Wer ist schneller als der S6plus?
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Mich hat bisher noch kein BMWeh wirklich verblasen das ich mir Sotgen machen müßte und die 0-200 macht meine Dicke auch in 20Sekunden.
Ich sage nur im 3. von 100 auf 160 in guten 5 Sekunden......das reicht bei 1,9t völlig aus.
Einzig vor dem M5 V10 oder den Alpina habe ich wirklichen Respekt bei BMWeh, der Rest, na ja. Also nen E46 M3 hat´s bisher auch nicht geschafft dran vorbei zu kommen........und nem Ferrari 348 der bis 220 auf der A7 und den Kasseler Bergen kämpfte um dann bei 240 doch deutlich schneller zu sein. Aber auch dort zeigte das TDI Schil der Hecklappe eine gute Wirkung. War ein Österreicher der nicht mehr klar kam:" scho sche die Audi´s und schnelle abo des is na ma koin TDI oda.......nach der Tanke gings bei Nässe weiter und er mußte dann doch endlich mal aufgeben.
He he he....Allrad und 255ern seih dank. Aber war echt lustich.....gerne immer wieder.
Ich sage nur im 3. von 100 auf 160 in guten 5 Sekunden......das reicht bei 1,9t völlig aus.
Einzig vor dem M5 V10 oder den Alpina habe ich wirklichen Respekt bei BMWeh, der Rest, na ja. Also nen E46 M3 hat´s bisher auch nicht geschafft dran vorbei zu kommen........und nem Ferrari 348 der bis 220 auf der A7 und den Kasseler Bergen kämpfte um dann bei 240 doch deutlich schneller zu sein. Aber auch dort zeigte das TDI Schil der Hecklappe eine gute Wirkung. War ein Österreicher der nicht mehr klar kam:" scho sche die Audi´s und schnelle abo des is na ma koin TDI oda.......nach der Tanke gings bei Nässe weiter und er mußte dann doch endlich mal aufgeben.
He he he....Allrad und 255ern seih dank. Aber war echt lustich.....gerne immer wieder.
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Alles klärchen, hat wohl keiner ne Chance gegen.
Motor und Antrieb
Bauart: Ottomotor
Hubraum: 4.969ccm
max. Leistung: 311 kW (423 PS) bei 6.600U/min
max. Drehmoment: 505Nm bei 5.200U/min
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: 8-Gang Automatik
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8sec.
Verbrauch innerorts: 16,8 Liter auf 100 km
Verbrauch außerorts: 8,3 Liter auf 100 km
Gesamtverbrauch: 11,4 Liter auf 100 km
Schadstoffklasse: Euro 4
Maße und Gewichte
Leergewicht: 1.700-1.730 kg
Länge: 4.660 mm
Breite: 1.815 mm
Höhe: 1.415 mm
Radstand: 2.730 mm
Zuladung: 390-420 kg
Kofferraumvolumen: 378 Liter
Tankinhalt: 64 Liter
Kraftstoffart: Super (ROZ 95)
Motor und Antrieb
Bauart: Ottomotor
Hubraum: 4.969ccm
max. Leistung: 311 kW (423 PS) bei 6.600U/min
max. Drehmoment: 505Nm bei 5.200U/min
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: 8-Gang Automatik
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8sec.
Verbrauch innerorts: 16,8 Liter auf 100 km
Verbrauch außerorts: 8,3 Liter auf 100 km
Gesamtverbrauch: 11,4 Liter auf 100 km
Schadstoffklasse: Euro 4
Maße und Gewichte
Leergewicht: 1.700-1.730 kg
Länge: 4.660 mm
Breite: 1.815 mm
Höhe: 1.415 mm
Radstand: 2.730 mm
Zuladung: 390-420 kg
Kofferraumvolumen: 378 Liter
Tankinhalt: 64 Liter
Kraftstoffart: Super (ROZ 95)
Einmal Quattro, immer Quattro !
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Der Fortschritt macht nicht halt. Ist schon beachtlich welches Geschwindigkeitsniveau diverse mittelklasse PKW erreichen. Staune auch immer wieder wie die 2.5 TDI zur Sache gehen. Dem Turbo unter anderem sei Dank. Bei bergetappen spielt der hubraum seinen trumpf aus. Bzw. Kasseler Berge oder der Harz bei mir quasi vor der tür. Meine bisher nichts von R32 technik beim Scirocco gehört zu haben.
Harzgruss Andree
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
S4 vs. S6 +
Hatten die Ehre mit nem alten S4 / A4 BJ ca. 2003 als Automaten( Sah man an der Ampel ) . Da kommt ja gar nichts. War echt entäuscht über 344PS. Bei 180 na ja " locker" überholt. Habe mir da mehr versprochen als nur son 08/15 Manöver. Etwas Nervenkitzel nach dem Motto " schaffst es nicht ". Von wegen verblasen aber nach bester manier. Sind die echt so lahm oder wollte / konnte der S4 nur nicht......
und ich überlege wie ich mehr Leistung ausm + bekomme........man gewöhnt sich an alles.....auch um die 326 PS....
Aber der mein S6 + überrascht mich immer wieder
und ich überlege wie ich mehr Leistung ausm + bekomme........man gewöhnt sich an alles.....auch um die 326 PS....
Aber der mein S6 + überrascht mich immer wieder
Einmal Quattro, immer Quattro !
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Vor 2 Wochen hatte ich mal wieder Erfahrungen mit dem Thema Windschatten. Auf der A7 einen 997 GT3 vor mir, die Autobahn war frei, der Porsche war natürlich schneller und konnte sich auch langsam distanzieren, allerdings hatte ich noch nie so schnell 280km/h auf dem Tacho...
Bastian, Deine Erfahrungen mit dem S4 liegt einmal mehr an der deutlich längeren Übersetzung des S4s. Gerade die Automatik hat da deutlich zu knappsen, die 5 Gänge sind - soweit ich mich erinnere - bis ca. 300Km/h übersetzt, gegen unsere kurzen 6 Gänge hat der keine Chance.
Bastian, Deine Erfahrungen mit dem S4 liegt einmal mehr an der deutlich längeren Übersetzung des S4s. Gerade die Automatik hat da deutlich zu knappsen, die 5 Gänge sind - soweit ich mich erinnere - bis ca. 300Km/h übersetzt, gegen unsere kurzen 6 Gänge hat der keine Chance.
- Sven Finkemeyer
- Administrator
- Beiträge: 294
- Registriert: 04.09.2006, 21:53
- Wohnort: Hiddenhausen
- Kontaktdaten:
BMW 330cd E46. Schneller nicht wirklich aber schon eine harte Nuss. Serie war der sicherlicht nicht mehr. Er hat aber nichtmal mehr stark gerußt (Haben die denn schon Partikelfilter?)
Entweder die 326PS sind nicht mehr gesund bei meinem, was ich fast befürchte oder der BMW geht wirklich so gut. Jedenfalls war ich vom Plus enttäuscht. Ich musste ihn voll auspressen um an dem BMW vorbei zu kommen.
Entweder die 326PS sind nicht mehr gesund bei meinem, was ich fast befürchte oder der BMW geht wirklich so gut. Jedenfalls war ich vom Plus enttäuscht. Ich musste ihn voll auspressen um an dem BMW vorbei zu kommen.
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Eine Seite vorher hatte ich schon was zu dem 330d geschrieben. Mir konnte er nichts tun..... du solltest den + mal prüfen lassen. ..Bastian Kaps hat geschrieben:Na ja Jens, trags mit Fassung.
Aber trotzdem etwas schwach für deinen S6 Plus. Als Beispiel, ein Nissan 350Z fährt meinem Plus überhaupt gar nicht davon. Hatten das grade erst auf der A7 ne gute halbe Stunde lang. Eher fährt der Plus ihm hintenrein ab 180. Er hat´s immer wieder probiert und seinen Gesichtsausdruck dank das kleinen 90PS TDI Schild an der Heckklappe bei mir kannste dir ja vorstellen.
Für einen BMW 330D schalte ich nicht mal ausm 6. zurück bei 120 und beim 535d reicht bei 120 noch der 4. Gang. Auch der neue Benz S 500 hat keine Sonne bei viel schalten. Ohne wirds eng.
Nem Kumpel seinem V8 D11 wäre ich beinahe mal hinten rein gerauscht weil er nicht wegkam. Habe ihn dann ganz locker überholt trotz dessen das er Vollgas gab.
Und zum Ford Focus ST gechipt, da reicht anfahren im 2. um ihn zu töten. also werde ich vorm 300PS dann auch nicht mehr Respekt haben......
Gruß
Einmal Quattro, immer Quattro !
- Rainer Langer
- Owners Club
- Beiträge: 369
- Registriert: 27.07.2004, 16:32
- Wohnort: Hilden
- Kontaktdaten:
Diesel = Drehmoment gleIch Endloser Schub und Leistung
Hallo Sven,
schau Dir mal das Drehmoment des BMWs an, soweit ich es in Erinnerung habe - 560 nm - da haben wir, keine Frage in Endgeschwindigkeit einen Vorteil, aber beim beschleunigen im optimalen Drehzahlbereichs des Diesels keine Chance.
Gruss, Rainer
schau Dir mal das Drehmoment des BMWs an, soweit ich es in Erinnerung habe - 560 nm - da haben wir, keine Frage in Endgeschwindigkeit einen Vorteil, aber beim beschleunigen im optimalen Drehzahlbereichs des Diesels keine Chance.
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
-
- Owners Club
- Beiträge: 122
- Registriert: 26.12.2008, 22:46
- Sven Finkemeyer
- Administrator
- Beiträge: 294
- Registriert: 04.09.2006, 21:53
- Wohnort: Hiddenhausen
- Kontaktdaten:
Hallo Rainer,
ich meinte nicht das aktuelle Modell sondern den Vorgänger. Der hat 410NM und 204PS, 243km/h.
http://www.bmw.com/generic/com/de/produ ... index.html
Mit Chip so um 230Ps, 500NM und 255km/h
@Samuel, Kompression müsste ich mal prüfen lassen. Ich habe aber nicht den Eindruck dass es daran mangelt.
Was bei mir nicht passt ist auf jeden Fall das Thermostat und ich vermute auch den Temperaturgeber für das STG. Fehler habe ich aber keine im Speicher.
ich meinte nicht das aktuelle Modell sondern den Vorgänger. Der hat 410NM und 204PS, 243km/h.
http://www.bmw.com/generic/com/de/produ ... index.html
Mit Chip so um 230Ps, 500NM und 255km/h
@Samuel, Kompression müsste ich mal prüfen lassen. Ich habe aber nicht den Eindruck dass es daran mangelt.
Was bei mir nicht passt ist auf jeden Fall das Thermostat und ich vermute auch den Temperaturgeber für das STG. Fehler habe ich aber keine im Speicher.