Auffahrunfall S6 Plus

deutsch/german
Antworten
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Auffahrunfall S6 Plus

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

HAllo
Schon wieder schreib ich hier herum .
Heute , am 17.März war i grad unterwegs richtung Salzburg ins Krankenhaus und musste vor einer Kreuzung anhalten .
Kaum stand mein Wagen still hörte ich schon einen lauten Bums weiter hinter mir , ein kurzer Blick in den Rückpiegel und ich hab dann noch geshen wie mir ein roter Peugeot mit ner blondine hinterm steuer richtig nach vor geschleudert wird , direkt in mein Auto rein und da hats glei wieder an ordentlichen Bums gmacht !!!!
Hab dann die Warnblinkanlage eingeschaltet , bin ausgestiegen und was ich dann gesehen hab könnt ihr euch selber anschaun .
Was ich bis jetzt gesehen hab , Kofferraumdeckel ist kaputt , Stoßstange , ober dem rechten Radhaus hab ich jetzt eine nette Falte , zwischen seitenblech und hinterer Tür an der Beifahrerseite gibts kein Spaltmaß mehr , der doppelte Boden hat sich verklemmt und man sieht innen an der Seitenverkleidung dass es alles in allem etwas nach vor gedrückt hat .
Gibts vielleicht eurerseits noch hinweise wo ich unbedingt darauf achten sollte ??
kann denn leistung Sünde sein ???
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Du solltest Dich nach einem neuen Plus umschauen...
Das wird ganz sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
So böse das jetzt klingen mag. Wenn das Spaltmaß zwischen hinterer Tür und Seitenteil weg ist, dann ist das böse, sehr böse!
Mein Beileid!
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Das muss nicht zwingend sein.Bis zu 130% kann das Kfz über Zeitwert instandgesetzt werden. Klarheit bringt der Sachverständige deines Vertrauens. Haben die Airbags ausgelösst?
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Nicht vergessen - österreichischen Versicherungsrecht != dem deutschen ... hier gibts mehrere Fatoren
1. Zeitwert lt. EuroTax
2. wegen wenig Stückzahlen Schätzgutachten (welches bescheinigen wird das das KFZ mehr Wert ist)
3. da nicht seine Schuld kann nicht der reine wirtschaftliche gegenwert berechnet werden sondern der Ersatzwert und der ist defacto höher als der wirtschaftswert!

mfg Martin
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Da wird der Weg zum Anwalt unumgänglich...
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

und ich dachte das deutsche Recht wäre schon schwierig... :oops: :lol:
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

Hallo
Danke schon mal für die hilfreichen Antworten . Auf der anderen Plus-seite sind einige Fotos vom Unfall .
Meine Airbags haben nicht ausgelöst - bin vorne ja niemanden draufgebumst .
nur hinten iss er kaputt .
Bin ja vor ner Roten Ampel gestanden , es waren drei Autos in diesem Unfall verwickelt . Ich war Nummer 1 , hinter mir ein Peugeut 306 und dahinter ein Ford c-max der für diesen ganzen Schrott verantwortlich ist .
Ich stand vor der Roten Ampel , hinter mir der Rote peugeot und dann kam der For der ungebremst in den Peugeot krachte - folge war dass der Ford den Peugeot auf mich draufgeschoben hat und ich beide Autos abgebremst habe .
Morgen kommt mein Auto zum Spengler/ Lackierer den ich sehr gut kenn und der seltene Autos besonders schätzt und eben gerade diese seltenheit von 850 Stück auch dem gutachter von der Versicherung klar verständlich macht .
Und nochdazu hab ich ja sehr wenig kilometer drauf - 143.000 und top zustand !
Mal schaun was da rauskommt .
Ihr werdet natürlich sobald ich mehr weiß davon erfahren .
Sg johannes
kann denn leistung Sünde sein ???
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Pognose- Dein Plussie wird instandgesetzt. ein wenig Zweckoptimismus ist dabei..
Harzgruss Andree
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Der C4 ist hinten leider ziemlich weich. Da reicht schon ein kleiner Bumms, und der ganze Rahmen ist krumm.
Hatte letztens einen S6 geschlachtet, bei dem die Ehefrau mit dem Hinterrad am Bordstein hängegeblieben ist. Fazit: komplette Achse mit Rahmen verschoben, Türspalte paßten auch nicht mehr, Totalschaden.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Antworten