BRECHT oder BN??

deutsch/german
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: ..........wieder Brecht nehmen....

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Markus B. hat geschrieben:Hallo Reimund,

.....

Weiterhin wird auch die Anlage von Brecht lauter, bleibt aber insgesamt sicher einige Phon unter der BN, ohne jedoch langweilig zu klingen. Dieses Prädikat passt einzig zum Serienteil :lol:

Gruss
Markus
Dem bleibt eigentlich nix hinzuzufügen.
Ich bin mit der Qualität der Brecht vollauf zufrieden.

@Lars,
Du bekommst die auch ohne Kat, da Brecht die individuell für Dein Auto baut (was auch bedeutet, dass Du mit dem Auto zu Brecht musst)
Ich hatte meinen eine Woche bei Brecht gelassen und von ihm einen MB 190D als "kostenlosen Leihwagen" bekommen.
Das alles, incl Einzelabnahme etc. hat mich vor 1,5 Jahre nur 1.000€ gekostet. Wobei mittlerweile sicherlich die Materialkosten höher sind.
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

Hi Ihrs

also ich hab jetzt seit März eine Anlage von dem guten Herrn Ziehm
unter dem PLUS und bin sehr zufrieden. Leider schaff ich es nicht irgend welche Bilder einzustellen....Schäm. Aber Qualitativ voll OK. Der ganze Spaß ab Kat´s inkl. Inbau und TÜV Abnahme ca. 660.-. Einfach mal anrufen mit dem Herrn einen Kontakt ausmachen. Auto morgens hin, Kaffee mit mir trinken denn der wohnt um die Ecke, und den PLUS Nachmittags wieder abholen und freuen. Anlage klingt nach langen A-Bahn fahrten genial. oben rum Ferrari mäßig, unten rum sehr sonor. (und meine ist noch nicht leer gebrannt)
Ich dachte schon mein S4 klingt böse(bin ihn die Tage mal wieder gefahren, denn der PLUS hat mir diesen Sommer mehr Spaß bereitet) aber kein Vergleich zum PLUS. Da der Preis schon hart kalkuliert ist weiß ich nicht ob´s bei mehr Abnahme Rabatt gibt...aber Fragen kostet nichts...

http://www.fz-kfz.de
Zuletzt geändert von Miko am 20.08.2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Tja, dann werd ich mir mal was einfallen lassen muessen. Oder ich muss einfach bis mitte Oktober warten. Koennt Ihr mir bitte eine Tel.-Nummer und E-Mail geben, von Brecht?
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Habe gerade mit Fa. H & B telefoniert. Werde dort am 16.10.2008 eine Anlage montieren lassen.
-]ät[- Jens: Wenn Du nicht schon hast was machen lassen kannst Dich gerne bei mir melden. Habe einen Preis von Ihm bekommen einschliesslich Eintragung vom Fahrwerk.
Matl
Ex-Owner
Beiträge: 66
Registriert: 29.02.2008, 13:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matl »

Verrätst du uns den Preis für die Anlage?

Ohne Tüv etc?

Bin noch immer schwer am Überlegen welche Anlage nun auf meinen draufkommen soll...
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Der Preis sind rund 1.000,- ohne Kat. und mit Eintragung. Mehr Angaben habe ich nicht. Ist fuer mich aber auch ausreichend gewesen.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Ui, ohne Kat? Tja, alles wird teurer :?
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Ich wollte bei Brecht mal anfragen ob die mir für den + die Hosenrohre ändern können mit Met kat´s so das diese ganzen Verjüngen nicht mehr da sind und die Anlage ab Kat wieder 60mm bis zur BN-Pipes hat. So wie davor auch das Hosenrohr es vor dem Kat hat mit 60mm bis es dann auf 55 runter geht un in den Kat zu gehen. Auch die ganzen Knicke wären dann raus. Zudem das Hosenrohr vom Plus auch eine dicke Kante hat..... denke mal da ist auch was an Drehfreude zu holen....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Lars Bräuning
Owners Club
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2005, 18:38
Wohnort: Reutlingen

Ungelesener Beitrag von Lars Bräuning »

Habe die Anlage von Brecht drunter. Sound für meinen Geschmack super. Nur jetzt schmort mir das Plastik an der Schürze hinten weg. :( . Werde am Montag anrufen und fragen was er da tun kann/möchte/wird...
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

hallo miteinander

In Asien erreichte mich heute eine E-Mail von Herrn Niedermayr das die bn-pipes AGA ca. 4 dBA lauter sei als die originale S6plus AGA. Um diese in der Schweiz per Einzelabnahme eingetragen zu erhalten darf die AGA nicht lauter als 74 dBA sein. Weiss jemand zufällig wie laut die originale AGA respektive die S6plus AGA ist?

Liebe Grüsse aus Seoul

Jonathan
Ebrahimy Safer
Owners Club
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2007, 21:10
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Ebrahimy Safer »

hallo lieber kolleg aus der West-Schweiz

glaub mir, die BN kannst du nicht eintragen. ich habe sie vorgeführt.
doch der Experte hilt sie für "ziemlich laut" ;-) dabei war die Anlage kalt
Er hat vier Runden um die Prüfhale gedreht, ich hoffte sein Spass höre auf bevor diese warm wird. Das tat er zum Glück dann auch.

Jeder der ne BN hat oder gefahren ist, weiss wie diese brummt wenn sie warm ist. erst recht unter 2000/min.

Ich habe dir schon zwei mal die Chance gegeben diese live zu hören!
Ich bin morgen den ganzen Tag mit einem Spezialagenten in Luzern. wenn du Lust hast, lass es mich wissen.

Gruass
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

hallo lieber kollege aus der ost-schweiz

zur zeit bin ich in asien /seoul. wird also schwierig morgen in luzern zu sein. :lol:

laut ist ja auch immer ein subjektives empfinden. was bedeutet dies in dBA?

gruss aus dem hyundai verstopften seoul...
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Es ist vollbracht, seit gestern habe ich die Brecht Anlage drunter, nur mit einem Problem... die ist mir zwischen 1500-2000 U/min einfach zu laut, es dröhnt im ganzen Auto, richtig unangenehm, kennt ihr das auch bei Eurer Anlage?
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Das ist bei meiner auch so, besonders wenn sie richtig warm ist. Zu laut würde ich nicht sagen aber es bollert und dröhnt doch schon kräftig.
Scheinbar ist es aber bei den BN nicht anders.
Antworten