Abschied und Danke

deutsch/german
Antworten
Benjamin
Ex-Owner
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006, 16:32
Wohnort: 6045 Meggen

Abschied und Danke

Ungelesener Beitrag von Benjamin »

Liebe S6Plus-Gemeinde,
nun fahre ich seit zweieinhalb Jahren einen Plussie und habe in der Zeit 125`000 km damit gemacht. Über was für Erfahrungen soll ich berichten, die Ihr nicht kennt? Keine. Nur soviel, dass ich in der ganzen Zeit kein einziges Problem gehabt habe. Der Wagen ist schlicht das beste Fahrzeug, was ich bisher in Besitz gehabt habe. Ich hatte weder ein technisches Problem noch hatte ich ausser den normalen und ziemlich geringen Servicekosten - ich habe keine Audi-Werkstatt besucht sondern meinen kleinen und äusserst engagierten Dorf-Garagisten - einfach nichts. Kein Defekt, kein Schaden, wirklich nichts. Dafür jede Menge Fahrspass, vor allem, wenn`s über den Julierpass ging. Da hat sich der Plussie im Element und ich auf Wolke sieben gefühlt. Aber ansonsten bin ich das Auto ganz normal auf Schweizer Strassen gefahren. Fahren, tanken, alle 10`000 km ein Liter Oel, Scheibenwischwasser, und zwei mal im Jahr eine Inspektion. Dazu den Zahnriemen gewechselt und jetzt, mit 295`000km bekomme ich ein Geschäftsauto zur Verfügung gestellt. Immerhin auch ein A6 4.2l der neuen Generation mit 335 PS. Aber halt kein Plussie.......

Ich lasse meinem S6Plus jetzt noch ein letztes Mal durch den Garagisten kontrollieren und die MFK machen und zwei kleinere Reparaturen am Kühlergrill und am Sitzleder vom Fahrersitz machen. Ein Nachbesitzer soll sicher sein, dass der Wagen in gutem Zustand ist. Vielleicht gibt es jemanden aus der hier lesenden Plus-Gemeinde, der an dem Wagen interessiert ist. Mir wäre jedenfalls lieber, jemand von Euch hat das Auto als irgend ein Neulenker, der sich mit Papas Einwilligung und Namensgebeung bei der Versicherung ein günstiges Auto kauft und dann dieses als gefährliches weil sehr leistungsfähiges Auto missbraucht und Mist baut. Ja und wenn nicht, dann stelle ich den Wagen halt doch in`s Ricardo oder so. Leider kann ich ihn nicht einfach behalten. Und sei`s nur zum anschauen und/oder den einmaligen Sound zu geniessen.

Nächste Woche mache ich mal ein paar Fotos und stelle den Wagen im S6Plus-Markt so quasi zur Schau. So gegen Ende April werde ich damn wohl oder übel Ex-Owner in diesem Forum sein.

Mir bleibt auf alle Fälle, mich bei Euch allen zu bedanken. Ich habe selber zwar keine Beiträge geleistet, jedoch von all dem, was Ihr in den Threads geschriebn habt sehr viel gelernt - ja und auch geracht und mir immer bestätigt bekommen, mit dem Plussie das beste Auto gekauft zu haben. Schade, dass Audi bzw. die Quattro GmbH dieser Plus-Idee bislang nicht mehr gefolgt ist. Mit dem aktuellen Nachfolgemodell RS6 von heute kann ich nichts mehr anfangen. Leider. Da ist von allem zu viel dran und drin und damit jedenfalls für mich nicht mehr vertretbar. Schade.

Liebe Grüsse an alle - hoffentlich belibt dieses Forum noch lange aktiv,
Benjamin Bührer, Meggen (Schweiz)
Antworten