Abgase im Innenraum. Sehr unangenehm auf Dauer

deutsch/german
Antworten
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Abgase im Innenraum. Sehr unangenehm auf Dauer

Ungelesener Beitrag von andree »

Mal ne Frage inne Runde. Habe über die Zeit bemerkt,das Abgase in den Innenraum gelangen.Dieser unschöne Effekt wird verstärkt,wenn ich das Schibedach anklappe-wie heute geschehen. Die Klima war aus-jedoch vernimmt man Abgas auch mit Klima. Dieser Effekt verstärkt sich mit zunehmender Geschwindigkeit-heute waren es so 80km/h.Aber auch im folgenden Stadtverkehr war der Geruch zu vernehmen. Existieren ebensolche Feststellungen hier im Kreis? Bewege den Boliden ohne MSD sowie Sebring Doppelrohr Endtopf. Die Kats wurden auf der Oberseite mit Fenster geöffnet,sodann wieder zugeschweisst. Soviel zur Situation am KFZ. danke für die Tipps im voraus...
Harzgruss Andree
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Und die abgasanlage ist komplett dicht?
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Schau dir mal links hinten die "Entlüftungsklappe" oder wie das Ding auch immer genannt werden will an (ja genau da drunter wo auch der originale CD-Wechsler sitzt).
mfg Martin
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Martin G. hat geschrieben:Schau dir mal links hinten die "Entlüftungsklappe" oder wie das Ding auch immer genannt werden will an (ja genau da drunter wo auch der originale CD-Wechsler sitzt).
mfg Martin
Und was ist damit?
Das ist der "druckausgleich"...
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

werde mal die Tage den Flansch zwischen KAT und Krümmerrohre untersuchen. Diese Dtg. wurden letztens beim abbau der Anlage nicht erneuert.
Harzgruss Andree
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Fabian hat geschrieben:Und was ist damit?
Das ist der "druckausgleich"...
Hatte ein ähnliches Problem bei einem A6 2.0E 4Zyl ABK - da hat der Vorbesitzer diese "Klappe" warum auch immer demontiert und dadurch kamen ab und an Abgase in den Innenraum - Lösung war Klappe zu
mfg Martin
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

So Männer. Habe heute das kfz gründlich gereinigt-das ergebniss konnte in der Resrveradmulde ein ca. 15 cm umfassendes Loch erspähen. Mir ist bekannt das das Kfz seinerzeit mit einer AHK ausgeststtet war. Gehe davon aus das dort der E-Satz durchgeführt wurde. Meine Frage nun-ist das die Originalführung für den E-Satz Werkseitig? Wird dort ein Gummistopfen angebracht? Liegt ca 40cm vom Endtopf entfernt,das erklärt die Abgase im Innenraum. Übrigens wurde eine Oris AHK eingetragen. Wundert mich,da es hier in der Runde heisst das nur Origina AHK verwendbar bzw. eintragungsfähig waren.
Harzgruss Andree
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Das Loch für die Durchführung des E-Satzes ist links vom Endtopf. In diesem Beitrag gibt es auch ein Foto.

http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/vie ... ight=#9037
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ich hoffe, Du hast "cm" und "mm" verwechselt, 15cm wäre nämlich ganz schön heftig und definitiv auch unsachgemäß.

Die original-Durchführung hat ca. 15mm und ist bei nicht-Gebrauch mit einem Gummi-Pfropfen verschlossen. Befinden tut sie sich unter der Rückleuchte/Blinker auf der Fahrerseite.

Was das Eintragen angeht, ist es immer wieder eine Frage, wie lax das der TÜV-Ing. sieht. Wenn er zu 100% dem Gutachten folgt, kann er die "fremde" AHK am PLUS definitiv nicht eintragen, wenn er sagt C4 ist gleich C4, egal ob der Hersteller die Audi AG oder die Quattro GmbH ist kann er sich auch darüber hinweg setzen. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten