Produktionsnummer
-
- Owners Club
- Beiträge: 89
- Registriert: 21.11.2008, 20:25
- Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
- Kontaktdaten:
Produktionsnummer
Hallo nochmals
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist . Ich hab mir ja meinen Plus letztes Jahr im Juni gekauft .
mein Vorbesitzer sagte mir dass er die nummer 803 hat .
Worauf ich ihn fragte woher er das weiß ?
Ja sagt er ganz einfach :
Im fahrzeugbrief auf seite 4 ganz unten ist eine Spalte wo steht " vermerk des Herstellers " und da findet man die Nummer : M8M 803
diese infos habe ich von meinem Vorbesitzer der sich anno dazumal den wagen neu gekauft hat und ihm das so gesagt wurde .
Sg
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist . Ich hab mir ja meinen Plus letztes Jahr im Juni gekauft .
mein Vorbesitzer sagte mir dass er die nummer 803 hat .
Worauf ich ihn fragte woher er das weiß ?
Ja sagt er ganz einfach :
Im fahrzeugbrief auf seite 4 ganz unten ist eine Spalte wo steht " vermerk des Herstellers " und da findet man die Nummer : M8M 803
diese infos habe ich von meinem Vorbesitzer der sich anno dazumal den wagen neu gekauft hat und ihm das so gesagt wurde .
Sg
kann denn leistung Sünde sein ???
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
Ich schaue da immer gerne auf die Aufkleber der im Wagen verbauten Teile wie Verkleidungen usw. Demnach wurde meiner im Juni 1997 zusammen gesetzt. Erstzulassung war 19.06.1997.
Kommt also hin. Gebaut wurden sie bis August ? Meine Nr. im Brief ist die 064 438 . Kommt also nicht hin.......mit den letzten Ziffern
Gruß
Kommt also hin. Gebaut wurden sie bis August ? Meine Nr. im Brief ist die 064 438 . Kommt also nicht hin.......mit den letzten Ziffern
Gruß
Einmal Quattro, immer Quattro !
-
- Owners Club
- Beiträge: 326
- Registriert: 20.05.2006, 17:11
- Wohnort: Hildesheim
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
hallo miteinander
seit gester bin ich stolzer besitzer eines S6+ avant (jg. 6.97, carbon, nogaroblau, alcantara s/b) mit 3 vorbesitzern und 110tkm.
bei meiner WUA Nr. sind die letzten 3 ziffern 131 aber in der fahrerdatenbank habe ich einen zweiten mit dieser endnummer gefunden.
das kann also nicht die wagennummer sein.
wäre an einer aufklärung dieses rätsels auch sehr interessiert.
gruss
jt
seit gester bin ich stolzer besitzer eines S6+ avant (jg. 6.97, carbon, nogaroblau, alcantara s/b) mit 3 vorbesitzern und 110tkm.
bei meiner WUA Nr. sind die letzten 3 ziffern 131 aber in der fahrerdatenbank habe ich einen zweiten mit dieser endnummer gefunden.
das kann also nicht die wagennummer sein.
wäre an einer aufklärung dieses rätsels auch sehr interessiert.
gruss
jt
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
nein erstbesitzer war ein schweizer in lichtenstein ausgeliefert bei einer RUF garage schaan.andree hat geschrieben:Jwoll willkommen im Zylindergremium. Dein bolide ehemals in der Bundesrep. zugelassen?
wieso kommt dir das auto bekannt vor?
stelle noch einige bilder ein sobald ich das shooting gemacht habe.
-
- Owners Club
- Beiträge: 44
- Registriert: 19.03.2009, 09:56
- Wohnort: Biel-Bienne
die historie ist sauber. der erste zahnriemenwechsel steht jetzt an und das service-heft ist soweit lückenlos. der vorbesitzer hatte das auto 5 jahre in seinem besitz und hat es mir nur schwerenherzens verkauft, wegen nachwuchs (zwillinge).
habe soweit ich das beurteilen kann ein schnäppchen getätigt. und die laufleistung wird von mir in den nächsten jahren nicht dramatisch gesteigert da es für mich ein traum- sowie "nur" ein schönwetterauto ist.
edith:
in der schweiz sind die laufleistungen generell viel tiefer als z.B. in deutschland. dies ist bei den grössenverhältnissen auch nachvollziehbar.
habe soweit ich das beurteilen kann ein schnäppchen getätigt. und die laufleistung wird von mir in den nächsten jahren nicht dramatisch gesteigert da es für mich ein traum- sowie "nur" ein schönwetterauto ist.
edith:
in der schweiz sind die laufleistungen generell viel tiefer als z.B. in deutschland. dies ist bei den grössenverhältnissen auch nachvollziehbar.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Wir diskutieren das hier im Forum nicht zum ersten Mal...
Vor 10 Jahren bin ich (und auch andere) davon ausgegangen, daß die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer linear ansteigen und somit die fortlaufenden Produktionsnummern der S6PLUS-Serie darstellen.
Mit zunehmender Zahl an Fahrzeugen in der Fahrerdatenbank hat sich dies dann ziemlich schnell als Trugschluss heraus gestellt. Die Fahrgestellnummern sind nämlich bunt gemischt und es ist kein System zu erkennen, geschweige eine "ansteigende Linie".
Auch hier im Forum habe ich daher schon mehrfach erklärt, daß wir die letzten drei Ziffern in der Fahrgestellnummer ausschließlich dafür nutzen, die Autos wieder zu erkennen und unterscheiden zu können.
In meinem Schein steht übrigens unter Vermerke des Herstellers W9W907, Produktionsdatum 21.12.1996, Erstzulassung 02.01.1997
Womit Deine Theorie schon definitiv wiederlegt ist. Deiner wurde gemäß Deinem Brief am 09.07.1997 ausgeliefert und hat eine niedrigere Nummer als meiner...
Übrigens wurden die S6PLUS meines Wissens nur bis Juli 1997 produziert, somit darfst Du stolz sein, daß Du einen der aller letzten C4s besitzt.
Vor 10 Jahren bin ich (und auch andere) davon ausgegangen, daß die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer linear ansteigen und somit die fortlaufenden Produktionsnummern der S6PLUS-Serie darstellen.
Mit zunehmender Zahl an Fahrzeugen in der Fahrerdatenbank hat sich dies dann ziemlich schnell als Trugschluss heraus gestellt. Die Fahrgestellnummern sind nämlich bunt gemischt und es ist kein System zu erkennen, geschweige eine "ansteigende Linie".
Auch hier im Forum habe ich daher schon mehrfach erklärt, daß wir die letzten drei Ziffern in der Fahrgestellnummer ausschließlich dafür nutzen, die Autos wieder zu erkennen und unterscheiden zu können.
In meinem Schein steht übrigens unter Vermerke des Herstellers W9W907, Produktionsdatum 21.12.1996, Erstzulassung 02.01.1997
Womit Deine Theorie schon definitiv wiederlegt ist. Deiner wurde gemäß Deinem Brief am 09.07.1997 ausgeliefert und hat eine niedrigere Nummer als meiner...
Übrigens wurden die S6PLUS meines Wissens nur bis Juli 1997 produziert, somit darfst Du stolz sein, daß Du einen der aller letzten C4s besitzt.