Hallo liebe Plussie Freunde. Habe vorgestern etwas am Plus rumgebastelt.
Heute wollte ich nochmals den Scheibenwaschbehälter checken, doch
o Gott, die Entriegelung funktioniert nicht mehr!.
Möglich dass ich beim ausbauen des Behälters versehentlich an die
Mechanik gelangte.Was ist zu tun?. Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich
die Haube entriegeln kann, oder muss ich in die Werkstatt?.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Motorhaubenentriegelungskabel ausgehängt
Möglicherweise ist bei dem Einbau des Wasserbehälters etwas schief gegangen. So das der Entriegelungszug nicht mehr frei hängt. Das hatte ich auch mal gehabt.
Ich habe dann links Rad und Radhausschale demontiert und den linken Hebel per Hand entriegelt(also zur Fhz.-mitte schieben).
Ich habe dann links Rad und Radhausschale demontiert und den linken Hebel per Hand entriegelt(also zur Fhz.-mitte schieben).
Hatte aber nur den normalen S6, mit V8 und Automatik, ...
... und jetzt erst mal wieder einen S6, aber einen 2.2T.
... und jetzt erst mal wieder einen S6, aber einen 2.2T.
Danke für die Antwort.
Also frei hängen sollte er nicht, der Entriegelungszug, sondern gespannt sein.
Weil sich bei meinem Wagen die Billigstkunstoffarretierungspfropfen
aus dem Chassis gelöst haben, was eigendlich nicht vorkommen dürfte,
hatte ich zuwenig Spannung auf dem Seil, was zu bekanntem Vorfall führte.
Ein äusserst freundlicher Carosseriefachmann der Audi Vertretung in
Oensingen, löste das Problem innert kürzester Zeit.
Und das zum NULLTARIF !!! -- Applaus--
Was die beschriebene rechte offene Seite anbelangt, hatte sich
kurioserweise der komplette Feder/Einhakmechanismus gelöst.
Ich habe nun die Seilhalterungsstopfen mit Sekundenkleber verleimt.
Hält, Bombenfest, zur Sicherung habe ich noch einen Kabelbinder in
das "Schlossloch", montiert, damit mir das nicht nochmal passiert.
Der freundliche Chef meinte übrigens; dass man gut an die Riegel
herankomme im Vergleich mit anderen Fahrzeugen.
Ich versuchte mich auch im I-net schlau zu machen, dabei waren
Beschreibungen von zu demontierenden Kühlern, zerstören des Kühlergrills etc. zu lesen.
Da hab ich noch mal Schwein gehabt.
Also frei hängen sollte er nicht, der Entriegelungszug, sondern gespannt sein.
Weil sich bei meinem Wagen die Billigstkunstoffarretierungspfropfen
aus dem Chassis gelöst haben, was eigendlich nicht vorkommen dürfte,
hatte ich zuwenig Spannung auf dem Seil, was zu bekanntem Vorfall führte.
Ein äusserst freundlicher Carosseriefachmann der Audi Vertretung in
Oensingen, löste das Problem innert kürzester Zeit.
Und das zum NULLTARIF !!! -- Applaus--
Was die beschriebene rechte offene Seite anbelangt, hatte sich
kurioserweise der komplette Feder/Einhakmechanismus gelöst.
Ich habe nun die Seilhalterungsstopfen mit Sekundenkleber verleimt.
Hält, Bombenfest, zur Sicherung habe ich noch einen Kabelbinder in
das "Schlossloch", montiert, damit mir das nicht nochmal passiert.
Der freundliche Chef meinte übrigens; dass man gut an die Riegel
herankomme im Vergleich mit anderen Fahrzeugen.
Ich versuchte mich auch im I-net schlau zu machen, dabei waren
Beschreibungen von zu demontierenden Kühlern, zerstören des Kühlergrills etc. zu lesen.
Da hab ich noch mal Schwein gehabt.