Nachfolger vom alten RS6plus ?

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Nachfolger vom alten RS6plus ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Zur Info:
Audi hat beim aktuellen RS6 nun eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderserie aufgelegt.
Am Motor haben sie diesmal scheinbar nichts gemacht, lediglich die Abreglung nach oben verschoben.

Gruss, Rainer

Zitat:
Audi RS6: Limitierte Sonderausstattung
Mit zwei neuen limitierten Ausstattungspaketen kann ab sofort die Hochleistungslimousine Audi RS 6 geordert werden. Sowohl Plus Sport" als auch Plus Audi Exclusive enthalten ein Karbon-Design-Paket für den Motorraum, 20-Zoll-Räder im Fünf-Speichen-Design und ein spezielles Sportfahrwerk.
Beim Plus-Sport-Ausstattungspaket, das für 3.250 Euro zu haben ist, sind zudem Mittelkonsole und Instrumententafel mit Leder bezogen. Beim Exclusive-Paket für 8.310 Euro ist darüber hinaus noch eine Lackfarbe aus dem Programm der Audi-Tochter Quattro GmbH wählbar. Außerdem werden viele Details im Innenraum mit Leder in einer zuvor ausgesuchten Farbe bezogen. Bei beiden Versionen sind ein Spurwechselassistent, ein Abstandshaltetempomat und eine Navigationssystem mit an Bord.
Auf die Seltenheit der auf 500 Einheiten limitierten Sonderfahrzeuge weist jeweils eine nummerierte Plakette in der Mittelkonsole hin. Angetrieben wird der RS 6 von einem 426 kW/580 PS starken V10-Biturbo-Benziner, der den Ingolstädter in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht wie sonst bei 250 km/h, sondern erst bei 303 km/h abgeregelt.
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Jonathan Toumi
Owners Club
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2009, 09:56
Wohnort: Biel-Bienne

Ungelesener Beitrag von Jonathan Toumi »

eher eine marketingsache als ein eigenständiges Fz.

schade eigentlich, so ein ur ur urenkel wäre unserem plus schon zu wünschen. :wink:
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Das ist in der Tat eher eine zusätzliche Variante, jedoch mit 500 Stück natürlich sehr exclusiv und das wird sich sicherlich auch als Gebrauchtwagen im Preis widerspiegeln. Meiner Meinung nach wäre es klüger gewesen das Ding dann tatsächlich von der Quattro GmbH fertigen zu lassen und es auch als solches Fahrzeug zu würdigen. So "verkommt" die Quattro GmbH mehr als Ausstattungsvarianten Lieferant als als exclusive Sportwagenschmiede für Audi.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

DA muss ich dem Jens leider recht geben. Es scheint als ob die Quattro AG ihren Glanz verliert.
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

Glanz ... naja gibts nicht in Deutschland igrendeine Regelung was die Produktion an Fhz betrifft das im schnitt nur 160g CO2 rauskommen darf oder dergleichen auf die Verkauften Fahrzeuge gerechnet - da hatte doch porsche ein grosses Problem udn wollte deswegen VW kaufen? Oder gabs da nur mal eine Diskussion?
mfg Martin
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

In erster Linie ist es ein sehr gutes Ausstattungs-Paket mit einem Preisvorteil von über EUR 10.000 (plus-Exklusiv) gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten RS6. Aus diesem Grund ist er ein sehr gutes Angebot für jeden, der noch einen der letzten RS6 mit toller Ausstattung und dem 10-Zylinder Biturbo (der nächste wird wohl wieder ein V8 ) haben möchte. Das Ende der Produktion ist in KW30, aktuell wird geliefert in KW 24, somit hat man noch ca. 6 Wochen Zeit einen selbst konfigurierten Neuwagen zu bestellen.

Schade ist halt, daß der plus (nun klein geschrieben) außer der Plakette nichts authentisches hat. Ich hätte mich über ein paar Gemicks gefreut, die nur dem plus vorbehalten bleiben. Auf jeden Fall gefällt mir der aktuelle RS6 plus (C6) technisch und optisch um Welten besser, als der RS6 plus (C5). 8)
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Dein letzter Absatz sagt eigentlich alles!
Antworten