KFZ Steuer zukünftig höher Eingruppiert ? Wg. CO 2 Ausstos

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

KFZ Steuer zukünftig höher Eingruppiert ? Wg. CO 2 Ausstos

Ungelesener Beitrag von andree »

Tacho Experten. Haben wir ab Juli diesen Jahres mit einer anderen Besteuerung zu rechnen? Da ja fortan der sog. CO 2 Ausstoss mit einbezogen wird.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Rainer H.
Owners Club
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2008, 18:30
Wohnort: Wehingen

Ungelesener Beitrag von Rainer H. »

Hallo,

meines Wissens werden nur Neufahrzeuge ab Juli nach dem CO2 Ausstoss besteuert, Altfahrzeuge erst ab 2013.

Habe unsere Daten mal in einen Steuerrechner eingegeben, ganze 608,-€ hätten wir dann ab 2013 zu zahlen.

Also kann uns die neue KFZ-Steuer erst mal egal sein, aber in vier Jahren dürfen wir so richtig tief in die Taschen greifen.

Rainer
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

Da muß ich doch auch gleich mal fragen?

Geh ich Recht in der Annahme das der Kat sich eigentlich negativ auf das C02 Problem auswirkt? D.h Kat raus CO2 Wert besser, denn wenn die Steuer ausschließlich nach CO-Werten berechnet wird, weiß ich wer bald frei atmen kann...Apropos frei atmen.... 1 Zigarette solch angeblich soviel Fein Staub produzieren wie 90 min. Autofahren!!! Also wenn Smoking Joe neben der Innenstadt Meßstelle steht darf da bald keiner mehr langfahren, da die Jahres Mittel Werte schnell überschritten sind.....Ich komm mir immer öfter vor als sei Schilda nie eine Stadt sondern schon immer ein Land und wir wohnen mitten drin....ach ja und schnelle Kombis heißen dann wohl COmbis
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Das mit dem Feinstaub ist doch sowieso alles Quatsch. Bisher gibt es keine wirklich verlässlichen Aussagen dazu wer wieviel dazu beiträgt.
Zudem sorgen die DPFs für einen nicht unerheblichen Merhverbrauch weswegen sich auch VW und andere Hersteller dagegen gewehrt haben.

Und mein "kleiner" VW LT 28D (1985er) schleudert so ziemlich alles in die Luft...nur keinen Feinstaub. Den Ruß kann man eher kauen :lol:
Trotzdem muss er draußen bleiben. Wie immer geht es eher ums Geld
Antworten