s6+ Info bei Audi.de
s6+ Info bei Audi.de
Soweit ich weiss gab es dass nicht früher, jetzt kann man Infos über frühere Modelle bei Audi.de finden; siehe http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen ... delle.html zum S6 Plus.
Gruss
P.
Gruss
P.
- Marc Welsch
- Administrator
- PLUS Interessierter
Ja, in der Tat! Super-Link!
Nur habe ich einige merkwürdige Aussagen entdeckt, die mit den abgebildeten Modellen z.T. nicht übereinstimmen:
Bei 'S-Modellfamilie', unter 'S6' - da ist genau meiner abgebildet: 4C Limo, in silber -> wusste gar nicht, dass es den auch mit 5-stufigem Tiptronic gibt?!?!
Oder meinen die einfach generell die S6 Familie, in dem Fall den neueren S6?
Und braucht der "alte" S4 (4C, in violett) wirklich nur 5,6 Sek. von 0-100 ??
Das ist ja der Wert vom S6 Plus...?
Gruss,
Oli
Nur habe ich einige merkwürdige Aussagen entdeckt, die mit den abgebildeten Modellen z.T. nicht übereinstimmen:
Bei 'S-Modellfamilie', unter 'S6' - da ist genau meiner abgebildet: 4C Limo, in silber -> wusste gar nicht, dass es den auch mit 5-stufigem Tiptronic gibt?!?!
Oder meinen die einfach generell die S6 Familie, in dem Fall den neueren S6?
Und braucht der "alte" S4 (4C, in violett) wirklich nur 5,6 Sek. von 0-100 ??
Das ist ja der Wert vom S6 Plus...?
Gruss,
Oli
Gruss,
Oli
"Vier mal vier - und der Tag gehört Dir!"
Habe nur den normalen S6, Limo, mit Automatik.
Ich liebe V8-Motoren, auch die, die etwas höher drehen aus Italien... ;-)
Oli
- Andreas Asche
- Ex-Owner
Hallo,
den habe ich selber mal in 9 Monaten 36000 km gefahren, meistens nur Landstr. und Autobahn, nd ich muss sagen, er ging ab wie nix, die 5,6 Sek. dürfen stimmen und er war nicht abgeriegelt sondern in den Papieren mit 249 km/h angegeben, aber er fuhr weitaus schneller, ich würde ihn mit dem Plus vom Vortrieb her vergleichen.
den habe ich selber mal in 9 Monaten 36000 km gefahren, meistens nur Landstr. und Autobahn, nd ich muss sagen, er ging ab wie nix, die 5,6 Sek. dürfen stimmen und er war nicht abgeriegelt sondern in den Papieren mit 249 km/h angegeben, aber er fuhr weitaus schneller, ich würde ihn mit dem Plus vom Vortrieb her vergleichen.
- Oliver Baumann
- PLUS Interessierter
Hallo Andreas,
meinst Du wirklich den Typ "4C"-S4?
Also die Vor-Form von unserem S6 / S6Plus?
Warum ist der so schnell? Ist der um so viel leichter?
Der hat ja "nur" 280 PS, und vermutlich auch etwas weniger Drehmoment, nicht?
In dem Fall: "Chapeau", wenn dem so ist - werd ich mich wohl in Acht nehmen müssen, wenn mir mal so einer über den Weg "läuft"...
Gruss,
Oli
meinst Du wirklich den Typ "4C"-S4?

Also die Vor-Form von unserem S6 / S6Plus?
Warum ist der so schnell? Ist der um so viel leichter?
Der hat ja "nur" 280 PS, und vermutlich auch etwas weniger Drehmoment, nicht?
In dem Fall: "Chapeau", wenn dem so ist - werd ich mich wohl in Acht nehmen müssen, wenn mir mal so einer über den Weg "läuft"...

Gruss,
Oli
Gruss,
Oli
Oli
- Andreas Asche
- Ex-Owner
Hallo,
ja meine den S4 Bj94, hatte damals 2 Stk. zur Auswahl beim Audi-Zentrum Essen, komisch war nur, dass beide schon bei 90.000 km eine Austauschmaschine bekommen hatten, Originalrechnung von ca. 19.000 DM war beim Kauf dabei, deswegen hab ich Ihn genommen, er hatte nur 280 PS, aber Verbrauch etc. war wie bei meinem Plus identisch, auf der Bahn zwischen ^13-14l und Stadt 16-17l. Daher bin ich ja erst auf den Geschmack der S-Modelle gekommen. Vorher hatte ich den V8, der war aber mit dem S4 nicht zu vergleichen.
ja meine den S4 Bj94, hatte damals 2 Stk. zur Auswahl beim Audi-Zentrum Essen, komisch war nur, dass beide schon bei 90.000 km eine Austauschmaschine bekommen hatten, Originalrechnung von ca. 19.000 DM war beim Kauf dabei, deswegen hab ich Ihn genommen, er hatte nur 280 PS, aber Verbrauch etc. war wie bei meinem Plus identisch, auf der Bahn zwischen ^13-14l und Stadt 16-17l. Daher bin ich ja erst auf den Geschmack der S-Modelle gekommen. Vorher hatte ich den V8, der war aber mit dem S4 nicht zu vergleichen.
- Marc Welsch
- Administrator
?
Die Werte stimmen nicht und ein alter V8 hat keinen Vortrieb wie der plus - vor allem in den höheren Drehzahlen! Das täuscht dann eher...ist ja auch kein Weltenunterschied! Und die Tachoabweichung war beim alten S4-Tacho schon derbe...
Und optional hatte der S4 auch einen Luftsack

Die Werte stimmen nicht und ein alter V8 hat keinen Vortrieb wie der plus - vor allem in den höheren Drehzahlen! Das täuscht dann eher...ist ja auch kein Weltenunterschied! Und die Tachoabweichung war beim alten S4-Tacho schon derbe...
Und optional hatte der S4 auch einen Luftsack

- Marc Welsch
- Administrator
- Ex-Owner
Hallo,
nein der V8 hatte den 4,2 l V8 mit Automatik, aber der S4-V8 hatte 6-Gang-Schaltung, kein Umbau, alles original Audi. Aber auch nur 280 PS, ich meine der alte S6, der hatte dann 290 PS.
Damals bin ich viel leere Autobahnen gefahren, daher konnte ich den Wagen ca. 2 x die Woche richtig ausfahren, 2. + 3. Gang waren ordentlich Schub drin.
Sollte ich noch was von dem guten Stück finden, dann stell ich es hier ein.
nein der V8 hatte den 4,2 l V8 mit Automatik, aber der S4-V8 hatte 6-Gang-Schaltung, kein Umbau, alles original Audi. Aber auch nur 280 PS, ich meine der alte S6, der hatte dann 290 PS.
Damals bin ich viel leere Autobahnen gefahren, daher konnte ich den Wagen ca. 2 x die Woche richtig ausfahren, 2. + 3. Gang waren ordentlich Schub drin.
Sollte ich noch was von dem guten Stück finden, dann stell ich es hier ein.
- Andreas Asche
- Ex-Owner
da fällt mir doch noch was ein. Hatte den Guten für 42000 DM 03/1999 erworben und nach 9 Monaten für 36000 DM in Zahlung gegeben, aber nur ,weil ich mir den neuen A6 TDI 180 PS bestellt habe. Beide Kats waren defekt und ungleichmäßiger Abrieb bei den Vorderreifen.
Dann stand das gute Stück ungelogen ca. 15 Monate im Audi-Zentrum Essen, wurde dann für 19000 DM mit Garantie weiterverkauft und der Werkstattmeister sagte mir dann, er wurde ein Dauergarantiefall.
Dann stand das gute Stück ungelogen ca. 15 Monate im Audi-Zentrum Essen, wurde dann für 19000 DM mit Garantie weiterverkauft und der Werkstattmeister sagte mir dann, er wurde ein Dauergarantiefall.
- Benny Kreimel
- Ex-Owner