Unterbodenschutz aus Plastik kaputt

deutsch/german
Antworten
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Unterbodenschutz aus Plastik kaputt

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

Hi,

ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum mein Audi bei jeder kleinsten Bodenwelle aufsetzt.

Ich hatte schon den Unterboden in Verdacht, da der etwas runterhängt.

Also ich heute in die Grube gestiefelt wegen Ölwechsel und habe gesehen, das der ganze Unterbodenschutz aus Plastik fritte ist.

Kann mir jemand sagen, ob es das Dingen irgendwo im Zubehör gubt, oder eine Teile nummer und amm aller besten den Preis!

PS: Ich habe den jetzt demontiert, darf ich so erstmal weiterfahren, ohne das mein Wagen schaden nimmt oder sollte ich den umgehend ersetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Sam
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Sflick. Sollte es sich um die untere Motorabdeckung handeln,so kann ich mitteilen,das die Abdeckung in erster Linie Aerodynamische Bewandniss hat. Sicherlich stellt die Abdeckung auch ein Spritzwasser-und Strassenschmutz dar. Das Kfz darfst du getrosst ohne bewegen. Hier und da werden welche bei E-Bay angeboten.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Das Teil unterm Motor heißt offizell "Geräuschdämpfung vorn" Teilenummer 4A0863821AF und kostet runde 230 € beim Freundlichen. Soll laut Teileliste nur von allen 8 Zylinder C4 Modellen passen. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen das zumindest die der 6 Zylinder Modelle auch einwandfrei passen und vermute das die anderen dort auch ordentlich drunter gehen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

230€???? Das ist aber Wucher!! Ich schaue bei Ebay. Trozdem schonmal vielen Dank für die Antworten!

Kann ich hier ein Foto einstellen, von dem alten, vllt. kann man den ja !noch reparieren".

LG Sam
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Schau doch mal bei einem Schrotthändler um die Ecke nach ob die nichts stehen haben. Bei Ebay sind die Teile eher selten weil die so große sind und somit schwer zu versenden sind.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

Hi, habe beim Schrotti geschaut, da gibt es leider keinen C4. Vielleicht habe ich ja noch Glück und finde bei einem anderen Schrotti etwas.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG Sam
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

soo, ich habe eine Lösung gefunden.

Für den Anfang niete ich mir, mit kleinen Unterlegscheiben, eine "Reparaturplatte" aus Kunststoff unten an den Motorschutz. Die Nieten male ich schwarz an und dann ist es erstmal gut, bis ich einen neuen habe.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! LG Sam
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Für 20,- Euro plus Versand kannst Du einen Motorschutz von mir haben. Habe genug von den Teilen rumliegen, da ich die S4/S6 C4 ständig schlachte.

Gruß
Matthias
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Samuel Flick
Owners Club
Beiträge: 122
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Ungelesener Beitrag von Samuel Flick »

Hi, hast PN
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Irgendwann gab es das Thema doch schon mal, und ich glaube schon mal den Link der Fa. Dressler Spezialhandel (oder so) reingestellt zu haben. Die produzieren solche Kunststoffteile.

Aber bei 20,- für einen ordentlichen gebrauchten rentiert sich ja nicht mal ein billigerer Nachbau....

Gruss

G
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Hat sich das Problem mitlerweile gelöst?
Bei der größe was kostet denn da der Versand alleine?
mfg Martin
Antworten