Servopumpe bleibt bei Lenkeinschlag stehen......

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Frank Grimm-Windeler
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Servopumpe bleibt bei Lenkeinschlag stehen......

Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Hallo,

wie hier bereits gepostet, hatte ich vor kurzem ja meinen Zahnriementausch.
Hier wurde nun alles gewechselt (auch beide Dämpfer für ZR und KRR)

Direkt nach dem Zahnriementausch gab es Probleme beim Einlenken (voller Lenkeinschlag), dass der Keilrippenriemen anfing zu Quietschen.
Wie oben erwähnt wurde nun dieser vor kurzem auch gewechselt samt Dämpfer und dem anderen Mist.......

Nun sieht die Sache so aus, dass das Quietschen tatsächlich von dem KRR kommt, da die Servopumpe bei vollem Lenkeinschlag kurzfristig STEHEN bleibt!?

Kann ich hier sicher sein das es auch die Servopumpe ist oder was könnte hier noch dran sein???
Das Teil kostet ja ein Vermögen und ich möchte halt auch das richtige Teil ersetzen lassen.

Detail:
Lenkung im Stand - voller Einschlag -> Quietscht wie blöd und Lenkrad fängt an zu Zittern.
Blick unter die Haube währenddessen -> Riemenscheibe bleibt ganz kurz stehen - läuft wieder weiter.

Während der Fahrt merkt man nichts (fahre aber nicht mehr damit weiter)


Kein Verlust von Hydrauliköl erkennbar - Pumpe dicht.

:?: :?: :?:
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Markus
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Ungelesener Beitrag von Markus »

Könnte auch ein zu loser Riemen sein! Spannung bzw. Spanner mal prüfen. Bzw. ein falsch montierter Spanner. Wenn mich nicht alles täuscht hat der einen Paßstift der beim einbauen beachtet werden muß.
Fabian
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Ungelesener Beitrag von Fabian »

und auch gleich die riemenscheibe überprüfen...villeicht wurde die beschädigt oder sitzt nicht richrig.
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Frank Grimm-Windeler
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Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Erstmal danke für die Antworten!

Hätte zufällig jemand mal ein Bild für mich, wie der Keilrippenriemen verlegt wird!?

Alle Werkstätten (wo auch vertrauen da ist) gehen ab Montag in Urlaub bzw. sind schon in Urlaub.
Nun hab ich eben noch einen angetroffen und er meinte das der Riemen wohl falsch sitzt.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......der mir das machte ist kein Anfänger und kümmert sich auch um DTM-Autos....

Danke
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Jens Berger
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Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Hallo,
hier zwei Bilder wie der Riemen bei mir aus sieht. Kann mir aber nicht vorstellen dass man den überhaubt anders verlegen kann.

Man sieht den Verlauf des Riemens übrigens auch gut auf dem Bild des Motors in der Bildergalerie.
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Frank Grimm-Windeler
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Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Jup, der Riemen sitzt falsch...... und das nennt sich Fachwerkstatt :evil: :x

bring in jetzt hin, egal ob Urlaub oder nicht!
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Frank Grimm-Windeler
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Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

Jens, DANKE für die Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Das sollte einer Fachwerkstatt natülich nicht passieren. Bei mir wurde letzte Woche auch der Zahnriemen gewechselt aber die habe es dann wohl richtig gemacht.
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Markus B.
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Ungelesener Beitrag von Markus B. »

Is nicht dein Ernst, Frank?????????

Dann mach mal ein Bild vom falsch montierten Riemen....... :(

Sachen gibts tztztz........ :twisted:

Markus
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Frank Grimm-Windeler
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Ungelesener Beitrag von Frank Grimm-Windeler »

...wie der Riemen genau gelegen hat, konnte ich nicht sehen.

Was ich aber sehen konnte habe ich unten am Bild verdeutlicht. Die rote Linie zeigt wie der Riemen verlegt war.

Verrückt, oder????
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