Neuvorstellung

deutsch/german
Antworten
Nils
Owners Club
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2009, 17:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Neuvorstellung

Ungelesener Beitrag von Nils »

Hallo Liebe S6 plus Gemeinde,

ih bin neu hier und frisch gebackener S6 plus Besitzer. Der Höflichkeit halber möchte ich mich bei euch vorstellen.
Also ich bin der Nils und habe seit ca zwei Wochen einen Mingblauen S6 plus avant. Ich komme aus Osnabrück Innenstadt und werde den Plus erst mal wieder auf Hochglanz bringen. Anschliessend werde ich das Fahrzeug als Liebhaberfahrzeug bewegen wird also nicht immer im Einsatz sein der Gute. Im wahren Leben bin ich Automobilverkäufer und habe daher eben auch eine Affinität zu Autos die nicht zuletzt wohl auch daher kommt das ich gelernter KFZ Elektriker bin sowie einen KFZ Meister gemacht habe. Hatte immer viel mit tollen Autos zu tun und daher der Wunsch selber ein (oder am besten gleiche mehrere der s6 plus ist nicht das einzige Hobbyfahrzeug) besonderes Auto zu fahren. Ich glaube ich werde viel Spaß mit dem S6plus haben. Ich bin auf das tolle Forum aufmerksam geworden und wollte gerne daran teilhaben.

Gruß an alle S6 plus Fahrer und Bald S6plus Fahrer

Nils
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hallo Nils herzlich Willkommen. Und viel Spass mit deinem neuen Wagen :D
Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
Lars K.
Owners Club
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2009, 20:25
Wohnort: zwischen F und GI

Ungelesener Beitrag von Lars K. »

...auch von mir ein herzliches Willkommen!
Lass uns an Deiner Freude teilhaben mit Ausstattungsdetails und natuerlich Fotos.
Gruß Lars
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Ebenso willkommen. Ja Fotos und details wären fein. Der Vorbesitzer hier bekannt im forum? Woher stammt das Kfz? Ausland etc. Hierbei erlebt man immer intressante Geschichten und werdegänge. Der Vorbesitzer meines Plussie war im Forum-jedoch zum Zeitpunkt des erwerbs war mir-ihm das nicht bekannt.
Harzgruss Andree
Nils
Owners Club
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2009, 17:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Nils »

Puhh Details

das Auto ist ein ex Schweizer, hat drei Vorbesitzer und ich habe Ihnen mit ein paar kleinen Macken übernommen innen wie aussen wie technisch.
Als erwähnenstwert was die Sonderausstattung betrifft hat er nur Vollleder also Glattleder in schwarz kein Alcantara. Eine AHK abnehmbar ab Werk und das war es im wesentlichen auch schon, die anderen Sachen sind ich denke Standard bei so einem Auto, Schiebedach el., Sitze vorne el. verstellbar, Tempomat usw..
Das Auto läuft sehr gut braucht kein Öl und läuft kalt wie warm absolut geschmeidig.
Ob der Vorbesitzer hier aktiv teilgenommen hat kann ich nicht sagen.
Leider hatte er einige Lackmängel so das ich aktuell vieles Lackieren lasse. Die Innenausstattung werde ich mit einer Tönung sowie Lederspachtel bearbeiten, hab das schon mal gemacht Sachen gibt es bei Ebay im Set in passender Farbe.
Ausserdem fehlt Ihm der Mittelschalldämpfer (plus Sporttüte)was Ihn in meinen Augen zu laut macht, der "rotzt" richtig beim Gaswegnehmen . Habe mir gerade einen gebrauchten original Auspuff aus Österreich besorgt. Ich will das der leise ist, hoffe vom V8 Sound bleibt noch was über wenn der original Auspuff drann ist.
Wenn der fertig ist werde ich mal ein paar Fotos machen, im jetzigen Zustand kann ich den hier nicht vorführen.

mfg

Nils
Benutzeravatar
Martin.
Owners Club
Beiträge: 148
Registriert: 16.10.2009, 13:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin. »

Hi Nils einen Schalldämpfer hättest du schon in Steinfurt bekommen können. Gruß Martin
www.milan-autoteile.de
4 Zylinder sind göttlich wenn sie pro Seite vorhanden sind.
andree
Owners Club
Beiträge: 467
Registriert: 24.11.2007, 23:26
Wohnort: Bad Harzburg-Harz Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von andree »

Aus leidvoller,da kostspieliger Erfahrung kann ich ergänzen,das tempomat in deutschland sonderausstattung war. nachrüstung im Audizentrum hannover gut 800€.Aufpreis ab Werk 1997 300DM. Ne komlette Anlage ab Kat habe ich ebenso im Keller zu dümpeln. Bei bedarf einfach anfragen.
Harzgruss Andree
Nils
Owners Club
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2009, 17:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Auspuff

Ungelesener Beitrag von Nils »

und ich hab echt gesucht wie doof, nix gefunden Anfrage gemacht über Second hands parts usw.
Find aber toll das Ihr mir weiterhelfen wolltet.
Steinfurt ist echt dicht dran, arbeite in Ibbenbüren
Antworten