19 Zoll Felgen ohne Radhausänderung?

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

19 Zoll Felgen ohne Radhausänderung?

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Profis. Sind Umbauarbeiten erforderlich,wenn das Kfz mit 19 Zoll Felgen und ET 35 auf 235/35 Pneus bewegt werden soll. Es sind H&R Federn implantiert. Danke für die kompetente Info vorab.
Harzgruss Andree
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo andree,

ich kann Dir zwar keine praktischen Erfahrungswerte bieten, aber ich denke, daß Dein Vorhaben theoretisch kein Problem sein sollte.

Gegenüber den Originalfelgen mit ET40 kommen die 19er mit ET35 einen halben Zentimeter weiter raus. Das gleichst Du aber mit der gegenüber der Serie um zwei Zentimeter schmäleren Bereifung locker wieder aus.

Mit den 19 Zöllern hast Du ausserdem einen etwas größeren Abrollumfang.
Evtl. ist dadurch einen Tachoanpassung erforderlich.

mfG Sepp
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Bei mir gehts, ET weis ich allerdings nicht auswendig, sind 8,5x19 mit zusätzlich Spurverbreiterung.
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Die ET ist eine Sache, die andere ist die Felgenbreite, die ist auch mit zu berücksichtigen
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Bei mir geht's auch, 8,5x19 ET35 ringsrum mit 235/35-19. Ohne jegliches Problem.
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Sag mal Carsten-Wie verhält es sich mit deinem Fahrwerk. Tiefergelegt oder original? Habe ja H6R Federn verbaut. Spielt das eine Rolle dabei? Und Tacho seitig sind keine Veränderungen von Nöten?
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Naja wenn Du mein Auto in der Signatur ansiehst, beantwortet sich die Frage nach der Tieferlegung von selbst 8)

Ist ein K.A.W.-Komplettfahrwerk, die 19er passen dennoch ohne jede Anpassung, der Tacho geht mit meiner Reifengröße nun etwas weniger vor (also genauer als mit den Serienreifen).
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
Antworten