Welches Öl ist am besten??
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Welches Öl ist am besten??
Halla alle zusammen. Bei meinem S6 C4 4,2 V8 szeht der erste Ölwechsel an. Welches Öl würdet ihr empfehlen??
Dank im voraus
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Zuletzt geändert von Robert Slupik am 13.03.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens Heeren
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Ui, dass wird wieder eine rieeessen Debatte. Die Frage taucht immer wieder auf und jeder hat da seine ganz persönliche Meinung zu.
Du wirst dazu hier mit der Suche sowie auch im Audi V8 Forum, wo sich noch ein paar mehr mit V8 Motoren tummeln vieles vieles finden.
Das geht von 0W30 bis 10W60, also alles dabei.
Vielleicht wäre eine Umfrage mal ganz witzig.
Du wirst dazu hier mit der Suche sowie auch im Audi V8 Forum, wo sich noch ein paar mehr mit V8 Motoren tummeln vieles vieles finden.
Das geht von 0W30 bis 10W60, also alles dabei.
Vielleicht wäre eine Umfrage mal ganz witzig.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Ich hatte dasselbe Problem vor nem Jahr, Summasumarum bin ich zu dem Entschluss gekommen das Mobil1 5W40 bei eBay zu kaufen und habs bis dato nicht bereut. Wichtiger als die Wahl des Öls ist meiner Meinung nach der Umgang mit dem Motor und der regelmäsige Service - dann kann man fast jedes freigegebene Öl verwenden. Wenn du den Motor ausreitzt nim ein Öl mit guten aditiven (Premium Sorten ob da jetzt Castrol, LiquidMoly, Mobil1, etc. draufsteht fast egal!)
Diskutieren kann man hier wie in den anderen Ölthreads auf Teufel komm raus! - ob das wieder Sinn macht? neee.
mfg Martin
Diskutieren kann man hier wie in den anderen Ölthreads auf Teufel komm raus! - ob das wieder Sinn macht? neee.
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Ich verwende mineralisches Gebräu. Da der Motor eh akurat warm gefahren wird,benötige ich die häufig als Vorteil bei vollsyntetik benannte Kaltlaufreserven nicht. Alle 5000km wird gewechslt sowie alle 10000km der Filter erneuert. Mit diesen Intervallen habe ich mit sämtlichen Motoren ob Pkw oder Krad sehr gute Erfahrungen gemacht. Weder Ventilschaftdichtungen sind über die Zeit dröge bzw. durchlässig geworden noch Simmeringe sind feucht geworden. Habe unter anderen eine fast 30 Jahre alte Honda CBX 1000 mit 6 Zylindern im bestand. 98% aller Dichtungen sind original-Laufleistung 78000km. Jedoch mit dem Öl ist es wie mit der Religion-da haben viele ihre eigenen Vorstellungen und Bräuche.. Ach übrigens es wird Baumarktöl 15-40 mit entsprechender Spezifikation aufgefüllt. Castrol verwende ich nur als Messbecher.
Harzgruss Andree
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Nicht nur Glauben...auch Wissen
Hi,
Spannend ist das...
also ich bin der Meinung, das es wichtig ist welches Öl im Motor ist beim Kauf.
Ich hab auf dem S4 0W40 und beim S6+ 10W60. Alle anderen 5 Zylinder bekommen 10W40 und sie laufen und laufen.......
Die Sache ist nämlich so. Kaufen mit 15W40 und dann auf 0W30 wechseln. Dann ist das Öl so"dünn" das der Motor erstmal von innen gespült wird. d.h es kann sich so ziemlich alles zusetzten wo es eng wird. Wenn man also einen Wechsel plant sollte dies schrittweise passieren.
Intervalle mache ich alle 10.000+Filter bzw. wenn er nicht so oft gefahren wurde nach der Winterpause.
Marke ist echt eine Glaubens Sache. Der Porsche Mechaniker sagt Mobil, Mercedes Castrol.....so lange es sich um ein Erst Raffinerat handelt und kein gepunschtes Altöl ist, ist alles im Lot und läuft wie geschmiert.
Ach ja, @andree: falls ich das richtig verstehe und Du eine Fachwerkstatt im Raum Gö suchst schick mir mal eine PN und ich erzähl Dir was. Der gute Man macht eigentlich V8 D11 aber mit ein bischen Bitte mit Sahne obendrauf macht er auch andere ABH,AEC,AHK...
In diesem Sinne Schnelle Kombis heißen Avant
Spannend ist das...
also ich bin der Meinung, das es wichtig ist welches Öl im Motor ist beim Kauf.
Ich hab auf dem S4 0W40 und beim S6+ 10W60. Alle anderen 5 Zylinder bekommen 10W40 und sie laufen und laufen.......
Die Sache ist nämlich so. Kaufen mit 15W40 und dann auf 0W30 wechseln. Dann ist das Öl so"dünn" das der Motor erstmal von innen gespült wird. d.h es kann sich so ziemlich alles zusetzten wo es eng wird. Wenn man also einen Wechsel plant sollte dies schrittweise passieren.
Intervalle mache ich alle 10.000+Filter bzw. wenn er nicht so oft gefahren wurde nach der Winterpause.
Marke ist echt eine Glaubens Sache. Der Porsche Mechaniker sagt Mobil, Mercedes Castrol.....so lange es sich um ein Erst Raffinerat handelt und kein gepunschtes Altöl ist, ist alles im Lot und läuft wie geschmiert.
Ach ja, @andree: falls ich das richtig verstehe und Du eine Fachwerkstatt im Raum Gö suchst schick mir mal eine PN und ich erzähl Dir was. Der gute Man macht eigentlich V8 D11 aber mit ein bischen Bitte mit Sahne obendrauf macht er auch andere ABH,AEC,AHK...
In diesem Sinne Schnelle Kombis heißen Avant
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
- Jens Heeren
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