Zimmermann Bremsscheiben von webteile24

deutsch/german
Antworten
Sepp
Owners Club

Zimmermann Bremsscheiben von webteile24

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

ich brauche demnächst vorne neue Bremsen und bin jetzt bei meiner Suche auf ein Angebot von webteile24 gestoßen.

BREMSSCHEIBE
-in Erstausrüsterqualität-

Original Zimmermann Germany
Vorderachse - 323x30 mm LK 10/112
100.1238.00 - innenbelüftet

Und das ganze für 47,00 Euro pro Stück.

Bei Audi kostet so eine Scheibe wahrscheinlich das 3 - 4 fache.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob jemand mit diesen Bremsscheiben Erfahrungen hat und ob man diese bedenkenlos verbauen kann.

Schöne Grüße
Sepp
Michael F.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Michael F. »

Hi,
ich habe die gelochten Zimmermänner an meinem S6.
Bis jetzt (ca. 10000km gefahren) bin ich zufrieden.
Gruß,
Michael
Sepp
Owners Club

Hallo,

für den Plus gibt es die gelochten leider nur ohne ABE.
Deshalb meine Frage nach den ungelochten.

mfG Sepp
Jens Heeren
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Bei Audi kosten die Stück um 140 €. Ich persönlich halte speziell bei Sicherheitsteilen nichts von solchen "Biligangeboten". Schau mal bei http://www.100pro-ersatzteile.de/ da kosten die ATE Scheiben auch nicht viel mehr. Da hatte ich für die 314er Scheiben knapp 70 € bezahlt. Bei ATE weiss ich zumindest, das die gut sind.
Michael F.
PLUS Interessierter

Ungelesener Beitrag von Michael F. »

...Zimmermann ist doch auch ein deutscher Hersteller und kein China-Plagiat...? Von daher denke ich, die taugen schon was...
Gruß,
Michael
Sepp
Owners Club

Hallo,
Jens Heeren hat geschrieben:Bei Audi kosten die Stück um 140 €. Ich persönlich halte speziell bei Sicherheitsteilen nichts von solchen "Biligangeboten".
ich will ja auch keine "billigen" Bremsen sondern preiswerte.
Und ich dachte immer, Zimmermann wäre schon ein namhafter Hersteller.
Jens Heeren hat geschrieben:Schau mal bei http://www.100pro-ersatzteile.de/ da kosten die ATE Scheiben auch nicht viel mehr.
Hab gerade geguckt. Bei diesem Anbieter kostet die gleiche Zimmermann-Scheibe statt 47,00€ satte 64,89€. Also nicht unbedingt ein günstiger Anbieter. :wink:
Die ATE kostet 88,48 €.

In welcher Hinsicht sind ATE besser als Zimmermann?

mfG Sepp
Jens Heeren
Owners Club

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

ATE ist Erstausrüster. Zimmermann nicht.
Du wirst die ATE Scheiben aber warscheinlich nirgends günstiger bekommen.
Marc Welsch
Administrator
Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

ATE ist aber nur für die 314mm Scheiben Erstausrüster. Die letzten drei 323mm Scheiben-Sätze, die ich bei Audi gekauft hatte, kamen alle in Brembo-Kartons...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sepp
Owners Club

Hallo,

hab gerade gesehen, das es bei 100pro-ersatzteile auch Brembo Scheiben gibt. Kosten 81,79€ pro Stück. Wäre auch interessant.

Die ATE sind hochgekohlt, die Brembo sind hochgekohlter Grauguß, bei den Zimmermann steht davon nichts. Sind die dann nicht gekohlt? Was bring eigentlich das "gekohlte"?

mfG Sepp
Martin G.
Owners Club
Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Hochfester temperaturbeständiger stahl der wenig sauerstoff enthält
mfg Martin
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter

Re: Zimmermann Bremsscheiben von webteile24

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Sepp hat geschrieben:Hallo,

ich brauche demnächst vorne neue Bremsen und bin jetzt bei meiner Suche auf ein Angebot von webteile24 gestoßen.

BREMSSCHEIBE
-in Erstausrüsterqualität-

Original Zimmermann Germany
Vorderachse - 323x30 mm LK 10/112
100.1238.00 - innenbelüftet

Und das ganze für 47,00 Euro pro Stück.

Bei Audi kostet so eine Scheibe wahrscheinlich das 3 - 4 fache.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob jemand mit diesen Bremsscheiben Erfahrungen hat und ob man diese bedenkenlos verbauen kann.

Schöne Grüße
Sepp
Die Zimmermänner sind nicht schlecht. Was mir an den von mir benutzten gelochten nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Löcher nachträglich gebohrt werden und das führt dazu, dass ich demnächst wohl Neue brauche, da es an einigen Löchern zur Rissbildung kommt.

Einige klagen auch über starkes Fading bei hoher Beanspruchung und danach auftretendem Schlagen der Bremse. Dieses kann ich wiederum nicht bestätigen. Meine Originale war defekt, danach hatte ich DuW-Scheiben drauf, die sehr schnell verzogen waren und seit fast 30.000km sind die Zimmermänner im Einsatz und wären die Risse nicht, würden die locker nochmal so lange halten.

Gruß Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Rainer Langer
Owners Club
Haarrisse an den Scheiben

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
auf meinem S6 hate ich die Zimmermann Scheiben montiert, nachdem ich mit den normalen Scheiben immer wieder wellige Scheiben nach hartem Bremsen bekommen habe (Einmal bei einem Audi Event).

Ich bin dem Rat eines Trainers gefolgt, es mit Gelochten zu probieren, da diese die Wärme besser abführen können. Mit den Zimmermann Scheiben hatte ich nie mehr die Probleme.

Auf meinem PLus hab ich die Movit (Porsche Turbo) Bremse, mit den Porsche (Brembo) Scheiben. Diese bilden genauso Haarrisse wie die Zimmermanns. Ich war deshalb im Porschezentrum und habe nachgefragt. Wiegesagt, dies ist scheinbar normal.
Witzigerweise haben die Scheiben, die ich im Herbst letzten Jahres montiert habe, noch keine Risse.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Antworten