Wer ist schneller als der S6plus?

deutsch/german
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Also für mich sind 1500 kg bei 315 PS und einem 3,5l V6 nicht grade schlechte Werte.....bei dem 650i stimme ich euch zu. Aber der hat auch "nur" 4,8l aber dafür wiegt er auch stolze 1750kg und hat nur 43NM mehr wie unsere.

Aber er ist neuer ! Das macht schon viel aus.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,
Bastian Kaps hat geschrieben:...bei dem 650i stimme ich euch zu. Aber der hat auch "nur" 4,8l aber dafür wiegt er auch stolze 1750kg und hat nur 43NM mehr wie unsere.
also ich habe da was von 490 Nm bei 3400 U/min und "nur" 1715 kg gelesen.

mfG Sepp
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Leute,
nach knapp 3000km mit meinem Plus kann ich nur eins sagen:
Der geht wie eine Lokomotive. Und ich bin schon Lok gefahren.
Über TDI lächel ich nur noch müde, und GTI... netter Versuch.
Hatte mal eine 3l Z4, damit hab ich schon mal eine Golf V GTI abgehangen, das war das einzige mal das ich im Z4 runter schalten musste. Aber den RS4 hab ich ziehen lassen.
Und jetzt mit dem Plus? Einfach den Gang drin lassen. Der Cayman-Fahrer vor ein paar Wochen war bestimmt am nächsten Tag bei seinem Händler und hat endlich ein Auto mit Leistung verlangt. Da hing ihm ein vollgeladener LKW im Rücken. Obwohl der in schnellen Kurven (200+) echt besser liegt. Naja, ich schieb es mal auf meine Winterreifen
Aber mehr geht immer, sagt auch mein Chef, und der fährt E63. Das ist nochmal eine ander-(E)-Klasse. Da brauch ich es auch nicht probieren, außer beim Sprint auf nasser Fahrbahn :wink:
Und da geht es nicht um "Wer hat den größten". Ich denke es ist immer wichtig seine Stellung in der "Nahrungskette" zu kennen 8)

Grüße, Martin
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Die Stellung ist bei uns zum glück recht weit oben......
Einmal Quattro, immer Quattro !
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo
Bastian Kaps hat geschrieben:Die Stellung ist bei uns zum glück recht weit oben......
... und das beste daran, keiner sieht das unseren Autos an. :lol: :lol: :lol:

mfG Sepp
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Darum kommt mein 90PS TDI Schild an der Hecklappe ja auch so mies rüber. Der 350Z Fahrer hat sau blöd geschaut......
Einmal Quattro, immer Quattro !
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Bastian Kaps hat geschrieben:Darum kommt mein 90PS TDI Schild an der Hecklappe ja auch so mies rüber. Der 350Z Fahrer hat sau blöd geschaut......
Ein 2,8 schild kommt auch gut wenn man keine kat´s bzw. funktionierenden endschaller mehr hat. :)
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Eventuell war der 650er unter dem Blech ein Alpina. So einer hat mich auch schon mal ganz übel verblasen, ist aber auch kein Wunder. Einem normalen 650er sollten wir im Windschatten eigentlich folgen können.

Vor zwei Wochen hatte ich allerdings auch ein denkwürdiges Erlebnis. Da klebte mir ein neuer Scirocco am Hintern und der war bis 240Km/h auch absolut gleichschnell...

Optisch absolut original, nicht mal Xenon. Ich tröste mich damit, daß der zumindest gechipt sein mußte. :lol:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

2.0 TFSI! oder R32
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Marc-wobei 240km/h in heutigen zeiten von diversen Mittel-bis leichte oberklasse erreicht wird. Ein standart-Passat oder Audi A4 mit 110-150 Pferden begibt sich schon in die 200 Region. Bei der elastizität in den Geschw. Segment trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. bei Steigungen-Kasseler Berge zb.
Harzgruss Andree
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Ich hatte kürzlich eine Begegnung mit einem C 63 AMG. Er war vor mir eine langezogene Linkskurve autobahnähnlich mit Steigung. Zunächst bin ich ihm erst mal in den Kofferaum gefahren :D Nachdem er dann im Rückspiegel bei etwa 180km/h einen "alten A6" sah...hab ich nur zwei Gasstösse gehört und die Speedshift hat zwei Gänge zurückgeschaltet :shock: Ich wahr wohlweislich darauf vorbereitet und hielt den Plussie jenseits der 5000 U/min Marke im 5.Gang...dann los....also im Windschatten konnte ich auf Dauer nicht mithalten, was mich ehrlich gesagt auch gewundert hätte bei 457 Pferden. Aber es war auch nicht sooo deutlich, wie er mir wegfuhr. Insofern sehe ich das gelassen, wenn mann mal die Kaufpreise der beiden Fahrzeuge zum jetzigen Zeitpunkt vergleicht :wink:
Freund von mir (mit einer Fahrer C-Lizenz) und ebenso einer Limo mit Chip hatte sich kürzlich mit nem 997 Carrera 4 S angelegt. Der Plussi in silber mit schwarzen Stahlfelgen und Winterschlappen..der Porsche hatte zum Überholen angesetzt und... er kam nicht vorbei :D Mit etwa 240km/h Überschuss auf den nächsten Ort zugebrummt war es dann aber so, dass es beim Bremsen dann wiederum ganz anders aussah :?

viele Grüsse


Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

@Marc
wenn Du sagst ich hätte dranbleiben müssen an dem 650i, dann muss bei meinem was faul sein, Alpina kann ich fast ausschließen, denn der war äußerlich absolut original und hatte auch eine originale Auspuffanlage drunter.
Hatte meinen gestern mal auf der Bahn geprügelt, laufen tut der laut GPS und Klimacode 17 272 km/h, also da kann nicht wirklich viel Leistung fehlen denke ich oder? Das waren knapp über 7.000 u/min.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
G. Ayer

jens herren

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

also hier sind mal die daten des 650i
Leergewicht 1765 kg
Leistungsgewicht 4,8 kg/PS
Zuladung 325 kg
Tankinhalt 70 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h h
Messwerte BMW 650i
Beschleunigung
0– 50 km/h 2,0 s
0–100 km/h 5,6 s
0–130 km/h 8,7 s
0–160 km/h 12,6 s
0–200 km/h 19,8 s

Jens ich denke dein s6plus kränkelt läuft nur auf 7 zylinder oder so

vom papier her sieht der 650i überhaupt nicht schneller aus

auf 100 nur ein zentel schneller
uf 130 auch nicht viel mehr

also im windschatten müsstest du am 650i kleben können

oder bist du der biogaser, dann ist alles klar
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Auf der BMW Seite steht er im 0-100 Bereich bei 5,1 sec.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

die bei bmw sind grossmäuler darum fahren wir ja keinen, alle werte aus bild.de
Antworten