DANKE!

deutsch/german
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Gestern ist S6PLUS.de 5 Jahre alt geworden, 178.000 Besucher haben meine Homepage genutzt, 280 "echte" User waren im Forum registriert und haben 11.840 Beiträge verfaßt. In der Fahrerdatenbank sind 136 PLUS registriert, davon sind 87 Mitglieder und 32 Ex-Owner im Owners-Club aktiv.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Das mit der Stückzahl der registrierten Nutzer sind immerhin fast 50% aller noch in D zugelassenen Fahrzeuge!!!
Ja ich weiß es gibt auch Schweizer und Ösis hier.
Glückwunsch
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Heute hat sich der 300. "echte" User im Forum registriert, diese User haben insgesamt 12.663 Beiträge verfaßt. Die Seite insgesamt haben 196.000* Besucher genutzt. In der Fahrerdatenbank sind 147 PLUS registriert, davon sind 91 Mitglieder und 33 Ex-Owner im Owners-Club aktiv.

*Diese Zahl ist übrigens seriös und entspricht den echten, menschlichen Besuchern, wenn man Suchmaschinen- und Roboter-Zugriffe mit einbeziehen würde, wäre diese Zahl um ein mehrfaches größer.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Marc Welsch hat geschrieben:*Diese Zahl ist übrigens seriös und entspricht den echten, menschlichen Besuchern, wenn man Suchmaschinen- und Roboter-Zugriffe mit einbeziehen würde, wäre diese Zahl um ein mehrfaches größer.

... diese Zahl besagt NUR das die Seite http://www.s6plus.de/Navigation.htm 196211 mal aufgerufen wurde und NICHT das 196211 unique Besucher hier waren, jeder der die Seite http://www.s6plus.de/Navigation.htm mehrfach hintereinander aufruft wird bemerken das der Counter um eins höher zählt, ja mag sein das in 60 Sek die mein Beobachtungszeitraum war mit 60 Reloads exakt 60 unique Besucher hier waren ... momentmal das funktioniert ja um 0300 ebenfalls ...

Abgesehn davon bin ich vollends Zufrieden mit deiner Arbeit/Forum!!
mfg Martin
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Hallo Martin,

da hast Du recht, allerdings weißt Du nicht, daß ich im Hintergrund die Statistik über google-analytics führen lasse. Diese Methode erfasst natürlich dann alle Unterseiten. Das Ergebnis paßt (auch wenn es reiner Zufall ist) zeimlich gut zum Counter der Navigations-Seite.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Hab sehrwohl gesehen das du via Javascript weitere Auswertungen führst allerdings kann ich deine aktuell 198515 menschlichen Besucher nicht nachempfinden - das einzig relevante bei solchen Aussagen sind für mich Webserverlogfiles, die kann man schlecht manipulieren. Auswertung mittels AWStats o.ä. sind empfehlenswert da man doch wesentliche Informationen über das Nutzungsverhalten der User herausfindet und ggf. darauf die Site optimieren kann.
mfg Martin
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Naja, wenn man grundsätzlich von Manipulation ausgeht, kann man alles austricksen... :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Heute hat www.S6PLUS.de seinen 6. Geburtstag!

230.000 Besucher haben meine Homepage genutzt, 328 "echte" User waren im Forum registriert und haben 14.181 Beiträge verfaßt. In der Fahrerdatenbank sind 165 PLUS registriert, davon sind 106 Mitglieder und 35 Ex-Owner im Owners-Club aktiv.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten