Hallo,was mich interesiert ist:
Gegen einen "normalen" S6 C4 was hat der S6 C4 Plus anders oder gleich genau am fahrwerk? Z.b.
-VA Stabi-wieviel durchmesser ?
-HA Stabi-wieviel durchmesser ?
-Motorhydrolager verstärkt ? (past der unter einen 5 Zylinder motor?)
-Getriebelager verstärkt ?
-gibt es da noch andere verstärkte Teile am fahrwerk?
Mfg Mario
Audi S6 C4 Plus Fahrwerk Daten gesucht
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Re: Audi S6 C4 Plus Fahrwerk Daten gesucht
-VA Stabi-wieviel durchmesser ?
28 mm 4a0 411 309 K gekennzeichnet weiss
-HA Stabi-wieviel durchmesser ?
? 4a0 511 409 b passt auch vom v8 audi 100 etc
-Motorhydrolager verstärkt ? (past der unter einen 5 Zylinder motor?)
441 199 381 K passt nur bei 8 Zylinder Motoren C4 und V8
-Getriebelager verstärkt ?
nö auch s6 passend
-gibt es da noch andere verstärkte Teile am fahrwerk?
Der hat andere Stoßdämpfer durch das Sportfahrwerk
Ansonsten konnte ich nichts sehen
28 mm 4a0 411 309 K gekennzeichnet weiss
-HA Stabi-wieviel durchmesser ?
? 4a0 511 409 b passt auch vom v8 audi 100 etc
-Motorhydrolager verstärkt ? (past der unter einen 5 Zylinder motor?)
441 199 381 K passt nur bei 8 Zylinder Motoren C4 und V8
-Getriebelager verstärkt ?
nö auch s6 passend
-gibt es da noch andere verstärkte Teile am fahrwerk?
Der hat andere Stoßdämpfer durch das Sportfahrwerk
Ansonsten konnte ich nichts sehen
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
-
- Owners Club
- Beiträge: 361
- Registriert: 11.12.2004, 23:45
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
So viel anders wie ein V8 / C4 S / S6 ist der Plus ja nun nicht.
Die Dämpfer vorne sind ab BJ 96 bei allen C4 S6 und S6 Plus umgestellt worden auf eine größere Patrone vorne im Federbein. Den Stabbi hinten hat auch die Plus Limo, zumindest die 2 die ich bisher gesehen habe.
Beim V8 hat man den Stabbi im Gegensatz zum 200 20V immer gehabt bei Sportfahrwerk oder AHK. Ab BJ 91 hatten alle 4,2er ihn Serie und die 3,6er nur mit Sportfahrwerk und AHK und ab BJ93 haben alle 3,6 einen hinten gehabt. Motor (Getriebelager) an sich passen auch beim 5ender und sind nicht verstärkt.
Die Dämpfer vorne sind ab BJ 96 bei allen C4 S6 und S6 Plus umgestellt worden auf eine größere Patrone vorne im Federbein. Den Stabbi hinten hat auch die Plus Limo, zumindest die 2 die ich bisher gesehen habe.
Beim V8 hat man den Stabbi im Gegensatz zum 200 20V immer gehabt bei Sportfahrwerk oder AHK. Ab BJ 91 hatten alle 4,2er ihn Serie und die 3,6er nur mit Sportfahrwerk und AHK und ab BJ93 haben alle 3,6 einen hinten gehabt. Motor (Getriebelager) an sich passen auch beim 5ender und sind nicht verstärkt.
Einmal Quattro, immer Quattro !