Bin gestern von Hedingen nach Grenchen gefahren........

deutsch/german
Antworten
G. Ayer

Bin gestern von Hedingen nach Grenchen gefahren........

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Distanz über 100km
Verbrauch 9,2 Liter
Da ist mir wieder in den Sinn gekommen wieso ich gerne den s6plus fahre, wegen dem sound, ist schon schön, wenn man den motor bis 7000 jagen kann und der sound immer kerniger wird, klar ging beim rs4 auch, geht beim m5 auch etc, aber dass es bei der alten gurke auch geht ist doch einfach toll, die autobahneinfahrt nehmen, im 2 bleiben bis 7000 umdrehungen, macht spass.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Bin gestern von Hedingen nach Grenchen gefahren........

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

G. Ayer hat geschrieben:Distanz über 100km - Verbrauch 9,2 Liter.
Das geht auch nur in der Schweiz, bei Euch habe ich auch schon einige Male weniger als 10 Liter verbraucht. Für mich ist das todlangweilig und auch echt gefährlich, weil ich dann völlig unterfordert bin und unaufmerksam werde. 500km schweizer Autobahn schlauchen mehr, als 1.000km in Deutschland...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Bin gestern von Hedingen nach Grenchen gefahren........

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,
Marc Welsch hat geschrieben:500km schweizer Autobahn schlauchen mehr, als 1.000km in Deutschland...
klar schlaucht das mehr, dauert ja auch länger. :twisted:

mfG Sepp
G. Ayer

Re: Bin gestern von Hedingen nach Grenchen gefahren........

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Marc Welsch hat geschrieben:
G. Ayer hat geschrieben:Distanz über 100km - Verbrauch 9,2 Liter.
Das geht auch nur in der Schweiz, bei Euch habe ich auch schon einige Male weniger als 10 Liter verbraucht. Für mich ist das todlangweilig und auch echt gefährlich, weil ich dann völlig unterfordert bin und unaufmerksam werde. 500km schweizer Autobahn schlauchen mehr, als 1.000km in Deutschland...
also du bist mir ein lustiger, die schweiz ist 350km lang und 280km breit, da kommste nie auf 500km am stück, und so schlimm ist das nicht, in deutschland kannste mal vollgas geben, ab gleich kommt schon die nächst baustelle und gemütlich fahren kannste auch mit viel hubraum weil du nicht immer schalten musst und zum rasen brauchste keinen s6plus
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Von St. Magareten ins Wallis sind es knapp 500km Autobahn. Eine Reisegeschwindigkeit von 200km/h betrachte ich im Übrigen nicht als Raserei, sondern nur als angemessene Relation zwischen Zeit und Fortbewegung, ohne dabei einzuschlafen.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
G. Ayer

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Marc Welsch hat geschrieben:Von St. Magareten ins Wallis sind es knapp 500km Autobahn. Eine Reisegeschwindigkeit von 200km/h betrachte ich im Übrigen nicht als Raserei, sondern nur als angemessene Relation zwischen Zeit und Fortbewegung, ohne dabei einzuschlafen.
dieses forum ist ja so toll besucht da wollte ich mal was schreiben einfach so, da dieses forum mehr tot als sonst was ist, ich kanns auch lassen wenn immer gemeckert wird und jeder rechhaberisch daherkommt
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

@Marc,
ich möchte Dich mal in nem Cinquecento von Sylt nach München fahren sehen. Das muß brüllend komisch aussehen und Dir mega Stesspickel machen
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

G. Ayer hat geschrieben:....ich kanns auch lassen wenn immer gemeckert wird und jeder rechhaberisch daherkommt
Sieh's nicht als Meckerei oder Rechthaberei.
Mir geht es ähnlich wie Marc. Ich werde bei langsamen Tempo auch schnell unkonzentriert. Einzig im lauten und rauhen Audi 100 Coupé reichen mir 130-140km/h. Aber das ist gefühlt ja auch wie 250 im Plus :wink:
Das mit den Baustellen geht sogar noch einigermaßen. Viel schlimmer sind die Brummirennen hier.
Auf der A2 sind 2 von 3 Spuren zu 80% durch LKWs in Benutzung. Da macht's Fahren mal gar keinen Spaß mehr.

Auf einen so niedrigen Verbrauch von 9,2L bin ich noch nie gekommen mit dem Plus. Hätte auch nicht gedacht, dass das geht. Unter 11,5L habe ich es bisher noch nicht gebracht. Dafür aber auf >20 am Samstag in der Stadt wo nur Stop and Go war :evil:
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Die Brummirennen sind eine Sache, die kann ich aber verstehen, da für die jede Minute zählt und die über die Autobahn ihr Geld verdienen.
Viel schlimmer sind die, die schon 500m bevor ein LKW kommt auf die linke Spur wechseln um dort mit 120 den LKW zu überholen und wenn 10 LKW hinter einander sind un jeweils 100m Abstand dazwischen ist gehen die noch nicht mal rüber um einen vorbei zu lassen. So entstehen die meistens Staus und nicht von den LKWs. Jedes Mal wenn man die A1 Bremen Hamburg und umgekehrt fährt kann man dieses Phänomen in Perfektion sehen. Wenn Du dann in der langen Schlange ganz hinten fährst und nach jedem LKW Überholvorgang wieder nach rechts gehst überholst Du, ohne Gas zu geben, über die rechte Spur wesentlich mehr als es auf der linken Spur mit Gas geben möglich wäre.
Bei dreispurigen Autobahnen fahren diese Leute dann auch grundsätzlich in der Mitte egal ob LKW in Sicht oder nicht.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

G. Ayer hat geschrieben:dieses forum ist ja so toll besucht da wollte ich mal was schreiben einfach so, da dieses forum mehr tot als sonst was ist, ich kanns auch lassen wenn immer gemeckert wird und jeder rechhaberisch daherkommt
Schon lustig, Du scheinst nicht wirklich kritikfähig zu sein und das zeigt sich schon, obwohl ich (wir) Dich nicht mal kritisiert habe(n)... :D :wink:

Ich denke, daß dieses Forum in Anbetracht, daß es seeehr speziell ist, alles andere als tod ist. Fast alle Fragen zu unserem Auto können hier beantwortet werden oder wurden schon beantwortet.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man auch diesen Erfahrungsschatz weiter ausbaut, wie gesagt, ich habe Dich nicht kritisiert, vielmehr habe ich die Schweiz und ihre Verkehrs-Gesetzgebung kritisiert, daß solltest Du aber nicht auf Dich beziehen.

Ich persönlich empfinde es halt als absolute Strafe für mich schleichen zu müssen, insofern dokumentiert ein niedriger Verbrauch auch nur, daß ich mich gequält habe... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Bruno B.
Gesperrt
Beiträge: 223
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: CH-4704 Niederbipp

Ungelesener Beitrag von Bruno B. »

Also Ayer:
Auch wenn die Schweiz rund 350 Km. lange und 250 breit ist, bringst du es
problemlos zustande an einem Tag 1000 Km. abzuspulen.
Dir passierte wohl ein Denkfehler, indem du die Länge als Maximum ansahst.
Inkorrekt Verhalten hat sich bis anhin nur einer....
Diese Page als tot zu bezeichnen ist das eine, sich aufgrund eigener Fehler
verunglimpft Fühlen das andere.
Ich denke du wolltest sagen, das es sensationell ist auf der Autobahn nur
9 Liter zu verbrauchen.Es ist toll und ich freu mich immer wieder darüber.

:D
Benutzeravatar
SilverP
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2006, 20:51
Wohnort: Estonia-Pärnu-Jaagupi
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von SilverP »

Estland ist 200km lang und 200km weit(ebenso). Ich kenne Audifahrer, die über ein tag 1000km estländische wegen fahren habt. Kein witz. Über 200kmh kannst du dein weg sehr gur planieren. Nicht mehr als 10km pro mal :P Ich mach einfach einbischen vollgas, und dan zurück auf 100kmh :)
Fahr selber und lass andere auch fahren :)[url=http://www.spritmonitor.de/en/detail/247834.html][img]http://images.spritmonitor.de/247834.png[/img][/url]
Tobias Bill
Owners Club
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2005, 10:35
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Tobias Bill »

Lassen wir doch mal das Gesetz aussen vor in der Schweiz und betrachten einfach mal den reinen Sachverhalt: sicher haben wir in der Schweiz ein Tempolimit von 120km/h auf den Autobahnen und unsere S6Plus oder andere Leistungsstarken Autos kommen somit in der Schweiz nie richtig in den Genuss von der Höchstgeschwindigkeit aber dann sollte man auch mal eines Festhalten und zwar wenn man Autobahn von Zürich Richtung Genf unter Woche fährt, kann man schon froh sein wenn man da mal 120km/h fahren kann und dies einzig und allein aus dem Grund, weil es einfach mittlerweile zuviel Verkehr hat und damit Baste! Somit erübrigt sich hier auch nur ein Gedanke an eine von Individumm zu Individumm bevorzugte Reisegeschwindigkeit! Ich denke da sind wir uns alle einig?!
Weiter bin ich der Meinung, dass solange es geradeaus geht es absolut keine Kunst ist schnell zu fahren, denn geradeaus schnell Fahren kann jederman!!
Meiner Ansicht nach macht es aber umso mehr Spass, ein Leistungsstarkes Auto auf Kurvenreichen Strecken schnell zu bewegen und da kann man auch das Leistunspotenzial auch ausnutzen und dies einzig und allein durch die Beschleunigungsphasen!!
Langer Reden kurzer Sinn es soll doch jeder so fahren wie er es für richtig hält!!
Wünsche allen allzeit gute Fahrt.

Grüsse aus dem Iran
Antworten