Bescheinigung Xenon

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Bescheinigung Xenon

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hallo !
Mein Dad war gestern beim Tüv mit seinem Plus, der ostdeutsche Prüfer wollte eine ABE für die "nachgerüsteten" Xenons und das er eine SRA nachrüstet. Ich könnte jetzt noch viel darüber erzählen aber egal, kein TÜV !!!!!!! Wo bekomme ich dieses brühmte schreiben von Audi das alle aufklärt ? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ich würde mit der Problematik offensiv umgehen und diverse Dekra und Tüv Stationen aufsuchen. Sodann den sachverständigen die Thematik erläutern. Es wird sich unter Garantie alsbald ein Sachverst. bereit erklären den HU Segen zu erteilen. Sofern alle Technischen Vorgaben erfüllt sind spricht nichts dagegen-und Ermessensspielraum haben alle Prüfer-nur eine Vielzahl der Experten hat kein Arsch in der Hose.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Stefan
Owners Club
Beiträge: 365
Registriert: 04.02.2004, 08:17
Wohnort: 74626 Scheppach

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ich war selber leider nicht dabei und am Telefon hatte sich der Herr nicht umstimmen lassen (GTÜ) morgen gehen wir wieder zum TÜV wo wir mit diesem Fahrzeug seit 10 Jahren dem Stempel bekommen haben. Ich möchte nur gern dieses Schreiben um es bei Gelegenheit dem GTÜ Prüfer in den A.... zu stecken :twisted:
Hubraum statt Spoiler !!

GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Nicht nur in Meckis FAQ, sondern sogar hier in meiner Galerie. :wink:

Ich habe diese Schreiben als Vermächtnis von Sebastian Gubesi erworben und Mecki hat die Informationen dann auch in seine FAQ übernommen.

Der Prüfer hat übrigens keine Ahnung, würde er seinen Computer anschmeißen und die werksseitige ABE des Audi C4 aufrufen, würde er auch die Zulassung für die Xenons selbst finden.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Der TÜV-Prüfer hat keine Ahnung. Eine SRA ist erst für Fahrzeuge ab Bj 98 erforderlich.
Als ich letzten Monat beim TÜV war, mußte ich den Prüfer auch erst aufklären, daß mein Plus keine SRA braucht. Der hatte dann kleinlaut zugegeben, daß er noch in der Ausbildung ist. :D
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Antworten