Es gibt ihn tatsächlich den Plus mit 235 kW

deutsch/german
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Es gibt ihn tatsächlich den Plus mit 235 kW

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Habe mir heute einen Plus in unserer Nähe angeschaut, der hatte tatsächlich im Serviceheft 235 kW eingetragen. Bj 01.97. Im Brief steht jedoch wieder 240 kW.
Näheres für Interessenten im Clubbereich!
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
martin baan
Owners Club
Beiträge: 136
Registriert: 25.10.2007, 13:19

Ungelesener Beitrag von martin baan »

habe ich auch!

gr
martin aus holland
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Mein erster war im Serviceheft ja auch mit 235KW angegeben. Für mich ist das ein Argument mehr, daß es die unterschiedlichen Abgasanlagen eben doch gab...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Marc, das mit den Abgasanlgen passt hierzu aber nur bedingt, denn die 240 kW haben auch eine 55mm Abgasanlage, so wie meiner eben auch.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Und im Schein/Brief haben auch alle (!!) die 240kw stehen!

Gruß,
Sebastian.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian K. hat geschrieben:Und im Schein/Brief haben auch alle (!!) die 240kw stehen!
Das ist richtig, dennoch wurde in den Serviceheften und auch auf den Aufklebern in der Reserveradmulde Unterschiede gemacht. Aber ich glaube, dieses Geheimnis werden wir auch nicht in diesem Anlauf lösen... :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Diese 235kw stehen ab einer bestimmten Fahrgestellnummer drin, da mach ich jede Wette!

Gruß,
Sebastian.
Rico Andreas Indermaur
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2007, 00:10
Wohnort: Balzers

Ungelesener Beitrag von Rico Andreas Indermaur »

Hallo miteinander,

über die 235kW habe ich mich auch schon gewundert, da in meinem Servicheft auch 235kW stehen, im Fahrzeugausweis aber 240kW!

Darum hatte ich auch schon bei meiner Audi Garage nachgefragt, ob das länderspezifisch sein könnte, dass der Plus in gewissen Ländern evtl. leicht gedrosselt ist, oder unterschiedliche Auspuffanlagen verbaut sind!? Aber der Blick in den Werkstatt PC ergab keine Auskunft - der Plus war nur mit 240kW drin! Ich hatte vor Jahren einen 84' Audi 80 Quattro mit 130PS anstatt 136PS - aber da wusste ich, wieso er weniger Leistung hatte - ich hatte eine schweizer Version mit einer etwas anderen Abgasrückführung!
Aus diesem Grund hatte ich auch wegen dem Plussie nachgefragt!

Ich vermute, dass das aber mit der Leistungsstreuung der Motoren zu tun haben könnte - habe schon verschiedene Testberichte über den Plus gelesen, bei denen auch eine Leistungs/Drehmomentmessung gemacht wurde - da ergaben sich Motorleistungen von ca. 321PS bis 326PS

Gruss aus Liechtenstein, Rico
'90er Audi Urquattro 20V
'92er Audi 100 S4 2.2 Turbo Limousine
'92er Audi V8 4.2 Automatik
'97er Quattro S6 PLUS Limousine
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian K. hat geschrieben:Diese 235kw stehen ab einer bestimmten Fahrgestellnummer drin, da mach ich jede Wette!
Wenn, dann kann es nur andersherum sein, daß bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer die 235KW drin stehen.

Mein erster PLUS wurde im Juni 1996 produziert und hatte die 235KW auf dem Aufkleber (Erstauslieferung übrigens in St.Moritz, Schweiz), mein zweiter PLUS (Erstauslieferung in Bremen, Deutschland) wurde im Januar 1997 produziert und hat 240KW drin stehen...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Meiner ist EZ 4.`97 daher vermutlich auch Baujahr '97 und hat die 235kw auf dem Aufkleber...

Gruß,
Sebastian.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Der Plus, den ich angeschaut habe wurde in D zugelassen und ist Bj 1.97.
Also kann das mit Modelljahr auch nichts zu tun haben.
Meiner ist von 07.96 und hat 240 kW drin stehen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Zulassung 07-97 leistung lt. Schein 240KW
Harzgruss Andree
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Dann geht das wohl wirklich kreuz und quer..... Und mit dem Land der Erstzulassung hat es dann auch nichts zu tun!

Gruß,
Sebastian.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Kann es vielleicht sein, dass es an der Fahrgestellnummernfolge liegt.
Die Karosserien sind damals doch von Audi schon mit Fahrgestellnummer geliefert worden. Vielleicht ist es so, dass bis oder ab einer bestimmten Nummer 235 kW drin gestanden hat.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Sebastian K.
Owners Club
Beiträge: 361
Registriert: 11.12.2004, 23:45

Ungelesener Beitrag von Sebastian K. »

Das könnte sein wenn die Karossen 'auf Halde' standen.... Wobei der Plus ja in Neckarsulm gebaut wurde wie auch der normale A6/S6 - würde daher vermuten dass die evtl sogar vom gleichen Band gerollt sind? Dann würde Fahrgestellnummer und erstzulassung ja korrelieren!

Gruß,
Sebatian.
Antworten