Schneeketten

deutsch/german
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Schneeketten

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
nach einem Gespräch mit einem Freund, möchte ich euch für den bevorstehenden Winter eine Empfehlung für Schneeketten geben.

Bei meinem Plus sowie bei meinem Cab stand ich vor ein paar Jahren vor der Wahl, welche Schneeketten ich im Notfall auf das Auto mache (Winterurlaub). Es gibt leider genügend Pässe, die Schneeketten auch bei allradgetriebenen Fahrzeugen fordern.

Ich hatte sie auch schon mehrfach nötig. (Und dass mit viel Spass ;-) )

Bei unseren Plussies wie auch bei vielen anderen Fahrzeugen ist der Platz zwischen Reifen Innenseite und Federbein sehr beschränkt. Zudem sollen Sie die Alufelgen nicht beschädigen.

In Ddorf ist nunmal im Winter nicht unbedingt viel Schnee im Winter, so dass man in der Regel auch im Winter breite Reifen für die Fahrstabilität bei flotterer Gangart schätzt.

Normale Schneeketten passen aber nicht über unsere 255er.
Ich habe folgende Schneeketten:

RUD-comfort Centrax

Ich habe beste Erfahrungen. Die passen bei mir, trotz H&R Federn und Winterurlaubsgepäck, ohne zu kratzen!


Gruss, Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Antworten