Druckspeicher im Bremskreislauf
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Druckspeicher im Bremskreislauf
Höchstwahrscheinlich ist mein Druckspeicher im Bremssystem hinüber, entsprechend steht der Austausch an.
In Erinnerung hatte ich einen entsprechenden Druckspeicher (grün?) auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange gesehen. Wenn ich mir aber nun den Teilefilm ansehe, dann zweifel ich an meinen Erinnerungen oder bringe irgendetwas durcheinander.
Erstens sieht der Druckspeicher im Teilefilm anders aus und zweitens sind im Teilefilm zwei Stück abgebildet. Liegt das nun an der Darstellung der Explosionszeichnung?!
Kann mir jemand etwas zu der Einbauposition sagen oder meine Erinnerung bestätigen?
In Erinnerung hatte ich einen entsprechenden Druckspeicher (grün?) auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange gesehen. Wenn ich mir aber nun den Teilefilm ansehe, dann zweifel ich an meinen Erinnerungen oder bringe irgendetwas durcheinander.
Erstens sieht der Druckspeicher im Teilefilm anders aus und zweitens sind im Teilefilm zwei Stück abgebildet. Liegt das nun an der Darstellung der Explosionszeichnung?!
Kann mir jemand etwas zu der Einbauposition sagen oder meine Erinnerung bestätigen?
Hi Marc,
http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/vie ... ckspeicher
Über partslink wenn ich gugg, dann seh ich auch die Abbildung mit 2 Stück,
aber verbaut nur 1 Stück....scheint echt nur die Ansicht anders zu sein damit man die Teile besser sieht......270,- Euro oder so......
Gruss
Klaus
http://s6plus.meckisforum.de/phpBB2/vie ... ckspeicher
Über partslink wenn ich gugg, dann seh ich auch die Abbildung mit 2 Stück,
aber verbaut nur 1 Stück....scheint echt nur die Ansicht anders zu sein damit man die Teile besser sieht......270,- Euro oder so......
Gruss
Klaus
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Das ist mir jetzt echt peinlich, ich war mir ziemlich sicher, daß wir das Thema noch nicht hatten und habe deswegen meine Suche gar nicht erst bemüht.
Auf diesem Bild sieht man den blauen Druckspeicher, den ich in Erinnerung hatte (wofür ist der eigentlich?) und direkt dahinter den schwarzen für das Bremsystem und der entspricht optisch auch dem Teilefilm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 47
- Registriert: 03.12.2004, 00:00
- Wohnort: Sassenburg/Niedersachsen
Hallo,
also der Druckspeicher dürfte im + genau da sitzen, wo er im 2.2T auch sitzt, nämlich auf der Fahrerseite "vorne unten", d.h. wenn Du die Leitungen von der Servopumpe verfolgst, findest Du den schon... Zumindest bei meinem 2.2T war der Tausch sehr unproblematisch, das habe ich ohne Bühne oder Grube in der Garage erledigt...
also der Druckspeicher dürfte im + genau da sitzen, wo er im 2.2T auch sitzt, nämlich auf der Fahrerseite "vorne unten", d.h. wenn Du die Leitungen von der Servopumpe verfolgst, findest Du den schon... Zumindest bei meinem 2.2T war der Tausch sehr unproblematisch, das habe ich ohne Bühne oder Grube in der Garage erledigt...
Gruß,
Michael
Michael
@Marc: wie macht sich das bei dir bemerkbar ? Bei meinem Vater seinem Plus muß man wenn das Auto gerade gestartet wurde mega stark auf die Bremse treten um halbwegs bremsen zu können, nach ca. 10 Sekunden mit laufendem Motor gehts dann wieder wie immer. Ist das der Druckspeicher ?
Hubraum statt Spoiler !!
GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
GETRIEBE-INSTANDSETZUNG/TUNING/ÜBERSETZUNGSÄNDERUNG-Info per PN
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- PLUS Interessierter
- Beiträge: 47
- Registriert: 03.12.2004, 00:00
- Wohnort: Sassenburg/Niedersachsen
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
-
- Owners Club
- Beiträge: 361
- Registriert: 11.12.2004, 23:45
Prüfe erstmal den Bremskraftverstärker - hatte dasselbe Phänonmen bald nach dem Kauf mit erst 130tkm.... Ist wahrscheinlicher als der Druckspeicher!
Falls er's sein sollte - hab noch einen nagelneuen in OVP daliegen. Mit Garantie noch War gedacht für nen zweiten Plus den ich holen wollte, hat sich dann aber doch noch zerschlagen...
Gruß,
Sebastian.
Falls er's sein sollte - hab noch einen nagelneuen in OVP daliegen. Mit Garantie noch War gedacht für nen zweiten Plus den ich holen wollte, hat sich dann aber doch noch zerschlagen...
Gruß,
Sebastian.
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
- Marc Welsch
- Administrator
- Beiträge: 2684
- Registriert: 25.01.2004, 15:54
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
So, da der Druckspeicher, den ich bekommen habe nicht dem entspricht, der in meinem Auto verbaut ist, konnte ich auch nicht testen, ob es an diesem liegt oder nicht.
Da ich somit nach wie vor am Anfang stehe, hätte ich jetzt doch Lust es etwas gezielter und analytischer anzugehen. Entsprechend schließe ich diesen Thread und eröffne einen komplett neuen, der eigentlich alles sammeln soll, was zu diesem Thema in mehreren Threads schon verstreut zu finden ist.
Da ich somit nach wie vor am Anfang stehe, hätte ich jetzt doch Lust es etwas gezielter und analytischer anzugehen. Entsprechend schließe ich diesen Thread und eröffne einen komplett neuen, der eigentlich alles sammeln soll, was zu diesem Thema in mehreren Threads schon verstreut zu finden ist.