Metallkatalysator

deutsch/german
Mark
Owners Club
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2004, 11:46

Ungelesener Beitrag von Mark »

Wuerde mich da auch anschliessen, da meine beiden Kats durch sind und ich im Fruehjahr zum TUV muss.
Benutzeravatar
Roland Müller
Owners Club
Beiträge: 140
Registriert: 04.02.2004, 23:21
Wohnort: im Norden der Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Roland Müller »

Sebastian hat geschrieben:...und frag ganz unverblümt, ob jemand auch Bedarf hat und sich mir anschließen will...

Das Angebot ist sehr günstig und vor allem mit Garantie!!! Und Probleme mit den Grün-Weissen/TÜV bekommt man auch nicht, da niemand den Umbau bemerken dürfte...
Ein sehr interessantentes Angebot, Sebastian, vielen Dank für die Abklärungen.

Nun, eigentlich dachte ich, dass ich das dann ins Auge fasse, wenn ich den Auspuff durch einen von BN-Pipes ersetze und vor Allem auch, wenn es wieder wärmer wird. Weil ich aber noch nicht genau weiss, wann das ist, kann ich nicht als Abnehmer "dienen". (ich meine, damit Du auf die viere kommst...)

...ob's dann Neue gibt oder nicht auch 'ne Reparatur wird, darüber werde ich nun jedenfalls auch ernsthaft nachdenken...:wink:

..für all' Eure Beiträge jedenfalls recht herzlichen Dank :!: :idea:
"...und denkt daran, ein plus ist ultra"

Grüsse romulo
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Kat´s

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo zusammen,

ich hab in meinem neuen Plus den linken Kat kaputt und werde ende März spätestens anfang April meine Kats aufarbeiten lassen (Metalkateinbau) - wer ist noch dabei?

/Rainer
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ja, wer macht denn nun alles mit? ich wollte eigentlich auch bald neue haben, weil meine eh aus tausend Hitzerissen blasen :?

Mir würde aber Mai/Juni besser passen 8)
Mark
Owners Club
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2004, 11:46

Ungelesener Beitrag von Mark »

Also wie schon weiter oben erwaehnt wuerde ich mich anschliessen. Mir ist ende Maerz/Anfang April auch lieber weil ich da meinen Plussie wieder zulasssen wollte.
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Was heisst denn überhaupt 100/200/400 Zeller ? :oops:

und was berwirkt/bringt ein Mettalkat gegenüber dem Normalen ? :roll:

Und endlich, was kostet ein ganzer 100Zeller für den Plus ? (TüV ist unwichtig)
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Geh doch einfach mal auf die seite von www.uni-kat.de (wie unten angegeben) und stöber da ein wenig rum...die 100/200/400 beziehen sich auf die Zellenanzahl der Kats...je weniger, desto mehr kommt an Abgasen durch, desto wenier auch der Staudruck!

Steht aber auch (fast) alles oben in dem Zitat von dem Händler :wink: ...je weniger Zellen, desto geringer die Chance eine AU zu bestehen (für Dich ja unwichtig)!

Schließe Dich doch unserer Sammelbestellung an, ich stehe weiterhin mit den Leuten in Kontakt und wenn wir wirklich 4-5 Leute mit jeweils 2 Kats sind, dann bekommen wir schon einen deftigen Rabatt!
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

sebastiaan,
da mein deutsch nicht 100% ist...
werd so bestelt das alles 100 % pas genau ist. zb mit auspuff original/bN pipe.
Dem link von Kat site funtioniert schon...( aber das technische deutsch von mir ist nicht von feinsten :lol: )
Welcher kates haben sie selber in gedachten? welche grosse und welche "density".. 100-400?
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Der Preis der Sebastian angegeben wurde bezieht sich nur auf den Ersatz der Inneren vom Kat ? was kostet denn ein ganz neuer Kat ? Bei Unikat machen die wohl Sportkats (100 cpsi) nur für Motoren bis 110 KW ?
Mark E.
PLUS Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2004, 22:45

Ungelesener Beitrag von Mark E. »

Sebastian hat geschrieben:Ja, wer macht denn nun alles mit? ich wollte eigentlich auch bald neue haben, weil meine eh aus tausend Hitzerissen blasen :?

Mir würde aber Mai/Juni besser passen 8)

..können meine V6 Kats zum selben Kurs gewechselt werden wenn ich mich anschließe?

mecki
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Mark Eckhoff hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ja, wer macht denn nun alles mit? ich wollte eigentlich auch bald neue haben, weil meine eh aus tausend Hitzerissen blasen :?

Mir würde aber Mai/Juni besser passen 8)

..können meine V6 Kats zum selben Kurs gewechselt werden wenn ich mich anschließe?

mecki
Ja, das denke ich schon, weil die Bauform eh die Gleiche ist! Bei uns würden 200-Zeller reinkommen...genaueres könnte man mir erst sagen, wenn die Teile da sind!

Und der Preis bezieht sich auf das Innenleben, was da neu verschweisst wird (inkl. Garantie)...somit hat man noch den Original-Look und niemand kann was sagen! Zumald die Bodenfreiheit nicht durch die runden Dinger gestört wird...

Damit hat man dann auch 100% Passgenauigkeit...

Hey, find ich klasse, dass sich so viele melden...wenn auch wirlich dann alle mitmachen, dann können wir bestimmt arg den Preis drücken!

Ich würde sagen, dass wir noch die Aktion bis Mitte/Ende Februar hier so stehen lassen und ich dann eine schriftliche Zusage möchte, womit ich zu uni-kat hingehen werde!

Danach wird es dann verbindlich...aber dazu dann erst zu gegebener Zeit!
Benutzeravatar
David van Eyk
Owners Club
Beiträge: 187
Registriert: 26.01.2004, 09:23
Wohnort: Zwolle, Holland

Ungelesener Beitrag von David van Eyk »

also wenn ich gut verstehe, muss ich dan der alte KAT abnemen und zuschicken.. // also wir reden van ein umbau kat, niet die runde dinger die schon fertig liegt

(verzeih mich fuhr die frage, aber mein deutsch verbessert sich schnell durch dieses lesen und checken :wink: )
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Genau so ist es...alter Kat raus, hinschicken, alten Kat wiederbekommen und sich freuen :D !

Nix neues Gehäuse...für evtl. Hitzerissen hab ich grad mal eine Anfrage zu denen geschickt, ob die auch geflickt werden (bei mir der Fall). Zugleich habe ich denen 6-8 Kats in Aussicht gestellt und mal ein Angebot gwünscht!
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Hallo,
hat nun in den letzten 4 Jahren seit dem letzten Eintrag nun jemand den Umbau von Uni-Kat durchführen lassen. Welche Zellengröße wurde eingebaut?
MfG Jens Berger
S6 Plus Avant 12/1996
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Jens Berger hat geschrieben:hat nun in den letzten 4 Jahren seit dem letzten Eintrag nun jemand den Umbau von Uni-Kat durchführen lassen?
Ja, unter anderem ich.
Jens Berger hat geschrieben:Welche Zellengröße wurde eingebaut?
Keine Ahnung, habe ich mich nicht drum gekümmert. Das Auto läuft gut damit, die ASU liefert optimale Werte. Er könnte gefühlt minimal weniger Leistung haben, Topspeed vielleicht 5km/h, aber kann auch ein reines Gefühl sein, also minimal.
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Antworten