Auf der Suche nach einem Plus....
- Sven Finkemeyer
- Administrator
Hallo Plus Fans,
heute war ich auf der Suche nach einem Avant Plus in der Schweiz. Dort stand ein 97er Plus mit 76.000km, grau met., Holz, Scheinwerferreinigung, Bose, Leder.
http://www.gratis-inserate.ch/dyn/anzeige/alle/4930394/
Leider hatte der Plus am hinteren Radlauf unten rechts Rost, Die Motorhaube war an der Kante rechts schlecht nachlackiert, Lenkrad und Schaltknauf waren sehr glatt und der Schlüssel ziemlich abgegriffen (sah nach mehr als 76.000km aus), Leder selber ungepflegt.
Fahren ließ er sich aber prima. Nur ich fand der Preis passte da nicht ganz.
Generell hat mich sehr positiv überrascht wie agile so ein Dickschiff ist.
Zur Zeit scheint es aber kaum gute Plus zu geben mit wenig KM. Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Suche helfen und einen Plus empfehlen.
Schön wäre AHK und Reling. Auf keinen Fall kommt innen Alcantara in blau in Frage.
Kennt jemand vielleicht diesen Plus?
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... =1&row=14#
Viele Grüße
Sven
heute war ich auf der Suche nach einem Avant Plus in der Schweiz. Dort stand ein 97er Plus mit 76.000km, grau met., Holz, Scheinwerferreinigung, Bose, Leder.
http://www.gratis-inserate.ch/dyn/anzeige/alle/4930394/
Leider hatte der Plus am hinteren Radlauf unten rechts Rost, Die Motorhaube war an der Kante rechts schlecht nachlackiert, Lenkrad und Schaltknauf waren sehr glatt und der Schlüssel ziemlich abgegriffen (sah nach mehr als 76.000km aus), Leder selber ungepflegt.
Fahren ließ er sich aber prima. Nur ich fand der Preis passte da nicht ganz.
Generell hat mich sehr positiv überrascht wie agile so ein Dickschiff ist.
Zur Zeit scheint es aber kaum gute Plus zu geben mit wenig KM. Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Suche helfen und einen Plus empfehlen.
Schön wäre AHK und Reling. Auf keinen Fall kommt innen Alcantara in blau in Frage.
Kennt jemand vielleicht diesen Plus?
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... =1&row=14#
Viele Grüße
Sven
- Urs-Peter Häss
- Ex-Owner
Ich finde den da sehr schön:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... id=3579085
(Hatte ich auch schon in einem anderen Thread gepostet).
OK, er hat das blaue Alcantara, aber wenn Du drauf sitzt, siehst Du es ja nicht
Ansonsten finde ich den PLUS eine gute Wahl, das Auto macht tatsächlich immer wieder sehr viel Spass, sei es auf der Landstrasse oder auf der Autobahn.
Ich finde den da sehr schön:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... id=3579085
(Hatte ich auch schon in einem anderen Thread gepostet).
OK, er hat das blaue Alcantara, aber wenn Du drauf sitzt, siehst Du es ja nicht
Ansonsten finde ich den PLUS eine gute Wahl, das Auto macht tatsächlich immer wieder sehr viel Spass, sei es auf der Landstrasse oder auf der Autobahn.
Sven,
ich bin der Besitzer des von Dir so willkürlich beschriebenen Fahrzeuges.
Wusste gar nicht das Aufgrund des Zündschlüssels Rückschlüsse auf die gefahrenen Kilometer gezogen werden können. Was hättest du wohl gesagt wenn ich den neuen, ungebrauchten Schlüssel vom Brett genommen hätte??? Dann wärs wohl ein Neufahrzeug.
Ich find es ja okay wenn du 680 Km auf Dich nimmst um obgenannten S6 Plus anzusehen, aber im nachhinein so negativ über den Wagen herzuziehen finde ich völlig daneben und dies auch noch öffentlich in diesem Top-Forum.
Ich erwarte eine Korrektur auf dieser Seite.
Leo
ich bin der Besitzer des von Dir so willkürlich beschriebenen Fahrzeuges.
Wusste gar nicht das Aufgrund des Zündschlüssels Rückschlüsse auf die gefahrenen Kilometer gezogen werden können. Was hättest du wohl gesagt wenn ich den neuen, ungebrauchten Schlüssel vom Brett genommen hätte??? Dann wärs wohl ein Neufahrzeug.
Ich find es ja okay wenn du 680 Km auf Dich nimmst um obgenannten S6 Plus anzusehen, aber im nachhinein so negativ über den Wagen herzuziehen finde ich völlig daneben und dies auch noch öffentlich in diesem Top-Forum.
Ich erwarte eine Korrektur auf dieser Seite.
Leo
- Marc Welsch
- Administrator
Hallo Leo, ich habe mir eben noch mal ganz bewußt Svens Bericht durch gelesen.Leo hat geschrieben:Ich erwarte eine Korrektur auf dieser Seite.
Ich kann Deine Reaktion verstehen und auch nach vollziehen. Du verstehst die Aussage quasi als Unterstellung, daß der Kilometerstand eben manipuliert ist.
Man kann Svens Aussage aber auch anders interpretieren. Nämlich als rein subjektiven Eindruck, wie jeder Mensch auf dieser Welt seine eigene individuelle Wahrnehmungen formuliert. Eben nicht als Unterstellung, sondern eben als Beschreibung dessen, daß er sich einen anderen (vielleicht unrealistischen) Zustand erhofft hätte.
Ich persönlich glaube sehr neutral Euch beiden gegenüber zu stehen. Auf der Basis sehe ich nichts verwerfliches an Svens Formulierung. Aber vielleicht kann Sven noch was dazu sagen.
- Sven Finkemeyer
- Administrator
bitte entnimm meiner Formulierung ebenfalls die Bemerkung "Fahren ließ er sich aber prima"
Darüber herziehen bedeutet das wohl kaum. Ich habe lediglich meine Verwunderung über besagte Stellen geäußert und bin zu dem Schluß gekommen, das der Preis für mich nicht gepasst hat.
Wenn Du dies empfunden hast als hätte ich über Deinen Plus hergezogen, so bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung. Es sollte lediglich eine Beschreibung dessen sein was ich gesehen und erfahren habe.
Mag sein, das ich es hätte besser formulieren können.
Ein Posting im Owners Club war mir zu dem Zeitpunkt nicht möglich, sorry.
Eine Meinung anderer dazu war mir jedoch wichtig.
Viele Grüße
Sven
bitte entnimm meiner Formulierung ebenfalls die Bemerkung "Fahren ließ er sich aber prima"
Darüber herziehen bedeutet das wohl kaum. Ich habe lediglich meine Verwunderung über besagte Stellen geäußert und bin zu dem Schluß gekommen, das der Preis für mich nicht gepasst hat.
Wenn Du dies empfunden hast als hätte ich über Deinen Plus hergezogen, so bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung. Es sollte lediglich eine Beschreibung dessen sein was ich gesehen und erfahren habe.
Mag sein, das ich es hätte besser formulieren können.
Ein Posting im Owners Club war mir zu dem Zeitpunkt nicht möglich, sorry.
Eine Meinung anderer dazu war mir jedoch wichtig.
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven
Zufällig bin ich auf diese tolle Seite gelangt und habe rumgestöbert, dabei hat mich echt fast der Schlag getroffen als ich Deinen Bericht las. Musste mich gleich anmelden und meinen Unmut loswerden.
Okay ich nehme deine Entschuldigung an und hoffe Du hast viel Freude an Deinen Plus.
Mit meinem werde ich zur Kosmetik gehen und sehen was da zu machen ist.
Grüsse Leo
Zufällig bin ich auf diese tolle Seite gelangt und habe rumgestöbert, dabei hat mich echt fast der Schlag getroffen als ich Deinen Bericht las. Musste mich gleich anmelden und meinen Unmut loswerden.
Okay ich nehme deine Entschuldigung an und hoffe Du hast viel Freude an Deinen Plus.
Mit meinem werde ich zur Kosmetik gehen und sehen was da zu machen ist.
Grüsse Leo
- Andreas Asche
- Ex-Owner
- Ex-Owner
Hallo Sven und Plus Freunde
Mein alter Plus steht wieder zum Verkauf allerdings mit ca 20,000 km mehr innerhalb von 6 Monaten: ca 107,000 km ! Preis soll 15,000 euros sein. Er bewegt sich irgendwo in Südfrankreich. Er sieht noch gut aus ... http://www.audipassion.com/services/for ... pic=39384:
oups, hatte nicht gesehen dass er auch schon hier inseriert ist !
PS: ich habe mir seit dem Verkauf nichts Neues gekauft, aber sehe mich noch um ...
Mein alter Plus steht wieder zum Verkauf allerdings mit ca 20,000 km mehr innerhalb von 6 Monaten: ca 107,000 km ! Preis soll 15,000 euros sein. Er bewegt sich irgendwo in Südfrankreich. Er sieht noch gut aus ... http://www.audipassion.com/services/for ... pic=39384:
oups, hatte nicht gesehen dass er auch schon hier inseriert ist !
PS: ich habe mir seit dem Verkauf nichts Neues gekauft, aber sehe mich noch um ...
- Urs-Peter Häss
- Ex-Owner
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... =1&lng=ger
Ich kenne den Wagen selber nicht und grün ist auch nicht jedermanns Sache, aber sonst klingt der doch ganz oke...?
EDIT: Bevor jemand fragt: das sind ca. 11500 Euro!
Ich kenne den Wagen selber nicht und grün ist auch nicht jedermanns Sache, aber sonst klingt der doch ganz oke...?
EDIT: Bevor jemand fragt: das sind ca. 11500 Euro!
- Benny Kreimel
- Ex-Owner
Den schwarzen wollte ich auch schon anschauen gehen, doch ich glaube er will das Auto nicht wirklich geben. Auf jeden Fall war es nicht möglich mit den üblichen Kommunikationsmitteln (Telefon/E-Mail) mit ihm zu kommunizieren. Und per SMS war es nicht möglich uns auf einen gemainsamen Termin für eine Besichtigung/Probefahrt zu einigen. Dann hab ichs sein lassen und einen anderen Plus gekauft.
Nichts für ungut und Gruss Silvio
Nichts für ungut und Gruss Silvio
- Benny Kreimel
- Ex-Owner