MAL nachrüsten

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

MAL nachrüsten

Ungelesener Beitrag von andree »

Habe eine Mittelarmlehne erstanden.frage-kann ich die Schraubenaufnahme ertasten? Sollte nichts vorinstalliert sein darf ich dann das Vorhaben begraben? Es sind Schwarz-Graue Sitze verbaut. danke für die Profitipps. PS.-Befestigungsmaterial wird mitgeliefert. Originalware von Audi
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ja, das Blech und auch das Gewinde läßt sich ertasten. Tatsächlich habe ich inzwischen viele Sitze gesehen, die besagtes Gewinde in der Seitenwange haben, aber auch genauso viele Sitze, die es eben nicht haben. Ich kann aus dieser Erfahrung keine Regel festmachen, wann die Sitze vorbereitet sind und wann nicht... :?

Wenn das Blech nicht vorhanden ist, wird es ungleich schwieriger, dann muß man die Lehne "strippen" und ein Blech einschweißen. Das hat dann den Vorteil, daß man es stabiler bauen kann, als das Original. Im Original ist besagtes Blech nämlich unterdimensioniert und verbiegt sich sehr leicht = schiefe Armlehne...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

So-nun habe ich mal getastet. konnte keine schraube so recht finden. könnt ihr mal die genauer orten? Wo in etwa zu fühlen?bzw. ertasten
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Du kannst eigentlich nur das Gewindeloch ertasten. Das ist ziemlich leicht zu finden, kannst Du da nicht auf Anhieb etwas "erfühlen", ist da auch keine Vorbereitung.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Nun denn-ich werde morgen noch einmal der sache nachgehen.Sollte es bei der Erkenntnislage bleiben,werde ich die MAL hier im forum anbieten. Näheres morgen...
Harzgruss Andree
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Habe Heute noch einmal ermittelt-konnte nichts ertasten. Verfügt jemand über 'Erfahrungswerte mit der umfangreicheren Maßnahme. sprich dwn Bezug entfernen und ne Aufnahme installieren?-schweissen?
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ja, ich hatte die Sitze schon mehrfach "gestrippt". Das meiste geht einfach, bis auf den Bereich, wo Du Dich mit dem Rücken anlehnst, die abgesteppte Mittelbahn (Alcantara) hat sehr viele Metallklammern, die man bei der Demontage aufbiegen und bei der Montage wieder zudrücken muß. Das ist Fummelarbeit, geht mit einer Spitz- und einer Wasserpumpenzange aber ganz gut.

Wenn das Gewinde nicht da ist, mußt Du in der Tat eine Mutter von innen aufschweißen, dafür würde ich Dir die komplette Sitzbezug-Demontage empfehlen. Wenn Du nur nachschauen willst, ist das nicht notwendig.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

das Zerlegen der Sitze ist wirklich kein große Drama.
Hab ich auch schon hinter mir, dabei leider wiedermal zuwenig Fotos gemacht. :(
Marc Welsch hat geschrieben:...und bei der Montage wieder zudrücken muß. Das ist Fummelarbeit, geht mit einer Spitz- und einer Wasserpumpenzange aber ganz gut.
Diese blöden Drahtklammern habe ich beim Zusammenbauen durch stabile Kabelbinder ersetzt. Hält genauso gut, aber man erspart sich die Fummelei mit zwei Zangen.

mfG Sepp
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ist jemand der damalige Aufpreiß ab Werk für die Mittelarmlehne bekannt? Die aufklappbare ohne Telefonvorbereitung-denke das waren 2 Ausführungen.
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Meines Wissens wurde im S6PLUS nur die große Mittelarmlehne (mit Fach) angeboten. Die kleine Version habe ich auch noch nie in einem PLUS gesehen.

Zum Preis schwirrt mir eine Information im Kopf rum, habe das ist so vage, daß ich sie nicht äußern möchte. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Antworten