Produktionsnummer

deutsch/german
Antworten
Johannes Wallmann
Owners Club
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2008, 20:25
Wohnort: Bad Vigaun ( näha Salzburg /Österreich)
Kontaktdaten:

Produktionsnummer

Ungelesener Beitrag von Johannes Wallmann »

Hallo nochmals
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist . Ich hab mir ja meinen Plus letztes Jahr im Juni gekauft .
mein Vorbesitzer sagte mir dass er die nummer 803 hat .
Worauf ich ihn fragte woher er das weiß ?
Ja sagt er ganz einfach :
Im fahrzeugbrief auf seite 4 ganz unten ist eine Spalte wo steht " vermerk des Herstellers " und da findet man die Nummer : M8M 803

diese infos habe ich von meinem Vorbesitzer der sich anno dazumal den wagen neu gekauft hat und ihm das so gesagt wurde .

Sg
kann denn leistung Sünde sein ???
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Tacho-Die letzten 3 zahlen der Fahrgestellnr. stellen die Seriennr. dar-Bedeutet bei menem 454. die Nr. vergabe wurde laut Überlieferung aus diesem forum willkürlich gewählt-nicht fortlaufend nach Auslieferung.
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Und sie ist nicht eindeutig ... die letzten 3 stellen der FIN kommen teilweise mehrfach vor ...
Siehe Fahrerdatenbank zb.: 057, 494, ...
mfg Martin
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Ich schaue da immer gerne auf die Aufkleber der im Wagen verbauten Teile wie Verkleidungen usw. Demnach wurde meiner im Juni 1997 zusammen gesetzt. Erstzulassung war 19.06.1997.

Kommt also hin. Gebaut wurden sie bis August ? Meine Nr. im Brief ist die 064 438 . Kommt also nicht hin.......mit den letzten Ziffern

Gruß
Einmal Quattro, immer Quattro !
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ach du-Wer kann uns denn nun fundiert Auskunft geben.Marc-wie stellt sich deine Kenntnislage dar? Wäre doch gelacht,wenn wir hier nicht der Sache auf den grund gehen.
Harzgruss Andree
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

andree hat geschrieben:Ach du-Wer kann uns denn nun fundiert Auskunft geben.Marc-wie stellt sich deine Kenntnislage dar? Wäre doch gelacht,wenn wir hier nicht der Sache auf den grund gehen.
Schließe mich dir an. Würde mich auch mal interessieren.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

hallo miteinander

seit gester bin ich stolzer besitzer eines S6+ avant (jg. 6.97, carbon, nogaroblau, alcantara s/b) mit 3 vorbesitzern und 110tkm.

bei meiner WUA Nr. sind die letzten 3 ziffern 131 aber in der fahrerdatenbank habe ich einen zweiten mit dieser endnummer gefunden.

das kann also nicht die wagennummer sein.

wäre an einer aufklärung dieses rätsels auch sehr interessiert.

gruss

jt
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Jwoll willkommen im Zylindergremium. Dein bolide ehemals in der Bundesrep. zugelassen?
Harzgruss Andree
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

andree hat geschrieben:Jwoll willkommen im Zylindergremium. Dein bolide ehemals in der Bundesrep. zugelassen?
nein erstbesitzer war ein schweizer in lichtenstein ausgeliefert bei einer RUF garage schaan.

wieso kommt dir das auto bekannt vor?

stelle noch einige bilder ein sobald ich das shooting gemacht habe. :wink:
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

nein. So weit bin ich noch nicht herumgekommen. Ist die historie sauber? Recht geringe laufleistung. mein Bolide hatte seinerzeit nur 142000km hinter sich. Konnte aber mit rechnungen und Scheckheft belegt werden. Tachostand lässt sich bekanntlich flott frisieren.
Harzgruss Andree
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

die historie ist sauber. der erste zahnriemenwechsel steht jetzt an und das service-heft ist soweit lückenlos. der vorbesitzer hatte das auto 5 jahre in seinem besitz und hat es mir nur schwerenherzens verkauft, wegen nachwuchs (zwillinge).

habe soweit ich das beurteilen kann ein schnäppchen getätigt. und die laufleistung wird von mir in den nächsten jahren nicht dramatisch gesteigert da es für mich ein traum- sowie "nur" ein schönwetterauto ist.

edith:

in der schweiz sind die laufleistungen generell viel tiefer als z.B. in deutschland. dies ist bei den grössenverhältnissen auch nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Wir diskutieren das hier im Forum nicht zum ersten Mal... :lol: :wink:

Vor 10 Jahren bin ich (und auch andere) davon ausgegangen, daß die letzten drei Ziffern der Fahrgestellnummer linear ansteigen und somit die fortlaufenden Produktionsnummern der S6PLUS-Serie darstellen.

Mit zunehmender Zahl an Fahrzeugen in der Fahrerdatenbank hat sich dies dann ziemlich schnell als Trugschluss heraus gestellt. Die Fahrgestellnummern sind nämlich bunt gemischt und es ist kein System zu erkennen, geschweige eine "ansteigende Linie".

Auch hier im Forum habe ich daher schon mehrfach erklärt, daß wir die letzten drei Ziffern in der Fahrgestellnummer ausschließlich dafür nutzen, die Autos wieder zu erkennen und unterscheiden zu können.

In meinem Schein steht übrigens unter Vermerke des Herstellers W9W907, Produktionsdatum 21.12.1996, Erstzulassung 02.01.1997

Womit Deine Theorie schon definitiv wiederlegt ist. Deiner wurde gemäß Deinem Brief am 09.07.1997 ausgeliefert und hat eine niedrigere Nummer als meiner... :wink:

Übrigens wurden die S6PLUS meines Wissens nur bis Juli 1997 produziert, somit darfst Du stolz sein, daß Du einen der aller letzten C4s besitzt.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten