Dämpfer; Federn usw. neu

deutsch/german
Antworten
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Dämpfer; Federn usw. neu

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Ich werde ab mitte Juli für 4 - 5 Jahre nach Qatar, Dubai Abu Dabai gehen. Habe ein attraktives Angebot bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, hatte vor das Fahrwerk neu zu machen, mit allen beweglichen Teilen. Mein Mechaniker sagt eher nein, da ich nur noch alle 3 Monate für ne Woche in Deutschland sein werde. Nein, da er sagt, das längere stehen wäre den Teilen nicht so zuträglich. Ich solle es erst machen, wenn ich wieder dauerhaft hier bin. ?? Und besteht die Gefahr, dass ich in 5 Jahren diese Teile nicht mehr bekomme? Hatte vor Koni-Dämpfer und HR-Federn zu montieren. War bei meinem C4 2.2 Turbo sehr zufrieden mit der Kombination.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Soweit ich weiß gibt es keine Koni Dämpfer für den Plus?!?
Die H&R Federn kannste Dir ja schon jetzt kaufen und weglegen.
Die anderen Teile werden sicherlich noch verfügbar sein, da sie im Prinzip identisch sind mit den "normalen" C4 Teilen. Alles was noch Plus spezifisch ist würde ich allerdings dann jetzt schon kaufen und weglegen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

OK, wie gesagt, hatte die Koni im Turbo drin und war zufrieden. Sind das im Plus tatsächlich andere Dämpfer? Oder nur für den Plus nicht geprüft aber OK? Machen ansonsten die orginalen Dämpfer in Verbindung mit HR-Federn Sinn oder gibt es da bessere Varianten? Soll sportlich bleiben und eben um ca. 40 mm tiefer.
Antworten