Vorstellung und Fragen

deutsch/german
Antworten
Steffi
PLUS Interessierter
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 11:23
Wohnort: Südharz

Vorstellung und Fragen

Ungelesener Beitrag von Steffi »

Hallo liebe Plusfreunde,

ich heiße Steffen, bin 31 Jahre jung und komme aus dem Südharz. Seit ca 10 Jahren fahre ich einen Audi 100/44 Sport, zwischendurch einen Audi V8 und alles in allem seit 13 Jahren Audi 100 und 200. Ich lese viel in den gängigen Audiforen und bin begeisterter Quattrofan.
Beruflich bin ich in der Kautschuk und Kunststoffindustrie tätig und bin ledig.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem S6, viel lieber aber nach einem S6 Plus. Nun ist einer, der mir von der Ausstattung und Farbe gefällt, in den beiden großen Online-Autobörsen inseriert. Selbst gesehen habe ich ihn noch nicht, aber mit einem Verkäufer telefoniert. Der Plus steht in 42117 Wuppertal (sollte zum finden reichen).

Nun meine Fragen:

- Kennt jemand aus dem Forum diesen Wagen?
- Vielleicht wohnt ein S6- oder S6Plus-Profi in der Nähe und würde ihn sich kurz anschauen um ein ja oder nein zu empfehlen
- Wie steht der Preis, in Anbetracht eines zu wechselnden Zahriemens und eines unproffessionellen Sound- und Navieinbaus?


Ich bedanke mich jetzt schon und hoffe auf viele Antworten
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Geb etwas mehr aus... so ca. 2-3.000€ ;)
Sowas würde ich nicht kaufen!
Schau mal in den Plus Markt... ;)
http://www.s6plus.de/Automarkt.htm
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Erst einmal herzlich Willkommen!
Ob der wirklich eine Edelstahlanlage hat? wie eine Brecht oder BN sieht es jedenfalls nicht aus.
Joe hat schon Recht. Lieber etwas mehr ausgeben und ein gepflegteres Exemplar kaufen. Ich habs bei meinem auch nicht bereut und fahre den seit 1,5 Jahren ohne Reparaturen.
Steffi
PLUS Interessierter
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 11:23
Wohnort: Südharz

Ungelesener Beitrag von Steffi »

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Trotz einer kleinen "Gemeinde" ist hier doch ziemlich viel los. Klasse, das freud mich sehr!!!!

Kennt den Wagen niemand? In der Gegend sind doch ne Menge Fähnchen auf der Karte der registrierten Benutzer...???

Gut, was man letzten Endes bekommt ,kann man eh sehr schlecht vorher sagen. Ich habe meinen 100er vor 10Jahren auch mit 198000km gekauft. Ich hatte kaum Ausfälle und keine teuren Reperaturen (400100km aktuell). Wobei meine Mutter an Ihrem neuen "Fox" nach 1,5Jahren und 10000km einen Getriebeschaden, eine komplett verschlissen VA und massive Elektrikprobleme hatte, so dass der Wagen einfach "Kernschrott" war.

An einem Plus, der 10000€ kosten soll, können doch auch teure Reperaturen und Wartungsarbeiten anfallen? Zahnriemen sollte kein Problem sein, denn Rep-Leitfäden und das nötige Fachwissen sind vorhanden.
Antworten