Knacken an der Vorderachse
- Jens Heeren
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Knacken an der Vorderachse
seit dem ich das KW Gewindefahrwerk drin habe knackt es aus verschiedenen Bereichen der Vorderachse. Zum einen scheint die Feder im oberen Bereich zu knacken und zum anderen ist im Bereich der Lenkung ein Knacken zu hören, speziell wenn man nur kurze Lenkbewegungen macht.
An der Vorderachse habe ich sämtliche Verschleißteile samt Spurstangenköpfen mit Original- oder Erstausrüsterteilen neu gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich.
An der Vorderachse habe ich sämtliche Verschleißteile samt Spurstangenköpfen mit Original- oder Erstausrüsterteilen neu gemacht, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Hallo Jens,
das Thema "Knacken" an der Lenkung ist natürlich kein Plus spezifisches Thema, da es ein C4 Thema generell ist.Da ich beruflich bedingt schon etliche C4 Modelle gefahren habe und auch einige Plus, habe ich mich auch immer wieder über diese "Krankheiten" geärgert und wollte der Sache mal auf den Grund gehen.
Wir hätten da zunächst einmal das typische Poltern des originalen S6 Sportfahrwerk----meist der Dämpfer.Abhilfe: Neues Fahrwerk(war zumindest bei mir so)
Dann das Knacken beim Lenken im Stand oder auch bei kurzem Anfahren mit Einlenken. Bei mir waren das 2 lose Schrauben von Lengetriebe zum adhaus.Seitdem ist Ruhe
Ebenso ätzend sind die oftmals bekannten Quitsch oder Knarzgeräusche der Lenkung(vor allem in den Wintermonaten) Hatte hierfür malden Lenkungsdämpfer mit WD 40 eingesprüht und siehe da...Geräusch weg, allerdings nur für eine gewisse Zeit. Also Lenkungsdämpfer neu und es ist Ruhe
Hoffe dir geholfen haben zu können
viele Grüsse
Ralf
das Thema "Knacken" an der Lenkung ist natürlich kein Plus spezifisches Thema, da es ein C4 Thema generell ist.Da ich beruflich bedingt schon etliche C4 Modelle gefahren habe und auch einige Plus, habe ich mich auch immer wieder über diese "Krankheiten" geärgert und wollte der Sache mal auf den Grund gehen.
Wir hätten da zunächst einmal das typische Poltern des originalen S6 Sportfahrwerk----meist der Dämpfer.Abhilfe: Neues Fahrwerk(war zumindest bei mir so)
Dann das Knacken beim Lenken im Stand oder auch bei kurzem Anfahren mit Einlenken. Bei mir waren das 2 lose Schrauben von Lengetriebe zum adhaus.Seitdem ist Ruhe
Ebenso ätzend sind die oftmals bekannten Quitsch oder Knarzgeräusche der Lenkung(vor allem in den Wintermonaten) Hatte hierfür malden Lenkungsdämpfer mit WD 40 eingesprüht und siehe da...Geräusch weg, allerdings nur für eine gewisse Zeit. Also Lenkungsdämpfer neu und es ist Ruhe
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viele Grüsse
Ralf
Audi A3 1.9 TDI 8L ASZ 6-Gang mit 170 PS
240 km/h bei 5.8 ltr/Schnitt
Ex S6 Plus Limo misano
www.sky-protect.de
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- Jens Heeren
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Ja, Fahrsicherheit ist bei mir auch gegeben, der ganze Rotz ist letzte Woche eingetragen worden samt vom Prüfer wahrgenommenen Geräuschen.
Laute Abgasanlage habe ich mit der Brecht auch...
Trotzdem nervt es einfach
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Hallo,
bei mir polterte es auch etwas an der Verderachse seit dem ich das KW Fahrwerk drin habe. (Nun auch schon zwei Jahre) Die Firma die das eingebaut hat sagte das wäre normal. Vor etwa einem Jahr kam dann noch ein Quitschen beim lenken (vor allem um die Mittellage) dazu.
Ich hatte das Fahrwerk vorn aber auch sehr tief (Restgewinde waren gerademal zwei Gewindegänge) eingestellt. Der TÜV hatte es aber trotzdem abgenommen. Nur hatte es sich dann nach einiger Zeit noch etwas gesetzt, so dass es nur noch am Radlauf geschliffen hat beim Einlenken. Daher hatte ich es jetzt im Frühjahr um 20mm hoch gestellt und siehe da das poltern wurde viel weniger und das quitschen war ganz weg. Sieh doch mal nach ob der obere Federteller so steht wie im KW Handbuch beschrieben. Weis zwar nicht was das für Auswirkungen hat ,aber wenn es unwichtig wäre würden die es ja nicht rein schreiben.
MfG Jens Berger
bei mir polterte es auch etwas an der Verderachse seit dem ich das KW Fahrwerk drin habe. (Nun auch schon zwei Jahre) Die Firma die das eingebaut hat sagte das wäre normal. Vor etwa einem Jahr kam dann noch ein Quitschen beim lenken (vor allem um die Mittellage) dazu.
Ich hatte das Fahrwerk vorn aber auch sehr tief (Restgewinde waren gerademal zwei Gewindegänge) eingestellt. Der TÜV hatte es aber trotzdem abgenommen. Nur hatte es sich dann nach einiger Zeit noch etwas gesetzt, so dass es nur noch am Radlauf geschliffen hat beim Einlenken. Daher hatte ich es jetzt im Frühjahr um 20mm hoch gestellt und siehe da das poltern wurde viel weniger und das quitschen war ganz weg. Sieh doch mal nach ob der obere Federteller so steht wie im KW Handbuch beschrieben. Weis zwar nicht was das für Auswirkungen hat ,aber wenn es unwichtig wäre würden die es ja nicht rein schreiben.
MfG Jens Berger
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Wie schon geschrieben, da ist alles neu...Martin G. hat geschrieben:Schau da mal des Domlager an - aber wenn denn komplett tauschen (sind glaub ich 3 Teile)
mfg MArtin
Werde das Lenkgetriebe mal nachschauen
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