Laub im Innenraum

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Laub im Innenraum

Ungelesener Beitrag von andree »

Dies ist kein Witz.-Seit geraumer Zeit fällt Baumlaub auf die Beifahrerfußmatte.Der Krempel fallt hinter dem Handschuhfach herunter. Wie kann das angehen? Im Fußraum ist keinerlei feuchte bzw. kann ich keine Undichtigkeit feststellen,die das eindringen erklären würde. Nach jeder Ausflugsfahrt findet sich ein Blatt oder deren 2 an...
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

Hi andree

Du bist ja auch gebeutelt...also parkt Er draußen?Nicht das sich dort Kleinst-Lebewesen eingenistet haben (Maus...erschreckt sich dann bei 260 und versucht sich zu vergraben...Blätter rieseln). Hat er einen Pollenfilter? Vielleicht ist die Luftführung zur Beifahrer Seite undicht und altes Laub wird durchs Gebläse in den Innenraum gepustet...oder Irgendwer steigt mit dreckigen Schuhen ein...Böse Böse...und versucht es anschließend zu vertuschen(stopf unters Handschuhfach)..

Viel Glück beim Finden...
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Pollenfilter sollte eigentlich alle A6 C4 haben, vielleicht ist der bei Dir ausgebaut und nicht ersetzt worden. Wo Blätter durchgehen ist aber Feuchtigkeit meist nicht weit weg, denn wo ein Blatt durchpasst passt Wasser schon lange durch.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Also lustig seid ihr ja,aber es ist wie beschrieben-da iss nichts naß. Nun mal konstruktive Eingebungen.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Hast Du den Pollenfilter denn gecheckt?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

nein. Sitzt der dahinter? Bedeutet-sollte dieser nicht gewartet werden gelangt sodann Umnrat in den Innenraum?
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Richtig, dort sitzt der Pollenfilter und vor allem die Umluft-Klappe. Stellt man die Klimatronik auf Umluft um,dann hört man diese Klappe sogar zuklappen.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob vor dem Pollenfilter noch ein Gitter ist. Offensichtlich scheint bei Dir aber entweder dieses Gitter, der Pollenfilter oder beides zu fehlen. Wenn dann nicht auf Umluft geschaltet wurde (also Standardbetrieb), gibt es quasi einen direkten Durchgang vom Wasserkasten in den Innenraum.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Danke Marc. Der erste zielführende Hinweis. War eh vorgesehen die Peripherie Pollenfilter,Klimaanlage,Stabibuchse vorne,Frontscheibe erneuern,Kraftstofffilter-3 mal F? ersetzen.
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Hatte beim A6 C4 selbiges Problem fakt war das der Pollenfilter (in der Ausführung/Grösse nur bei Fahrzeugen mit Klimatronik) Mit Laub zu war und beim Welcheln des Filters die kammer nicht ausgesaugt wurde sondern der neue Filter einfach draufgesteckt (auf das in sich zerbröselnde trockene Laub)

Klappe auf filter raus staubsauger mit adapter rein und alles mal von Laub befreuen -> neue Filter rein (Wartungsintervall sind dabei eh 24Monate soweit ich mich errinnere) -> Glücklich sein über Laubfreies Gebläse.
mfg Martin
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Martin. Du hattest recht. Der Pollenfilterkasten glich einer Hamsterhöhle... so viel Klamauk fand sich dort wieder. Laut Werkstatt wurde der Kamerad zu keiner Zeit erneuert-und das mit Scheckheft bei Audi gepflegt-kein verlass auf die Vertragswerkstätten. Nun hatte ich zwar nach Erneuerung einen halben Wald im Innenraum-jedoch kommt ja nichts mehr nach.. Kaftsofffilter war übrigens auch noch Erstausstattung-derweil 147000 km bzw. viele viele Liter Elitesaft hinter sich.
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

apropos Krafstofffilter, etwas offtopic aber könnte jemand mal seinen original verbauten filter abmessen, habe einen gekauft der aber wesentlich grösser aussieht als der der verbaut ist, lt katalog müsste der aber passen.
mfg Martin
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Werde mal nachfragen ob der sich noch in der Sondermülltonne dümpelt. Welche Maße denn? Länge oder Umfang?
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Der umfang schein ident so sein aber die länge unterscheidet sich inkl. anschlusstück von dem neuen hier mit knapp 18cm auf dem der eingebaut ist mit 14cm.
mfg Martin
Antworten