Heckwischer ohne Tätigkeit

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Heckwischer ohne Tätigkeit

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi. Mal ne Frage. Ich nehme den Heckwischer nie in Anspruch. Aus Gewohnheit und der Tatsache,das ich alle Infos den Aussenspiegeln entnehme. Besteht die Gefahr,das der Motor durch die Untätigkeit über die Zeit fest geht? Sollte ich von Zeit zu Zeit den Wischer mal laufen lassen? Mir fällt eben auf,das ich die Funktion seit Erwerb nicht in Anspruch genommen habe. Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Schaden kann es nicht, wenn Du ihn von Zeit zu Zeit mal benutzt. Es ist halt wie bei allem was man lange nicht nutzt, irgendwann gammelt es fest.
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Was soll da gammeln? Der Wischermotor sitzt im Fahrzeuginnenraum, dacor noch das Schneckengetriebe das voll Fett ist. Da gammelt dir nix fest. Höchstens die Sprritzdüse die duch die Hoflwelle geht. Das passiert aber genauso wenn du den benutzt...... Dein ABS lässt du ja auch nicht extra auslösen damit die Pumpe/Ventile nicht fest gehen, oder?! ;-)

Gruß,
Sebastian.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Nun ja.. Werde zukünftig bei Zeiten den Arm im abgeschwenkten zustand kreisen lassen. Somit bin ich auf der sicheren Seite. Beide Varianten-die von Jens als auch von Sebastian klingen logisch..aber im Ergebnis sehr unterschiedlich. Harzgruss Andree
Erwin
Ex-Owner
Beiträge: 118
Registriert: 30.11.2004, 21:53

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Vielleicht kann ich meine Frage über den Heckwischer auch hier stellen?
Wenn ich den Heckwischer in Anspruch genommen habe, gelingt es nie den aus zu setzen (nur wenn den Motor ausgesetzt wird).. :? Wie kann ich den aussetzen? :o
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Ein weiteres mal antippen dann dreht er nochmals und dann ist sense (intervall unterbrochen) ;)
mfg Martin
Antworten