Porsche Panamera

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Porsche Panamera

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
Freitag Abend hatte ich Glück, vor mir, fur ein Ludwigsburger, dessen Rücklichter ich noch nicht kannte.
Zum Glück hielt er sich strikt an die Verkehrsregeln (+10km).
So fuhren wir von Frankfurt bis DDorf zusammen.

Jedes mal wenn das limit aufgehoben wurde, ging er ziemlich auf Gas, ich ebenfalls. absetzen konnte er sich nicht. Ich muss zugeben, dass ich den 4. und den 5. bis ca. 7000 U/min benutzt habe.
Zwischenzeitlich wollte er mir auch mal zeigen wo der Hammer hängt, aber unser Plussie fährt ganz gut, so dass es nicht wirklich funktioniert hat.
Irgendwann ist er einmal rund um den Plus gefahren (überholen lassen, selbst überholen) mir Daumen nach oben - hat echt Spass gemacht, zumal ich mein neues Getriebe ausprobieren konnte.

Jedenfalls war ich selten schneller von ffm nach ddorf unterwegs.

Ich bin übrigens mit der neuen (längeren) Übersetzung sehr zufrieden, wobei ich die Top Speed nicht ausprobieren konnte. (Mal kurz 260 laut Tacho)

... Ach ja, der Tank war nach 235km alle :-)

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Die motoriesierung beginnt ab 283 Kw bis 424Kw. Also reichlich dampf die Hütte. Rainer teile uns sodann mal deine Erfahrungen mit dem langen Getriebe mit. Insbesondere Drehzahlgefüge im Endgeschw. Bereich.
Harzgruss Andree
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ahoi Rainer. Gibt es etwas über den langen 6. zu berichten? Insbesondere Fahrgeschwindigkeiten sowie Drehzahl jenseits der 260 KM/h
Harzgruss Andree
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Endgeschwindigkeit hab ich immernoch nicht testen können :-

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
ich hab es probiert, aber der verkehr zwang mich immer wieder zum einbremsen.

aber mein PDA Navi hat mir 269 km/h angezeigt.
Und ich war noch nicht am Ende. Es zieht sich aber, gefühlte halbe minute von 250 an. (Schalten in den 6. Gang)
die Drehzahl betrug ziemlich exakt 6300 u/min.
An einer andern Fahrt bin ich auf 6400 u/min gekommen. Hatte aber kein GPS an/dabei.
Bei gelegenheit hole ich es nach, wird aber ende Oktober.

Insgesamt ist das Autobahnfahren wesendlich ruhiger und angenehmer.
wenn ich tempo will, ziehe ich den 4. und 5. gang. da ist die übersetzung super passend. oberhalb von 250 hab ich dann in den 6. geschaltet - man muss sein plus ja nicht quälen.

Ich finde die jetzige kombination besser.
Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Antworten