Ein Plus kehr nach D zurück

deutsch/german
Antworten
Steffen
Owners Club
Beiträge: 28
Registriert: 16.07.2009, 13:21
Wohnort: Köln

Ein Plus kehr nach D zurück

Ungelesener Beitrag von Steffen »

Hallo liebe Forenfreunde,

da ich bereits seit einiger Zeit hier als Plus-Interessierter rumhirsche und mit großem Interesse Eure Beiträge studiere und verfolge, möchte ich mich doch endlich mal der Gemeinde vorstellen!!

Also, ich bin Steffen, bin 33 Jahre alt und komme aus Köln.

Nach monatelanger Marktbeobachtung, Forenbeiträge rauf- und runterlesen und einigen Fahrzeugbesichtigungen habe ich vor ca. 3 Wochen den Plus von Mati aus Wien übernommen.

Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um einen Nogaroblauen Avant EZ 09/1996 Innen Leder/Alcantara schwarz/blau ( genau so, wie ich ihn gesucht habe ;-) )

Features am Fahrzeug sin die "19 MTM in 9x19 mit 245/35 19 ein speziell abgestimmtes Billsteinfahrwerk mit 35mm Federn.

Der Zustand des Plus ist dem Alter entsprechen richtig gut und gepflegt! Lediglich ein Paar Steinschläge auf der Haube und am Stossfänger vorne, die meiner Meinung nach keine Mängel sondern Trophen sind ;-) und ein kleiner Parkrempler an der Stossstange vorne. Innenausstattung wirklich in gepflegten Zustand ( hatte ich bei meinen Besichtigungen auch schon ganz anders gesehen ).

Viele "Krankheiten" sind bereits behoben z.B. beide Xenon erneuert und auf D2S umgerüstet; Achse vorne neu gelagert; Rost an den bekannten Stellen gar nicht vorhanden; Zahnriemen mit ca. 40Tkm noch im grünen Bereich; Klima gemacht usw.

Also technisch, denke ich soweit i.O.

Im Frühjahr werde ich meinem neuen Schätzchen einen neuen Lacküberzug für seine Front spendieren und wenn ich von dem super "Originalklang" genug habe noch ein neues "Ausatmungsorgan" vom Bernhard ;-)

Bei der Rad-Reifenkombination bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob er nicht auch noch ein Paar neue Schuhe bekommt. Denn eigentlich schwebt mir die S-Line-Doppelspeiche in "19 vor.......

Mal sehen, denn die MTM kommen auch richtig gut auf dem Auto, bin nur mal gespannt, ob ich den TüV auch so davon begeistern kann :-)

Also Fazit, ich bin richtig begeistert und zufrieden mit meiner Eroberung und freue mich auf viele gemeinsame Kilometer auf Europas Strassen.

S, jetzt hab ich Euch erstmal genug vollgeschwärmt und hab natürlich auch noch die ein oder andere Frage:

Also, nach den ersten längeren Fahrten sind mir so 1-2 Dinge aufgefallen, wo ich denke, ich bekommen von Euch bestimmt den ein oder anderen Tipp zur Behebung?!

z.B. ist mir aufgefallen, dass ich bei Geschwindigkeiten ab 160-180 teilweise extreme Windgeräusche an der B-Säule Fahrerseite habe. Kann das an einer der Dichtungen liegen oder ist das ne Einstellungssache der Tür oder Seitenscheibe?

Die Klima bläst nur warme Luft in Richtung Frontscheide, nicht aber aus den anderen Luftdüsen?Kalt funktioniert es aber einwandfrei.

Beim Runterbremsen habe ich teilweise ( nicht immer ) eine ziemliche Unwucht an der Vorderachse. Die Bremsen vorne sind jedoch neu ( gelochte Scheiben ). Gibt es hier Erfahrungswerte zu diesen Scheiben, dass die anfälliger sind?

Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere einen Tipp geben?

Ansonsten freue ich mich riesig endlich zu den "Ownern" zu gehören.

Bis Bald ;-)

Steffen
...der Trend geht zum 4liter Auto! ;-)
Ralf
PLUS Interessierter
Beiträge: 114
Registriert: 19.06.2004, 08:37
Wohnort: Rhein-Main/Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralf »

Hi

also wegen der Windgeräusche: Das kommt meist von der Fahrertür
Diese kann mann einstellen, so dass diese mehr an der Karosserie anliegt. Entweder nur den Rahmen oder die ganze Tür. Über die Suchfunktion findest du was.
Wegn der Unwucht beim Bremsen:
Ich tippe mal auf die gelochten Scheiben. Wenn das Zimmermann Scheiben sind, ist mir klar woher das kommt. Ich hatte etliche gesehen und auch gefahren, die beim Bremsen mit diesen (Schrott) Scheiben eine Unwucht hatten.Also runter und neue originale rein.

viele Grüsse

Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
Antworten