s6+ Info bei Audi.de

deutsch/german
Antworten
Pierre
Owners Club
Beiträge: 390
Registriert: 25.01.2004, 21:35
Wohnort: Paris, Frankreich

s6+ Info bei Audi.de

Ungelesener Beitrag von Pierre »

Soweit ich weiss gab es dass nicht früher, jetzt kann man Infos über frühere Modelle bei Audi.de finden; siehe http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen ... delle.html zum S6 Plus.

Gruss

P.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Ui, vielen Dank, das habe ich bisher auch noch nicht gesehen!

Schön, daß Du Dich noch so mit dem PLUS identifizierst. :wink:
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Benutzeravatar
Oliver Baumann
PLUS Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2006, 22:41
Wohnort: CH - Fricktal

Ungelesener Beitrag von Oliver Baumann »

Ja, in der Tat! Super-Link!

Nur habe ich einige merkwürdige Aussagen entdeckt, die mit den abgebildeten Modellen z.T. nicht übereinstimmen:
Bei 'S-Modellfamilie', unter 'S6' - da ist genau meiner abgebildet: 4C Limo, in silber -> wusste gar nicht, dass es den auch mit 5-stufigem Tiptronic gibt?!?!
Oder meinen die einfach generell die S6 Familie, in dem Fall den neueren S6?

Und braucht der "alte" S4 (4C, in violett) wirklich nur 5,6 Sek. von 0-100 ??
Das ist ja der Wert vom S6 Plus...?

Gruss,
Oli
Gruss,
Oli

"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Jimi
PLUS Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2006, 20:00
Wohnort: Basel

Ungelesener Beitrag von Jimi »

Was mich irritiert ist die Aussage Limitiert!!.
Soviel ich weis wurden sie nicht Limitiert sondern nur zu wenig verkauft.
Aber es sieht auf jeden Fall besser aus so..
Wer weis Bescheid ?. :lol:
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

S4 Achtzylinder

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,

den habe ich selber mal in 9 Monaten 36000 km gefahren, meistens nur Landstr. und Autobahn, nd ich muss sagen, er ging ab wie nix, die 5,6 Sek. dürfen stimmen und er war nicht abgeriegelt sondern in den Papieren mit 249 km/h angegeben, aber er fuhr weitaus schneller, ich würde ihn mit dem Plus vom Vortrieb her vergleichen.
Benutzeravatar
Oliver Baumann
PLUS Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2006, 22:41
Wohnort: CH - Fricktal

Ungelesener Beitrag von Oliver Baumann »

Hallo Andreas,

meinst Du wirklich den Typ "4C"-S4? :shock:
Also die Vor-Form von unserem S6 / S6Plus?

Warum ist der so schnell? Ist der um so viel leichter?
Der hat ja "nur" 280 PS, und vermutlich auch etwas weniger Drehmoment, nicht?
In dem Fall: "Chapeau", wenn dem so ist - werd ich mich wohl in Acht nehmen müssen, wenn mir mal so einer über den Weg "läuft"... :oops:

Gruss,
Oli
Gruss,
Oli

"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Martin G.
Owners Club
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2006, 17:06
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin G. »

... der vorgänger des S6 C4 der S4 C4 hatte keinen so bremsenden Luftsack für die vorderen Sitzplätze ... darum auch ne gewisse gewichtseinsparung :)
Ich kann es nicht bestätigen das der S4 "besser" und besonders "gut" geht in seiner Urform also ohne tuning!
mfg Martin
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

S4 Achtzylinder

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,

ja meine den S4 Bj94, hatte damals 2 Stk. zur Auswahl beim Audi-Zentrum Essen, komisch war nur, dass beide schon bei 90.000 km eine Austauschmaschine bekommen hatten, Originalrechnung von ca. 19.000 DM war beim Kauf dabei, deswegen hab ich Ihn genommen, er hatte nur 280 PS, aber Verbrauch etc. war wie bei meinem Plus identisch, auf der Bahn zwischen ^13-14l und Stadt 16-17l. Daher bin ich ja erst auf den Geschmack der S-Modelle gekommen. Vorher hatte ich den V8, der war aber mit dem S4 nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Dann war er aber ziemlich sicher auf RS2-Technik umgebaut/modifiziert...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Ein V8 auf RS2-Technik :wink: ?

Die Werte stimmen nicht und ein alter V8 hat keinen Vortrieb wie der plus - vor allem in den höheren Drehzahlen! Das täuscht dann eher...ist ja auch kein Weltenunterschied! Und die Tachoabweichung war beim alten S4-Tacho schon derbe...

Und optional hatte der S4 auch einen Luftsack :wink:
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Sebastian hat geschrieben:Ein V8 auf RS2-Technik :wink: ?
Sorry, Du hast natürlich recht, ich habe meine Gedanken schon einen Schritt weiter gesponnen... 8)
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Sebastian
Owners Club
Beiträge: 1306
Registriert: 19.09.2004, 23:51

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Hab ich aber im ersten Moment auch drüber nachgedacht - aber beim S4 denkt man oft erst an den Turbo!
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

S4-V8

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

Hallo,

nein der V8 hatte den 4,2 l V8 mit Automatik, aber der S4-V8 hatte 6-Gang-Schaltung, kein Umbau, alles original Audi. Aber auch nur 280 PS, ich meine der alte S6, der hatte dann 290 PS.
Damals bin ich viel leere Autobahnen gefahren, daher konnte ich den Wagen ca. 2 x die Woche richtig ausfahren, 2. + 3. Gang waren ordentlich Schub drin.
Sollte ich noch was von dem guten Stück finden, dann stell ich es hier ein.
Benutzeravatar
Andreas Asche
Ex-Owner
Beiträge: 94
Registriert: 09.10.2005, 17:29
Wohnort: Ratingen, NRW
Kontaktdaten:

S4-V8 Ergänzung

Ungelesener Beitrag von Andreas Asche »

da fällt mir doch noch was ein. Hatte den Guten für 42000 DM 03/1999 erworben und nach 9 Monaten für 36000 DM in Zahlung gegeben, aber nur ,weil ich mir den neuen A6 TDI 180 PS bestellt habe. Beide Kats waren defekt und ungleichmäßiger Abrieb bei den Vorderreifen.

Dann stand das gute Stück ungelogen ca. 15 Monate im Audi-Zentrum Essen, wurde dann für 19000 DM mit Garantie weiterverkauft und der Werkstattmeister sagte mir dann, er wurde ein Dauergarantiefall.
Benutzeravatar
Benny Kreimel
Ex-Owner
Beiträge: 408
Registriert: 05.12.2005, 21:17

Ungelesener Beitrag von Benny Kreimel »

den link hat schonmal jemand gepostet! :)
Antworten