieser 'Rippen' zwei Polsterklammern setzen muss.
Aber mach das wie du denkst - dafür hat ja schließlich jeder seinen eignene Meinung und Handlungsfähigkeit.

Gruß,
Sebastian.
Sebastian
Owners Club

Wieso Sprühkleber? Doppelseitiges Tape reicht doch...ich ahbe schon Sitzheizung beim 100ter nachgerüstet und hatte damit keine Probleme :wink:

Natürlich ist das neu kaufen eine einfachere Lösung, aber in meinen Augen Verschwendung hoch zehn, wenn man es mit bisserl Geduld auch so hinbekommen kann.

Ich werd es probieren und berichten... :wink:
Antworten