mal wieder cat leuchte und zündverteiler
-
- Owners Club
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.11.2007, 19:19
- Wohnort: München
mal wieder cat leuchte und zündverteiler
hallo,
ich bräuchte mal wieder euren rat! bei unserem plus hatte ich das problem, dass er nur auf 4 zylindern gelaufen ist. ich habe dann wie im forum beschrieben die zündverteiler getauscht. das komische war dass die aussetzer immer erst kamen, wenn der wagen warm war. meistens nach kaltstart war alles in ordnung. vor kurzer zeit war ich ca. 20km von zuhause entfernt, als er wieder zu stottern begann, aber ich bin noch nachhause gefahren. jetzt ist es so, das die catlampe immer blinkt und er nur noch bescheiden läuft. was soll ich denn jetzt machen? hab ich jetzt durch die stotterfahrt den cat geschrottet?
viele grüsse
ich bräuchte mal wieder euren rat! bei unserem plus hatte ich das problem, dass er nur auf 4 zylindern gelaufen ist. ich habe dann wie im forum beschrieben die zündverteiler getauscht. das komische war dass die aussetzer immer erst kamen, wenn der wagen warm war. meistens nach kaltstart war alles in ordnung. vor kurzer zeit war ich ca. 20km von zuhause entfernt, als er wieder zu stottern begann, aber ich bin noch nachhause gefahren. jetzt ist es so, das die catlampe immer blinkt und er nur noch bescheiden läuft. was soll ich denn jetzt machen? hab ich jetzt durch die stotterfahrt den cat geschrottet?
viele grüsse
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.11.2007, 19:19
- Wohnort: München
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Die Lambdasonde würde ich ausschließen, er würde dann in den Notlauf gehen und nicht die ganze Bank abschalten.
Du solltest mal alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben durchmessen und optisch überprüfen und auch von den Zündverstärkern zum Steuergerät durchmessen.
Du solltest mal alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben durchmessen und optisch überprüfen und auch von den Zündverstärkern zum Steuergerät durchmessen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
-
- Owners Club
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.11.2007, 19:19
- Wohnort: München
es sind 2 Bauteile auf der linken Seite wenn man in den Motorraum reinschaut.Ich denke diese Dinger sind die Zündverstärker bzw. Zündverteiler??? Danach lief er auch wieder ganz normal, zumindest ein paar Tage. Jetzt ist es der gleiche Fehler wie vor dem wechsel..... Mit der Änderung dass die Catlampe und das stottern erst nach ein paar Kilometern losging und jetzt ist es von Anfang an.....
- Jens Heeren
- Owners Club
- Beiträge: 637
- Registriert: 15.08.2007, 22:40
- Wohnort: Ostfriesland
Hast Du die beiden Zündverstärker gegen neue getauscht? Hast Du die Kontaktfläche sowohl an den Verteilern als auch an der Karosserie ordentlich gesäubert?
Tausch die beiden Dinger mal gegeneinander und schau ob sich dann die andere Zylinderbank verabschiedet. Zudem ist es unwahrscheinlich das alle 4 Zylinder tot sind, ich denke dann dürfte er eigentlich nicht mehr anspringen oder?
Tausch die beiden Dinger mal gegeneinander und schau ob sich dann die andere Zylinderbank verabschiedet. Zudem ist es unwahrscheinlich das alle 4 Zylinder tot sind, ich denke dann dürfte er eigentlich nicht mehr anspringen oder?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
-
- Owners Club
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.11.2007, 19:19
- Wohnort: München
ich habe gestern nochmal den audi zerlegt.... also wenn ich die rechte endstufe abstecke läuft er normal auf 4 zylindern. wenn ich im lauf die linke abstecke läuft er auf 2 od. 3. zylindern? ich habe auch die endstufen untereinander getauscht und es ist das gleiche problem. also glaube ich dass es doch zündkabel oder kerzen sind.... was meint ihr? kann man da noch was selbst machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Owners Club
- Beiträge: 467
- Registriert: 24.11.2007, 23:26
- Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen
Stephan-du solltest die vorgehensweise zukünftig ändern. Man tauscht im Ausschlußverfahren die Komponenten,die sich rasch wechseln lassen-in deinem Fall Zündkerzen,Zündkabel,Kerzenstecker bzw. Zündspulen. Sollten die Maßnahmen nicht greifen,geht man in der Ursachenforschung weiter mit umfangreicheren Dingen. Diese Vorgehensweise ist zielführend und lässt rückschlüsse zu, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Verfügst du über fundierte Grundkenntnisse in der KFZ-Technik?
Harzgruss Andree
-
- Owners Club
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.11.2007, 19:19
- Wohnort: München