Pneus
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Zja, ich habe in den letzten Jahren fest gestellt, daß ich meine Reifen immer wegschmeißen muß, bevor sie an die Verschleißgrenze kommen. In den letzten Jahren habe ich immer Bridgestones gefahren, eigentlich alle Eigenschaften top, aber nach 2-3 Jahren werden sie so spröde, hart und laut, daß man sie wegschmeißen muß. In diesem Zeitraum fahre ich mit den Sommerreifen ca. 20.000km, dann haben sie noch 4-5mm Restprofil und sind technisch über den Jordan.
Insofern ist für mich nicht nur der Abrieb, die Haftung und das Nässeverhalten interessant, sondern auch, wie die Riefen altern. Mit diesem Kriterium kann ich Bridgestone schon mal niemandem empfehlen.
Insofern ist für mich nicht nur der Abrieb, die Haftung und das Nässeverhalten interessant, sondern auch, wie die Riefen altern. Mit diesem Kriterium kann ich Bridgestone schon mal niemandem empfehlen.
- Rainer Hüring
- Owners Club
- Beiträge: 168
- Registriert: 03.11.2007, 00:11
- Wohnort: 49774 Lähden
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Die Fabrikatwahl der Reifen ist immer ein Kompromiss im Hinblick auf den Einsatzzweck und Preis. Unter einer bestimmten Preisspanne werden die zugeständnisse immer weitreichender. Ich empfehle dir nur auf den 2 Blick den Preis und in 1 Kategorie die Referenzen. Unter 100 € bekommst du Schwarze Gurken. Spare nicht zu arg am Reifen die Fahrfreude leidet erheblich. Ich hatte beim Erwerb des Boliden Triangle Pneus drauf. Billig waren sie... da hört der Vorzug schon auf. Toyo Proxxes sind zb. ne Alternative.
Harzgruss Andree
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Habe mir gestern einen Reifen kaputt gefahren und da die anderen auch nicht mehr so der Bringer waren und ein Kumpel noch Conti Sport Contact II liegen hatte habe ich die jetzt samt S6 4B Felgen 8x17 ET35 drauf und mir ist aufgefallen, das der Reifen fast einen Zentimeter breiter und über einen Zentimeter höher ist als der Good Year und das er vorne am Innenkotflügel schleift. Kennt das jemand?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Aber mit ET 35 steht er doch weiter drinne und dürfte doch dann erst recht nicht schleifen mit Seriegröße. Ich fahre die 9 X 18 vom TT mit ET 52 darauf vorne Ventus und hinten Pirelli in 255 / 35 ZR 18 94Y sowie dazu vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbereiterung von H+R samt KAW Fahrwerk. Bei mir schleift bei dem stand der Räder auch vollbeladen mit Motor und Getriebe nichts. Die Unterschiede in der höhe liegen am Neuprofil logischerweise und die breite des Reifen sagt nicht immer auf welcher Karkassenbasis er aufgebaut wurde. Gibt 235er die sind locker 255, oft auch bei Porsche zu finden.
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
Im gehobenen preissgment kann ich nur conti sport contact empfehlen.
Soll´s günstiger sein --> hankook.
Willst du´n rennreifen für die straße (hoher verschleiss, scheiss regeneigenschaften) hankook rs2.
Im allgemeinen muß ich sagen dass ich noch nie ein auto hatte wo die reifen nicht so primär ne rolle spielen...
Das hohe gewicht, der quattroantrieb...sicher man merkt unterschiede aber vom grundverhalten liegt das auto schon gut.
Mit meinem prelude sah´s ganz anders aus. 1250kg leergewicht, 220PS an der vorderachse und die hinterachse recht leicht.
Der unterschied zwischen z.b. nankang & hankook rs2 lag auf der rennstrecke etwa bei 6sek.
Soll´s günstiger sein --> hankook.
Willst du´n rennreifen für die straße (hoher verschleiss, scheiss regeneigenschaften) hankook rs2.
Im allgemeinen muß ich sagen dass ich noch nie ein auto hatte wo die reifen nicht so primär ne rolle spielen...
Das hohe gewicht, der quattroantrieb...sicher man merkt unterschiede aber vom grundverhalten liegt das auto schon gut.
Mit meinem prelude sah´s ganz anders aus. 1250kg leergewicht, 220PS an der vorderachse und die hinterachse recht leicht.
Der unterschied zwischen z.b. nankang & hankook rs2 lag auf der rennstrecke etwa bei 6sek.
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland