Kaufberatung RS6 Plus / was ist mein Plus noch wert ?

deutsch/german
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

RE

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,

jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Also fahre ja nun seit 1 Jahr RS6 und bin total zufrieden. Wenn man nicht jeden Tag am Limit fährt ist alles bezahlbar. Wenn ich natürlich den Kickdown etc. jeden Tag zigmal nutzte sind irgendwann Bremsen und Getriebe verschliessen. Habe nun 20.000 km ohne Probleme zurückgelegt und muss sagen, der Wagen ist einfach spitze - allein ein bißchen Ausstrahlung fehlt.
Der Plus ist halt 10 Jahre alt, da gibt es alles eine Nr. günstiger an Ersatzteilen.
Garantie beim Kauf sollte sein, hatte ich auch, brauchte ich aber nicht.
-]ät[- Bastian: Weches Baujahr ist den der RS6, was ist mit Zahnriemen? Die 90000 km Inspektion ist nicht gerade ein Sonderangebot. Evtl. einen mit mehr km kaufen oder dein Kaufpreis ist super günstig.
Gruss[/quote]
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Die RS6 + Plus die ich mir ausgesucht und leisten könnte haben bisher 80.000 km schon mit der 1. großen Inspektion und dem gemachten Zahnriemen sowie Bremse vorne und der Audi Mob. Garantie. 1 HD.
Der 2. hat 124.000 runter und ist Scheckheft sowie der Zahnriemen ist gemacht aus 2. Hand aber ebenso gepflegt.

Aber die Ersatzteilpreise im Etos fürn RS6 / + sind doch schon nen Hammer.

Dagegen ist der Q1 Plus echt nen Schnapper.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo Bastian,

es ist richtig, dass die Ersatzteile recht teuer sind, aber welche Ersatzteile solltest du brauchen?
Bremsscheiben,Bremsbeläge, Zündkerzen - fertig. Rest ist doch über deine Garantie abgesichert - solltest du fragen, ob die im Preis drin ist - kostet 1100,00 EUR für ein Jahr.

Spritverbrauch fahre ich 15,5 l/100 Super Plus - genau wie bei meinem S6 Plus vorher.

Habe meinen RS6 als Leasingrückläufer nach 3Jahren mit 116.000 gekauft, innen wie neu, wurde nur der Fahrersitz genutzt, glaube im Kofferraum lag höchstens mal ne Reisetasche, noch nicht mal ein Getränkekasten stand darin.
Ausgestattet ist meiner wie der RS6 Plus, und wie gesagt keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Wie du schon sagtest, solange man sich soetwas noch leisten kann. :D
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

So ich werde das nun in ruhe angehen. Habe den Plus inseriert und warte mal so die Resonancen ab. Solange der Plus noch da ist kommt nichts neues. Wie auch wenn man keinen Platz hat. Werde ihn hier auch einmal reinsetzen. Wer interesse hat oder wen kennt der welches hätte bitte enfach melden. Habe es ja nicht eilig.......
Einmal Quattro, immer Quattro !
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Bastian. Dein Bolide besitzt ja ein US-Heck. Hast du seinerzeit den umbau selbst vorgenommen? Habe ein US -Heck erstanden und möchte bei zeiten umrüsten. Sind größere umarbeiten Notwendig? Kurze Beschreibung wäre fein. Danke vorab. Viel Erfolg bei Verkauf..
Harzgruss Andree
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Du das US Heck paßte bei mir ohne weiteres. Einfach anbauen und gut ist.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Torsten hat geschrieben:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es jemals irgendein Fahrzeug dieser Kategorie noch mit Handschaltung geben wird, ich denke die Entwicklungskosten für ein dermaßen starkes Getriebe sind für diese Kleinserie zu hoch.
Hallo

es gibt ja den S5 (350 PS) oder RS4 (420 PS) mit Schaltgebriebe. Ich war ziemlich darüber überrascht da, wenn ich mich nicht irre, Audi seit dem S6 vor 2001 keinen V8 mit Schaltbegriebe mehr angeboten hatte. Allerdings fehlt denen der grosse Kofferraum !

P
Benutzeravatar
Urs-Peter Häss
Ex-Owner
Beiträge: 211
Registriert: 11.03.2006, 14:39
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Urs-Peter Häss »

Pierre hat geschrieben:es gibt ja den S5 (350 PS) oder RS4 (420 PS) mit Schaltgebriebe. Ich war ziemlich darüber überrascht da, wenn ich mich nicht irre,
Der RS4 hat 430Nm max. Drehmoment, der S5 440Nm. Im Vergleich dazu hatte der RS6 560Nm, der neue S6 hat 540Nm und der neue RS6 sogar 650Nm. Ich denke, das wird der Grund sein.

Ich persönlich finde diese Entwicklung aber auch sehr schade!
Antworten