Die Uhr ist aus und das Wasser raus

deutsch/german
Antworten
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Die Uhr ist aus und das Wasser raus

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Leute,

bei mir hat sich der Elektrowurm ins Instrumentenbrett geschlichen...
Die Beleuchtung der Uhr ist ausgefallen. Ist das auf einfachem Wege zu reparieren oder gibt es da Probleme? Ich stelle es mir relativ schwierig vor da irgendwo ran zu kommen.
Und meine linke Scheinwerferreinigungsdüse ist leck, so das es das Wischwasser dort raus drückt. Es läuft zwar nicht komplett leer, aber nervig ist es schon. Kann man die Zerlegen, also die lackierte Abdeckkappe runter nehmen und nur die Düse tauschen oder kann man die nur komplett tauschen? Hat wer noch so etwas hreumliegen?

Beste Grüße, Martin
Benutzeravatar
Miko
Owners Club
Beiträge: 90
Registriert: 05.01.2008, 23:05
Wohnort: Gutingi

Ungelesener Beitrag von Miko »

Hi,

naja. Das KombiInstument muß halt raus. Ist nicht so kompliziert. Und da Du ja Owner bist haste bestimmt schon ein nettes Helferlein auf Deinem Rechner, welches Dir erklärt welche Schrauben raus müssen. Und dann ist alles ganz einfach. Kleine Birne vom Freundlichen über Teilenummer besorgt und schnell gewechselt! Aufwand ca. 30. Min und auch für ungeübte leicht handwerklich Begabte zu erledigen!

Viel Spaß und dann weißte auch wieder welches Stündlein geschlagen hat.
Was Du nicht willst was man Dir tu´, dass füg´ auch keinem Acht-Zylinder zu!
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Allerdings sollte man fairer Weise gleich dazu sagen, daß sich ganz sicher noch einige Lämpchen mehr verabschieden werden, wenn man das KI ausbaut.

Ich habe das fünfmal bei unterschiedlichen Audis gemacht, KI ausgebaut, defektes Lämpchen getauscht, wieder eingebaut, getauschtes Lämpchen leuchtet, dafür jetzt zwei andere defekt. Also wieder raus, die beiden defekten getauscht, wieder eingebaut, die drei neuen leuchten, dafür das Lämpchen in der Außentemperatur-Anzeige defekt, also zum dritten mal das KI raus...

Wenn die Lämpchen älter werden, sind sie offensichtlich empfindlich, was die Einbaulage angeht. Sprich, dreht man das KI auf den Kopf, wirkt die Schwerkraft auf die Glühdrähtchen genau andersherum, als die letzten 13 Jahre und sie brechen durch -> glühen nicht mehr.

Also entweder gleich alle Lämpchen tauschen (13 Stück glaube ich) oder sich darauf einstellen, daß man das KI mehrfach ausbauen muß, bis alles wieder leuchtet. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten