Pneus

deutsch/german
G. Ayer

Pneus

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Hallo habe die original Felgen drauf. Welche Pneus könnt Ihr mir empfehlen? Irgendwas mit top Preis-Leistungsverhältnis. Danke
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Zja, ich habe in den letzten Jahren fest gestellt, daß ich meine Reifen immer wegschmeißen muß, bevor sie an die Verschleißgrenze kommen. In den letzten Jahren habe ich immer Bridgestones gefahren, eigentlich alle Eigenschaften top, aber nach 2-3 Jahren werden sie so spröde, hart und laut, daß man sie wegschmeißen muß. In diesem Zeitraum fahre ich mit den Sommerreifen ca. 20.000km, dann haben sie noch 4-5mm Restprofil und sind technisch über den Jordan. :evil:

Insofern ist für mich nicht nur der Abrieb, die Haftung und das Nässeverhalten interessant, sondern auch, wie die Riefen altern. Mit diesem Kriterium kann ich Bridgestone schon mal niemandem empfehlen. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andi
PLUS Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 20:34
Wohnort: Berchtesgaden

Ungelesener Beitrag von andi »

nabend, also ich kann mich da nur anschliessen würde ebenfalls von Bridgestone abraten, würde mir an deiner stelle mal vredestein genauer unter die lupe nehmen die sind preis-leistungs technisch eigentlich sehr gut, bin auch mit contis immer sehr gut gefahren aber da stimmt meist der preis nicht :roll:
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

hankook ventus v12 evo (mehrfacher testsieger) oder 104 105 Sport

habe sie in 245/40/17 und 235/40/18 und 265/40/18 gefahren. Für mich der aller beste.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Die Fabrikatwahl der Reifen ist immer ein Kompromiss im Hinblick auf den Einsatzzweck und Preis. Unter einer bestimmten Preisspanne werden die zugeständnisse immer weitreichender. Ich empfehle dir nur auf den 2 Blick den Preis und in 1 Kategorie die Referenzen. Unter 100 € bekommst du Schwarze Gurken. Spare nicht zu arg am Reifen die Fahrfreude leidet erheblich. Ich hatte beim Erwerb des Boliden Triangle Pneus drauf. Billig waren sie... da hört der Vorzug schon auf. Toyo Proxxes sind zb. ne Alternative.
Harzgruss Andree
G. Ayer

Pneus

Ungelesener Beitrag von G. Ayer »

Habe mich für den Eagle F1 entschieden. Kennt den Reifen jemand. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, hat schon jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Habe die F1 drauf. Sind absolut in Ordnung.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Habe mir gestern einen Reifen kaputt gefahren und da die anderen auch nicht mehr so der Bringer waren und ein Kumpel noch Conti Sport Contact II liegen hatte habe ich die jetzt samt S6 4B Felgen 8x17 ET35 drauf und mir ist aufgefallen, das der Reifen fast einen Zentimeter breiter und über einen Zentimeter höher ist als der Good Year und das er vorne am Innenkotflügel schleift. Kennt das jemand?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Aber mit ET 35 steht er doch weiter drinne und dürfte doch dann erst recht nicht schleifen mit Seriegröße. Ich fahre die 9 X 18 vom TT mit ET 52 darauf vorne Ventus und hinten Pirelli in 255 / 35 ZR 18 94Y sowie dazu vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbereiterung von H+R samt KAW Fahrwerk. Bei mir schleift bei dem stand der Räder auch vollbeladen mit Motor und Getriebe nichts. Die Unterschiede in der höhe liegen am Neuprofil logischerweise und die breite des Reifen sagt nicht immer auf welcher Karkassenbasis er aufgebaut wurde. Gibt 235er die sind locker 255, oft auch bei Porsche zu finden.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

mein S6+ erhält ein paar neue schuhe... nur welche marke solls denn den sein?

michelin, pirelli, continetal oder doch goodyear?

255/40/17 auf den originalfelgen.

irgendwelche tipps resp. eine kleine kaufberatung? :wink:
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Im gehobenen preissgment kann ich nur conti sport contact empfehlen.

Soll´s günstiger sein --> hankook.

Willst du´n rennreifen für die straße (hoher verschleiss, scheiss regeneigenschaften) hankook rs2.

Im allgemeinen muß ich sagen dass ich noch nie ein auto hatte wo die reifen nicht so primär ne rolle spielen...
Das hohe gewicht, der quattroantrieb...sicher man merkt unterschiede aber vom grundverhalten liegt das auto schon gut.

Mit meinem prelude sah´s ganz anders aus. 1250kg leergewicht, 220PS an der vorderachse und die hinterachse recht leicht.
Der unterschied zwischen z.b. nankang & hankook rs2 lag auf der rennstrecke etwa bei 6sek.
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

Fabian hat geschrieben:Im gehobenen preissgment kann ich nur conti sport contact empfehlen.
Continental Sport Contact 2 oder Continental Sport Contact 3?

2 ist bis 270 km/h und 3 ist bis 300 km/h zugelassen.

ist ja in der Schweiz eher eine hypotetischer wert, aber man weiss ja nie...:lol:
Matl
Ex-Owner
Beiträge: 66
Registriert: 29.02.2008, 13:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matl »

Bin sehr mit FALKEN zufrieden - sehr weich aber perfekte Lage!!!
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Bei Conti habe ich die Erfahrung gemacht das die im Umfang ein gutes Stück größer sind als andere Reifen!
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Jens Heeren hat geschrieben:Bei Conti habe ich die Erfahrung gemacht das die im Umfang ein gutes Stück größer sind als andere Reifen!
Schwankt von model zu model...bridgestone war bei mir mal ganz extrem!
Antworten