Bremse vorne

deutsch/german
Antworten
Mike
PLUS Interessierter

Bremse vorne

Ungelesener Beitrag von Mike »

Hallo leute, auf den weg nach Munchen musste ich ktaftig bremsen. Seit dem sind die scheiben defeckt - schetz ich mir. Muss immer noch abstimmen. Wenn ich mir 2 neue bestellen muss, mit oder ohne locher ( mit ist mir lieber) vom welcher hersteller kann ich die besorgen. Die das ich zu tage hab sind nur 8000 Km gelaufen. Ausser halb original VAG teile sind die dinge schwer zu kriegen! In London so wieso nicht :-)) Mfg Mike
Zwei sprachig Englander!
Michael F.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Michael F. »

Hallo,
ich habe zwar nur den "normalen S6" als Turbo, da habe ich gelochte Zimmermann-Bremsscheiben in Verbindung mit Serienbelägen drauf und bin bislang sehr zufrieden. Ob es die für den Plus auch gibt weiss ich allerdings nicht...

Zu Deiner Bremse:
Lass mich raten, die schlägt...? Das hatte ich vorher auch. Ich schätze, die Serienbremse ist etwas schwach ausgelegt, bei mir war das nämlich auch nach einer "etwas flotteren" Fahrt mit mehreren starken Bremsungen...
Gruß,
Michael
Marc Welsch
Administrator
Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Die Zimmermannbremsscheiben gibt es nur für den normalen S6 (314mm). Für den S6PLUS gibt es entweder die original oder die Brembo-Scheiben (gelocht). Wobei die gelochten Brembo-Scheiben ca. das 3-fache der original-Scheiben kosten.

Auch meine Scheiben hatten auf einer Rennstrecke schon mal eine gewaltigen Schlag, sodaß das Lenkrad beim Bremsen heftig vibriert hat. Ich bin damit dennoch weiter gefahren und nach ein paar hundert Kilometern haben sich die Bremsscheiben auch wieder gerade gezogen. Rein technisch ist das "Schlagen" des Lenkrads beim Bremsen kein Problem, es nervt halt nur ein bißchen. Ich würde es bei so neuen Bremsscheiben so lassen.

Vor 10 Jahren war unsere Bremse eine sehr gute und groß dimensionierte Bremse. Auf dem Sektor gibt es nur auch eine Weiterentwicklung, sodaß heute unsere Bremse zwar nicht schlecht ist, aber halt auch nicht mehr besonders positiv aus der Menge herausragt.
Man darf einfach nicht vergessen, daß unser Auto fast 500kg mehr wiegt als ein 911er, aber dennoch kleinere und schlechter belüftete Bremsen hat. Unser Auto ist weder für die Rennstrecke bestimmt noch für mehrere High-Speed-Bremsungen auf der Autobahn. Dennoch übertrifft unser Auto in dieser Disziplin z.B. einen aktuellen E500, also kann unsere Bremse nicht so schlecht sein.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Michael F.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Michael F. »

Die schlagende Bremse hat sich bei mir nicht gebessert. Meine Scheiben waren nicht soo alt, trotzdem hat das einfach nur genervt, deshalb sind die Scheiben dann auch auf den Schrott geflogen.

Hat Mike eigentlich einen Plus oder einen normalen S6? Er steht ja nicht als "Owner" drin...
Gruß,
Michael
Marc Welsch
Administrator
Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Er hat einen PLUS, hat sich aber noch nicht für die Fahrerdatenbank angemeldet...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Mike
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Mike »

Na ja, die Bremsen haben sich leider nicht gebessert. Ich hab jetzt nur 3 moglichkeiten........ Neue von VAG, serien von Brembo (ohne locher) oder Brembo sport mit locher. Die erster zwie bekomm ich ohne probleme. Aber die sport scheiben FD 112 000 sind nich so einfach. Hat jemand ein ahnung vom preis??? Es konte vielleicht besser sien wenn ich die Teile innerhalb D besorgen kann. Ubrigends, bedank ich mich fur die info!! Mfg Mike, mit S6+, in London, beim heerlichen sonne u. 23 grad.
Zwei sprachig Englander!
Mark E.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

je nachdem wie groß der schlag ist kann man eventuel die scheiben sauber abdrehen! gerade bei ganz neuen scheiben ist das eine mögliche option

lg

mecki
Antworten