Wer ist schneller als der S6plus?
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Wer ist schneller als der S6plus?
Doofe Überschrift, aber ich hoffe die zieht.
Also die Frage die ich mir stelle, ist ob man auf der Bahn am RS6 dran bleiben kann. Von 0-100 km/h ist der schneller klar. Aber auf der Bahn im Windschatten?
Marc, Du hattest doch sicher das Vergnügen oder?
Also die Frage die ich mir stelle, ist ob man auf der Bahn am RS6 dran bleiben kann. Von 0-100 km/h ist der schneller klar. Aber auf der Bahn im Windschatten?
Marc, Du hattest doch sicher das Vergnügen oder?
Zuletzt geändert von Jens Heeren am 26.12.2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Dito, nen Bekannter hatte nen RS6 Plus zur Probe gehabt. Bin selbst mitgefahren. Ich will auch einen...... War nen SKN mit 557 Pferden
Keine Chance, das Ding hat mich in Grund und Boden gefahren.
Immer, und selbst bei nicht durchtreten zieht er weg wie der Teufel.
Egal in welchem Gang ich war er war weg !!!!
Also vergiß es, was denkste was 130 NM und 140 PS ausmachen ?
Das Gewicht spielt dabei genauso wenig eine Rolle wie der Automat.
So schnell wie der Rs6 Plus schaltet kann kein Mensch vernüftig kuppeln und schalten......
Du verlierst!
Keine Chance, das Ding hat mich in Grund und Boden gefahren.
Immer, und selbst bei nicht durchtreten zieht er weg wie der Teufel.
Egal in welchem Gang ich war er war weg !!!!
Also vergiß es, was denkste was 130 NM und 140 PS ausmachen ?
Das Gewicht spielt dabei genauso wenig eine Rolle wie der Automat.
So schnell wie der Rs6 Plus schaltet kann kein Mensch vernüftig kuppeln und schalten......
Du verlierst!
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Alles klar. Ich habe verstanden!!!
Ich dachte, dass man zumindest im Windschatten auf Grund des Windwiderstandes hinterher fahren könnte.
Naja wieder was gelernt. Bei uns gibt es halt wenige Autobahnen und wenn dann nur die A31 wo nichts los ist. Nur Hollländer... und die sind ohne Worte. Da gibts wenig Chancen überhaupt mal einen schnellen Mitbewerber zu erhaschen.
Ich dachte, dass man zumindest im Windschatten auf Grund des Windwiderstandes hinterher fahren könnte.
Naja wieder was gelernt. Bei uns gibt es halt wenige Autobahnen und wenn dann nur die A31 wo nichts los ist. Nur Hollländer... und die sind ohne Worte. Da gibts wenig Chancen überhaupt mal einen schnellen Mitbewerber zu erhaschen.
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Sei nicht böse, du kannst es vergessen. Ich habe es mind. 20 mal probiert.
Ich habe meinen Bekannten im RS6 von SKN überholt im 3. und als ich an ihm vorbei war und nach rechts wieder rüber wollte hat er Gas gemacht.
So schnell wie er weg war hatte ich nicht den Blinker gesetzt. Sprich, fahr mal mit nem RS6 oder besser gemachten RS6 Plus.
Bei 547 Ponny´s und knapp 700 nm habe ich meine inneren Organe im Kofferraum aufgesammelt.
Das war echt der schiere Wahnsinn, ab 2000 stürmt das Ding so los das man denkt von hinten schiebt nen Lambo und selbst der hat nicht wirklich ne Chance. Glaube es mir. Nen 500 PS Gallardo reicht nicht um den zu killen....
Ich saß mal im alten Porsche 911er Turbo mit 490 PS vom Dad einens Freundes, wo ich meinte das wäre das maß der Dinge.....
Knick es, der RS6 ist alles nur nicht langsam...........
Ich habe meinen Bekannten im RS6 von SKN überholt im 3. und als ich an ihm vorbei war und nach rechts wieder rüber wollte hat er Gas gemacht.
So schnell wie er weg war hatte ich nicht den Blinker gesetzt. Sprich, fahr mal mit nem RS6 oder besser gemachten RS6 Plus.
Bei 547 Ponny´s und knapp 700 nm habe ich meine inneren Organe im Kofferraum aufgesammelt.
Das war echt der schiere Wahnsinn, ab 2000 stürmt das Ding so los das man denkt von hinten schiebt nen Lambo und selbst der hat nicht wirklich ne Chance. Glaube es mir. Nen 500 PS Gallardo reicht nicht um den zu killen....
Ich saß mal im alten Porsche 911er Turbo mit 490 PS vom Dad einens Freundes, wo ich meinte das wäre das maß der Dinge.....
Knick es, der RS6 ist alles nur nicht langsam...........
Einmal Quattro, immer Quattro !
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Naja, alles ist relativ, ich hatte im September Kontakt mit einer MTM RS6 Limousine, die wird mindestens 505PS gehabt haben (das ist die kleinste Ausbaustufe), bergauf konnte er an mir (war mit dem turbo unterwegs) nicht ansatzweise dran bleiben. Gerade aus hat es im Windschatten gereicht, aber auch nur da.
Der 505PS-MTM-RS6 soll die 200km/h in 16,4 Sekunden schaffen, daß ist zu den 22,7 Sekunden des S6PLUS schon ein Riesenunterschied, mein turbo braucht 12,5 Sekunden, das ist dann nochmals eine andere Welt.
Wir haben mindestens drei Ex-Owner, die jetzt RS6 fahren und sich hier auch ab und zu blicken lassen.
Der 505PS-MTM-RS6 soll die 200km/h in 16,4 Sekunden schaffen, daß ist zu den 22,7 Sekunden des S6PLUS schon ein Riesenunterschied, mein turbo braucht 12,5 Sekunden, das ist dann nochmals eine andere Welt.
Wir haben mindestens drei Ex-Owner, die jetzt RS6 fahren und sich hier auch ab und zu blicken lassen.
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
- Andreas Asche
- Ex-Owner
- Beiträge: 94
- Registriert: 09.10.2005, 17:29
- Wohnort: Ratingen, NRW
- Kontaktdaten:
Vergleich
Halo zusammen,
habe ja beide in der Garage, S6 plus und RS6. Ich muss sagen, der RS6 ist in allen Bereichen besser( ist ja auch jünger und stärker ). Die Beschleunigung ist schon in der Normalversion gigantisch. Er sieht leider etwas bieder aus, daher hatte ich schon wieder überlegt ihn zu verkaufen und mir wieder einen Porsche zuzulegen. Hatte nun eine Probefahrt mit dem 997 gemacht. Total langweilig und kein Vergleich zu den RS6 Leistungen. Fazit: wenn nochmal ein Umstieg, dann nur einen Porsche Turbo mit WLS - aber der Preis ist da ja noch sehr heiß.
Übrigens: Verbrauch beim RS6 ist bei mir identisch mit dem S6Plus-beide 15L im Mix.
habe ja beide in der Garage, S6 plus und RS6. Ich muss sagen, der RS6 ist in allen Bereichen besser( ist ja auch jünger und stärker ). Die Beschleunigung ist schon in der Normalversion gigantisch. Er sieht leider etwas bieder aus, daher hatte ich schon wieder überlegt ihn zu verkaufen und mir wieder einen Porsche zuzulegen. Hatte nun eine Probefahrt mit dem 997 gemacht. Total langweilig und kein Vergleich zu den RS6 Leistungen. Fazit: wenn nochmal ein Umstieg, dann nur einen Porsche Turbo mit WLS - aber der Preis ist da ja noch sehr heiß.
Übrigens: Verbrauch beim RS6 ist bei mir identisch mit dem S6Plus-beide 15L im Mix.
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 33
- Registriert: 04.11.2007, 14:47
- Wohnort: Nörten-Hardenberg
- Sven Finkemeyer
- Administrator
- Beiträge: 294
- Registriert: 04.09.2006, 21:53
- Wohnort: Hiddenhausen
- Kontaktdaten:
- Andreas Asche
- Ex-Owner
- Beiträge: 94
- Registriert: 09.10.2005, 17:29
- Wohnort: Ratingen, NRW
- Kontaktdaten:
RE: Sven
Hallo Sven,
kann ich Dir nicht genau sagen, aber er soll auch verdammt schnell sein.
Leider gibt es wohl da einige Probleme mit Motor, Bremsen und Abluft.
Hab ich im Rs-Forum überflogen, soweit ich das sagen kann, stehen die Leute dort auf den alten RS4 +Tuning. Aber es ist Geschmacksache.
Vom Aussehen her finde ich den RS4 interessanter als den RS6 - ok. ist ja auch noch nicht die neue Optikvariante.
kann ich Dir nicht genau sagen, aber er soll auch verdammt schnell sein.
Leider gibt es wohl da einige Probleme mit Motor, Bremsen und Abluft.
Hab ich im Rs-Forum überflogen, soweit ich das sagen kann, stehen die Leute dort auf den alten RS4 +Tuning. Aber es ist Geschmacksache.
Vom Aussehen her finde ich den RS4 interessanter als den RS6 - ok. ist ja auch noch nicht die neue Optikvariante.