Xenon Probleme

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Xenon Probleme

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

Moin, es ist mal wieder soweit!

Nachdem die linke Lampe nicht immer ansprang und schon total weiss war hab ich sie gegen eine fast neue original Lampeneinheit mit Steuergerät etc. getaucht. Die ersten drei Versuche funktionierte sie ganz gut aber jetzt springt sie auch nicht immer an. Die Leutkraft und farbe ist super!
Oft leuchtet sie nur kurz auf aber bleibt nicht an. Wenn ich den Schalter schnell bewege und einen kleinen Gasstoß gebe funktionierts am besten. Links habe ich karkeine Probleme. Einen Wackelkontakt schliesse ich aus da sie noch nich ,,ausgegangen ist und ich alle Stecker etc. gecheckt hab.
Was kann das sein und wer kann mir helfen???

Gruß Roland
...wer später bremst ist länger schnell!
Benutzeravatar
Roland T.
Ex-Owner
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2009, 13:56
Wohnort: Georgsamarienhütte
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Roland T. »

Kann es evtl. auch vom Lenkstockschalter oder nem fehlerhaften Relais kommen???
...wer später bremst ist länger schnell!
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2005, 16:59
Wohnort: Pforzheim

Re: Xenon Probleme

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Roland T. hat geschrieben:Moin, es ist mal wieder soweit!

gegen eine fast neue original Lampeneinheit

Gruß Roland
Hallo,

die ist eben nur FAST neu. Wer hat Dir denn gesagt, wann sie mal Neu war? Ich denke nicht, dass die Einheit das Licht nach 1997 erblickt hat und das ist eben schon mal schlappe 12 Jährchen her...

Zum feststellen, ob sie defekt oder ein Relais (gibts im Originalen Strang gar keins ausserhalb des Steuerteils) kaputt ist, tausche einfach mal die Einheiten der beiden SWs. Dann weißt Du was los ist. Ich tippe mal

... es hängt an dem "fast"...

Gruß Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Ich.. sie wurde meines Wissen 2008 bei Audi durch einen Wildschaden ganz neu gekauft!! Der Scheinwerfer war übrigens ebenfalls funkelnagelneu und war nur wenige Wochen eingebaut... dann kam ein weiterer Wildschaden.. und die Gesamt Front wurde erneuert.. Danach habe ich den Wagen gekauft!! Es waren Sämtliche Beleuchtungsteile bei Kauf Funkelnagel neu und zudem habe ich diesen Scheinwerfer mit dem neuen Brenner gekauft und nach meinem Wildschaden gefahren bis ich mein BiXenon bekommen habe...

Man sieht es dem Brenner auch an... Dem gehäuse etc
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2005, 16:59
Wohnort: Pforzheim

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Rainer Hüring hat geschrieben:Es waren Sämtliche Beleuchtungsteile bei Kauf Funkelnagel neu und zudem habe ich diesen Scheinwerfer mit dem neuen Brenner gekauft und nach meinem Wildschaden gefahren bis ich mein BiXenon bekommen habe...

Man sieht es dem Brenner auch an... Dem gehäuse etc
Na denn ist das doch ein Wort. Ich würde mir als erstes mal die Verbindungsstecker vornehmen und die Oxydschicht von den Kontakten entfernen. Kontaktspray soll auch schon geholfen haben. Wenn das nix bringt, wirklich die beiden Einheiten gegeneinander tauschen. Wenn der Fehler wandert ist tatsächlich der Brenner defekt, was auch gar kein Problem ist. Ich hab mir extra die teuren Philips Brenner gekauft und nach 3 Wochen war einer der beiden defekt... Das zum "halten ein Autoleben lang..." :-)

Gruß Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Uwe Hoelzer
PLUS Interessierter
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2005, 16:59
Wohnort: Pforzheim

Ungelesener Beitrag von Uwe Hoelzer »

Rainer Hüring hat geschrieben: bis ich mein BiXenon bekommen habe...

Man sieht es dem Brenner auch an... Dem gehäuse etc
Hallo Rainer...

Erzähl... Bixenon... Woher, von wem, waskost... und und und. :-))

Gerne auch per pm

Danke im Voraus

Uwe
S6 Avant 4,2 9/96, Alles drin, nix zusätzliches dran, sogar die Reeling fehlt...
Benutzeravatar
Rainer Hüring
Owners Club
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2007, 00:11
Wohnort: 49774 Lähden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rainer Hüring »

Der Umbau liegt bei ca 450€. Alles was ich brauche sind zwei Gehäuse vom A6, und den Spiegel. dazu den Deckel für hinten vom NICHT Xenon Scheinwerfer!! Die Linse ist ne Andere ebenso wie die gesamte Brenner und Vorschaltgeschichte. Die Gläser bestellste dir neu bei Audi, die Dichtungen dazu.. und den Restlichen Kramm verkaufste. Sprich, dein Xenon komplett weg, und von den A6 Scheinwerfern kannste die Gläser gleich verkaufen... Es müssen keine Xenon Scheinwerfer sein.. wichtig wärte nur A6 und Originale wegen dem Kabelsatz. Danach ists Plug an Play!!
Antworten