MTM Audi RS6 R 339,6 km/h-Der schnellste Kombi der Welt.

deutsch/german
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Wenn der MTM genauso oder noch doch besser klingt als der hier

http://www.youtube.com/watch?v=sKq6HmEM ... re=channel

von you tube, dann brauche ich ganz schnell viel Geld. Serie würde er mir ja schon reichen. Mann ist der S6 + lahm dagegen.

Und vorallem dieses Sound, geiles Gebrüll. Das können Hirsche zur Brunft nimmer besser.......obwohl ich anfangs dachte da stimmt was nicht mitm Ton.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

Also falls wer demnächst in Verhandlungen mit Herrn Mayer von der Motoren Technik Mayer GmbH (mtm) tritt, bzw. mit Herrn Linke oder einem anderen Mitarbeiter vom Verkauf, dann kann er ja gleich mal fragen ob und ggf. wie ein Schaltgetriebe eingebaut werden könnte und ggf. welches (Getrag oder Graziano)

Gruss
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Auch wenn es mich wirklich freuen würde, aber wie soll das gehen? Der alte RS6 MTM CS war ein Einzelstück und hat die Getriebe gefressen, wie mein S6PLUS Tankfüllungen - naja, nicht ganz, aber fast...

Der neue RS6 hat noch mehr Leistung und es gibt nach wie vor kein handgeschaltetes Getriebe, welches sich adaptieren ließe und das Drehmoment aushält.

Ganz außer Frage, ich würde es begrüßen, wenn es in dieser Hinsicht eine standfeste Lösung gibt, aber ich glaube, das bleibt nur ein Traum. :roll:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Lustig fand ich an dem Video das das Ding bei über 280 noch einen nächsten Gang hatte.
Ich würde behaupten das Mikro muss irgendwo hinten am Auspuff angebracht worden sein...
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Alle option videos haben ein mic. am auspuff... :wink:
Bastian Kaps
Owners Club
Beiträge: 326
Registriert: 20.05.2006, 17:11
Wohnort: Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Bastian Kaps »

Einfach nur geil der sound. Sorry haut mich echt um.
Einmal Quattro, immer Quattro !
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

War es denn wirklich so, dass es nur ein Stück RS6 Clubsport von mtm gegeben hat ? Dachte, ich hätte mal in Wettstetten einen in einer anderen Lackierung gesehen...

Vielleicht hat es nur einen auch so genannten RS6 Clubsport gegeben.

Vielleicht hat es ja auch nur einen einzigen RS6 Clubsport für den Kunden aus dem Nahen Osten geben dürfen...... Ich meine, wenn man ein Einzelstück bestellt wäre man sicher sauer, wenn auf einmal an jeder Ecke RS6 Clubsport herumfahren.

Auf Schaltgetriebe wurden aber auch andere RS6 umgebaut. Ist auch nichts Ungewöhnliches bei MTM. Was der Kunde wünscht und bezahlt wird gemacht.

Einmal war ich oben, da wurde gerade ein Allroad mit der Antriebstechnik vom RS4 B5 (auf Wunsch eines osteurop. Kunden) umgebaut. Und diesbezüglich mir die danach ziemlich technikarme Karrosserie von dem Spender-RS4 angeboten. War m. E. sogar unfallfrei, das Auto.

Naja, wenn der in allen Testberichten, Videos etc. sichtbare RS6 Clubsport tatsächlich der Einzige war bzw. ist - dann wundert mich nicht dass die Getriebe oft kaputtgegangen sind. Da haben ja dann unzählige "Motorjournalisten", Probefahrer etc. am Schalthebel gerissen und die Kupplung fliegen lassen....furchtbar.

Schricks Tim hat mir mal was davon erzählt, dass man bei dem RS6 Clubsport im 3. Gang noch durchrutschende Räder provozieren kann. Und zwar nicht nur auf Schnee, wie in seinem Video. Bin mir aber sicher dass nicht er dies getestet hat, so materialmordend ist der doch nicht veranlagt.

Das ist ja das Problem. Mit einem vorsichtigen Fahrer wie wir es sind wäre das sicher kein Problem mit dem Getrag im RS6 V10. Weil wir die Kupplung nur zum kuppeln verwenden und nicht um Leistung zu übertragen. Aber sobald so ein Test-Bubi das Ding auf ein paar tausend U/min bringt und die Kupplung schnalzen lässt, beginnt die Halbwertszeit vom Getrag.

Das Graziano würde das sicher aushalten, aber wie gesagt, wie bringt man das in den Audi RS6 rein ? Und, wer zahlt die Anpassung, den Umbau u.s.w. ? Und abgesehen davon, man hätte erst mal kein echtes Quattro System sondern nur so ein Visco-Ding. :? Nur mit noch mehr Aufwand könnte man vielleicht eine Haldex Kupplung verbauen.

Um ein Quattro System mit Torsen Differential zu bekommen, dazu wäre ein unheimlich grosser Aufwand nötig. :evil:

Nachdem ich mir die Sache mit dem Graziano nochmals angeschaut und überlegt habe, und merke dass der Aufwand noch viel mehr wäre als ich zuerst gedacht habe, gebe ich Marc Welsch noch viel mehr recht als vorher ! :wink:

G.
Benutzeravatar
Carsten Nitzsche
PLUS Interessierter
Beiträge: 203
Registriert: 23.09.2005, 08:47
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Carsten Nitzsche »

Vielleicht passt dazu ein schöner Bericht über den MTM RS6 R in unserem aktuellen Magazin:

Walter Treser testet MTM RS6 R
[url=http://www.treser-club.com/mgl/006/m.html]Mein S6[/url]
[url=http://www.treser-club.com]Homepage des Treser-Club e.V.[/url]
Antworten